[Werbung] Catrice Luminice Highlight & Bronze Glow Palette 020 Feel Gold + Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennenung.


In der aktuellen Catrice Beauty Surprise Box ist die Catrice Luminice Highlight & Bronze Glow Palette 020 Feel Gold enthalten. Sie wurde im Juli aus den Drogeriemärkten ausgelistet, ist aber noch für begrenzte Zeit auf Catrice.eu erhältlich. Für 6,99 € kann man das Schätzchen erwerben. Bei Rossmann.de ist die Palette diese Woche für 2,62 € im Angebot erhältlich.

Bestandteil der Catrice Beauty Surprise Box 2020


Produktdaten

Produkttyp: Highlighter & Bronzer Palette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 12,6 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Palette geöffnet Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"TALC, MICA, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC WAX, STEARYL DIMETHICONE, OCTADECENE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND
INGREDIENTS: SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, ETHYLHEXYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, DIMETHICONE, STEARYL DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC WAX, OCTADECENE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND
INGREDIENTS: TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE, ETHYLHEXYL STEARATE, STEARYL DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC WAX, OCTADECENE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)."

-> Das Produkt ist vegan, parabenfrei und mikroplastikfrei sowie reizfrei formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionellen Facepalette.

Swatches


Praxis-Test

Die Gesichtspuderpalette im hochwertigem schwarzem Paper-Packaging mit goldfarbigem Marmordruck enthält drei Puderprodukte, die durch Plastikstreifen voneinander getrennt sind. Ein Soft Highlighter ist enthalten, den ich persönlich als Glow Puder einstufe, da er kein krass schimmernder Highlighter ist, sondern nur ein hellbeiges Puder zum Aufhellen der Haut.

Der goldfarbige Highlighter in der Mitte hat eine schön weiche Pudertextur und lässt sich mit meinem Fächerpinsel gut auf die höchsten Punkte meiner Wangenknochen auftragen. Das Puder verschmilzt mit meiner Haut. Er enthält sichtbaren Schimmer ohne Glitzerpartikel.

Die goldene Farbe ist eher etwas für Personen mit mittlerem/dunklen Hautfarbton, ich komme mir damit eher "angemalt" vor. Zu mir passen kühle Highlighter einfach besser. Der Bronzer ist ein typischer Drogeriebronzer - hellbraun mit orangem Unterton.

Gesichtshaut vorher


Auch der Bronzer enthält sichtbaren Schimmer/Glow, aber auch er ist mir bei meinem kühlen Hauttyp eher zu warm, ich muss mich halt an diesen Orangestich gewöhnen. Ich finde ihn vom Farbton auch eher zu hell, ich mag mittlerweile dunklere Bronzer lieber, weil sie meinem Riesenschädel Kontur verleihen.

Die Puder haften auf meiner Haut, wenn sie denn etwas sichtbar sind, den ganzen Tag auf meiner öligen Haut und wandern nicht auf dem Gesicht. Abends lässt sich alles wieder gut mit reizarmen Reinigungsgelee und Gesichtswasser ablösen.

Die Palette ist für mich sehr gut verträglich, meine Haut wird weder ausgetrocknet noch gepflegt und die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein.

Catrice Luminice aufgetragen / Gesichtshaut nachher


Fazit
Für mich eine Standard Drogerie Gesichtspalette, die mich farblich nicht vom Hocker gehauen hat. Das Paper Packaging und die weiche Pudertextur sind aber sehr gelungen.


Durch meine tägliche Benutzung von Sonnenschutz im Gesicht wollte ich mal wieder eine Alternative zu meiner geliebten Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+ probieren, da sich in der Paediprotect Creme leider Kristalle gebildet haben, die dann als Krümel auf dem Gesicht hängen. Mein Test-Kanditat ist die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+, die Shenja von Incipedia als "besten reizarmen Sonnenschutz aus der Drogerie" auf Ihrem Blog vorgestellt hat. Bei dm kostet die Flasche 4,95 €.

veganer reizarmer Sonnenschutz aus der Drogerie


Produktdaten

Produkttyp: Sonnenmilch sensitiv
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Haltbar bei mir bis: 10/2021



Gesichtshaut vorher

Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), C12-15 Alkyl Benzoate, Coco-Caprylate, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tapioca Starch, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil."

-> Die Sonnenmilch ist parfum- und farbstofffrei, was ich sehr lobenswert finde. Die reizarme Formulierung ohne Ethylalkohol und ätherische Duftstoffe ist klasse und weiterhin eine Rarität in der Drogerie. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde, was die Sonnenmilch eben wasserfest macht. Die Zusammensetzung finde ich eher gut für einen konventionellen Sonnenschutz, da es unparfümierte Produkte nur selten gibt.

Konsistenz


Praxis-Test

Die Sonnenmilch ist in einer weißen Plastikstandtube verpackt. Der Deckel lässt sich nagellackschonend öffnen. Ich dosiere einen Finger voll pro Gesicht und verteile die weiße Creme dann. Bei Sonnencreme ist die Menge wirklich ganz entscheidend für die Wirkung: man soll pro Körperbereich (z.B. für einen Unterschenkel) zwei Fingerlängen voll Sonnenmilch nehmen, sonst erreiche ich gar nicht den deklarierten SPF 50+.

Sie lässt sich gut verstreichen und zieht fix ein, die Haut glänzt dann etwas, was ich bei meiner sowieso öligen Haut als störend empfinde. Der Duft ist ganz dezent nach Hautcreme, fast neutral. Sie weißelt leider sichtbar, was bei meiner Kalkwand-Haut immer noch so sehr auffällt, dass ich Foundation darüber auftragen muss.

Zudem ist die Sonnenmilch wasserfest, dass man nicht bei jedem Kontakt mit Wasser sofort nachcremen muss.

Die Schutzwirkung ist sehr gut. Ich habe in der gesamten Testphase weder Sonnenbrand noch Rötungen gehabt. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein Jahr. Vertragen habe ich das Produkt gut und keine Pickel bekommen.

Sonnenmilch aufgetragen, Weißeleffekt


Fazit

Hautkrebs Prävention finde ich sehr wichtig, die SunDance Kids Sensitiv Sonnenmilch konnte mich aufgrund des Weißelns und dem speckigen Finish trotzdem nicht überzeugen. Ich bleibe bei meiner geliebten Paediprotect Meeressonnencreme LSF 50+, die mattierend wirkt und nicht weißelt.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Bei dem "... weil sie meinem Riesenschädel Kontur verleihen .." musste ich lachen und hätte mich fast an meinem Kaffee verschluckt :D

    Die Highlighter-Palette hab' ich auch und ich mag sie total gerne. Hab sie mir aber in erster Linie wegen der Verpackung geholt ^^

    Finde es toll, dass du auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Sonnenschutz vergisst. Da kann ich mir noch ne ordentliche Scheibe abschneiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das ich Dir einen Lachflash beschert habe :D. Die Verpackung ist echt schön. Ich benutze den Paediprotect Sonnenschutz täglich.

      Löschen
  2. Ein richtig schöner Glow 💎 und diese Sonnencreme habe ich auch.

    AntwortenLöschen
  3. Die Catrice Highlighter/Bronzerfarben in der Palette sind sehr marktüblich. Ich bin bei Sonnencreme auch pingelig, da ich sie täglich nutze und da geht Weißeln und Speckglanz einfach nicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen