[Werbung] Muzili Bluetooth 5.0 Kopfhörer Sport

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Heute möchte ich die ersten Bluetooth Kopfhörer meines Lebens vorstellen. Ich habe mich für die Muzili Bluetooth 5.0 Kopfhörer Sport entschieden, da diese zum Test verfügbar waren und super als Einsteigermodell aussahen. Ich habe sie bei Smile.Amazon.de für 41,99 € bestellt.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Bluetooth Kopfhörer

Hersteller: Shenzen Yuangu Technology Co., Ltd.

Inhalt: 1 Paar Bluetooth Kopfhörer mit Ladecase, ein USB C Ladekabel, die Bedienungsanleitung
CE Logo
Made in China

Orangecosmetics


Spezifikationen

Model: G4
Version: 5.0
Working distance: 10 m (barrier-free)
Charging case: 800 mAh
Input: 5V/1A
Horn diameter: 6 mm
Impedance: 16 Ohm +/- 15 %
Sensitivity: 104 +/- 3 dB

Ladecase


Praxis-Test

Die Bluetooth Kopfhörer werden in einer weißen Pappumverpackung geliefert, die auch das Ladecase und die Bedienungsanleitung enthält. Vor der ersten Nutzung soll man die Kopfhörer vollständig aufladen. 

Am Ladecase ist ein USB C Anschluss, über den sich die Kopfhörer genauso einfach wie ein Smartphone aufladen lassen. Dann habe ich die Kopfhörer für ein Arbeits Skype Meeting benutzt, um den Ton allein zu hören und meine Umgebung nicht zu stören.

Besonders die Kabellosigkeit finde ich klasse. Das Verbinden mit meinem Laptop geht sehr einfach, es muss nur bei meinem Laptop Bluetooth eingeschalten werden und die Kopfhörer in der Umgebung gesucht werden, dann kann ich sie sofort verbinden. Das Anbringen am Ohr ist durch die sicher sitzenden Ohrhaken ein Kinderspiel. 

Die Lautstärke der Bluetooth Kopfhörer lässt sich durch langes Drücken auf L/R regeln. Einzuschalten gehen sie über die Multifunktionstaste. Das Ausschalten erfolgt mit Ablegen der Kopfhörer im Ladecase und fünf Sekunden Drücken der Off Taste

Die Kopfhörer sind auch durch die Kabellosigkeit ideal für Sport wie Jogging geeignet, was ich noch nicht ausprobiert habe. Auch sind sie wasserfest bis IPX7 sowie schweißfest. Der Klang der Kopfhörer ist mittelmäßig, ich hatte immer viel Bluetooth Kopplungsgeräusche im Hintergrund, sodass ich jetzt auf ein Headset umgestiegen bin. 

Es ist möglich, die Kopfhörer im Mono- als auch im Stereomodus zu nutzen, also ich kann entscheiden, ob der Ton an einem Ohr oder an beiden Ohren herauskommt.

sicher sitzende Ohrhaken


Fazit

Die Bluetooth Kopfhörer mag ich sehr aufgrund ihrer Kabellosigkeit. So kommt es garantiert nicht mehr zum Kabelsalat. Für Bluetooth Anfänger sind sie eine gute Wahl.

Viele Grüße aus Ungarn
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, die sehen auch noch stylisch aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das stimmt. Der Tragekomfort könnte aber besser sein. Habe einen angenehmen Tag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Sehe optisch auch sehr gelungen aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Da ich jetzt auf Arbeit ein Headset bekommen habe, benutze ich sie gar nicht mehr.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen