[Werbung] For Your Beauty Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.

 


In meiner Schön für Mich Box November 2020 war auch der For Your Beauty Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz enthalten, den ich sehr spannend finde, da ich vorher nie Edelstein-Gua Sha ausprobiert habe. Bei Rossmann war er für 5,49 € erhältlich, wurde aber mittlerweile ausgelistet und durch den
For Your Beauty Gua Sha "Pilz" Massagestein Rosenquarz ersetzt. Bei Gua Sha handelt es sich um die "Schabetechnik" aus der traditionellen chinesischen Medizin, bei der das Gesicht, der Hals und das Dekolleté mit Edelsteinen behandelt werden, um hautstraffende und hautberuhigende Effekte zu erzielen.

Rossmann Schön für Mich Box November 2020


Produktdaten

Produkttyp: Gua Sha Pilz Massagestein
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH
Inhalt: 1 Stück


Herstellerversprechen

"Der pilzförmige Massagestein ist der ideale Helfer für die tägliche Gesichtspflege und Schönheitsroutine. Fuchsit-Quarz gilt als Stein der Ruhe und Entspannung. Die sanften kreisförmigen Bewegungen regen die Durchblutung der Haut an - für einen frischeren Teint. Mit Hilfe der schmalen Seite kann die Muskulatur der Augenpartie entspannt werden, während die breite Seite der großflächigen Massage im Gesicht dient. Der Stein ist auch ideal fürs Einmassieren von Pflegeprodukten wie Cremes oder Seren. Die beiliegende Samttasche dient der Aufbewahrung des Steins."
Quelle: Verpackung 
Verpackungsrückseite


Praxis-Test

In einem farblosen Blisterpackung ist der grüne Massagestein verpackt. Der Massagestein ist 4 Zentimeter hoch und an der schmalen Seite oben 2,4 Zentimeter breit. Die breite Seite des Steins ist 3,5 Zentimeter breit.

Der Massagestein ist besonders zum Einarbeiten von Seren und Cremes in das Gesicht geeignet. Ich nehme ihn mittlerweile aller zwei Tage um meine Gesichtsserum und Augencreme in meine Gesichtshaut einzuarbeiten.
 
Der Stein ist immer (auch wenn ich nicht im Kühlschrank lagere) kälter als Hände und die Nutzung hat somit einen tollen kühlenden und straffenden Effekt am Morgen, den ich nicht erwartet hätte.
 
Die Anwendung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und ich musste die beiliegende Bedienungsanleitung studieren. Es gibt darin zwei Massagetechniken mit der schmalen Steinseite und zwei Techniken für die breite Seite des Massagesteins.
 
Mit der schmalen Seite soll man oberhalb des Endes der Augenbrauen bis oberhalb des Beginns der Augenbraue streichen, natürlich auf Gesichtscreme oder Serum, damit es gut rutscht. Zudem kann man vom Augeninnenwinkel unter den Augen bis zum Augenaußenwinkel streichen. Vom Augeninnenwinkel kann ich dann noch in Richtung Nasenflügel den Stein bewegen.

Mit der breiten Seite des Massagesteins soll man den Wangebereich von der Nase ausgehend bis zum Haaransatz massieren auf verschiedenen Höhen der Wangenkontur. Zudem kann ich vom Kinn beginnend meine Gesichtskontur entlangfahren und dann den Druckpunkt des Kiefergelenks sanft massieren.

Das ganze Prozedere dauert natürlich etwas länger, als wenn ich mein Gesichtsserum und Augencreme mit den Fingern einarbeite. Dafür habe ein unglaublich luxuriöses Spa Feeling bei der Nutzung des Massagesteins, was meine Lebensqualität deutlich erhöht - und das jeden Tag, auch vor der Arbeit.
 
grüner Massagestein mit schwarzem Samtsäckchen
 

Fazit

Der Gua Sha "Pilz" Massagestein Fuchsit-Quarz hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt. 

 

Liebe Grüße aus der häuslichen Quarantäne
Nancy

Kommentare

  1. Ich finde solche Teile ja immer total spannend - genauso, wie den Jade Roller (den ich auch wirklich sehr gerne mag). Leider bin ich oft einfach zu faul, um den zu verwenden :D ... Schade, weil angenehm ist das schon haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Test fande ich auch sehr spannend und verwende den Gua Sha Pilz Massagestein jetzt aller zwei Tage (abwechselnd mit dem Jade Roller).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen