[Werbung] Colgate Bamboo Aktivkohle Zahnbürste Medium + Haarmasken Inventur 2021

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.
 
 
Die Colgate Bamboo Aktivkohle Zahnbürste Medium gibt es für 2,25 € neu seit Anfang Dezember bei dm. Dank dem Home Tester Club darf ich sie kostenfrei testen. Der Hersteller verspricht: Gut für die Umwelt & Gut für sie: Griff aus 100 % natürlichem, biologisch abbaubarem* Bambus, recyclebare Kartonverpackung
*Borsten entfernen. Kompostierbar in kommunalen Kompostierungsanlagen, sofern vorhanden.
 
Home Tester Club

 

Produktdaten

Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: CP GABA GmbH, Hamburg
Made in China.
Inhalt: 1 Zahnbürste

der Bambusgriff und der Bürstenkopf


Praxis-Test

Die beige Zahnbürste ist in einer Papppackung enthalten , die sich an der Oberseite leicht öffnen lässt. Ich entnehme die 17 cm lange Bürste, der Bürstenkopf ist drei Zentimeter lang. Die Bürste liegt bei mir gut in meiner mittelgroßen Hand. Ich putze dann zweimal am Tag meine Zähne, die Zahncreme lässt sich gut auf dem mittelgroßen Borstenfeld auftragen.

Die mikrofeinen Kunststoffborsten mit Aktivkohle-Partikeln sind gleich lang und in der Mitte hellgrün und außen dunkelgrau. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, alle meine Zahnbeläge werden gut und schonend entfernt.

Für eine Medium Zahnbürste sind die Borsten ideal, weder zu hart noch zu weich. Leider hat die Bambuszahnbürste keinen Zungenreiniger an der Unterseite des Bürstenkopfes. Deshalb gehe ich dann noch mit den Borsten oder meinem separatem Zungenreiniger über meine Zunge, um sie zu säubern.
mikrofeine Borsten


Nach jeder Benutzung muss die Bambuszahnbürste abgetrocknet werden und trocken gelagert werden, sonst kann der Bambus schimmeln/faulen. Die Zahnbürste ist mit Bienenwachs beschichtet, für minimale Wasseraufnahme.

Die Zahnbürste ist recht robust und wird bei mir ca. drei Monate reichen, dann werde ich sie austauschen. Man kann den Bürstenkopf absägen und ihn in die Restmülltonne geben, der Bambusgriff kann auf den Kompost. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Zahnfleischreizungen o.Ä.. Meine Zähne werden tatsächlich sauber.

der Bambusgriff


Fazit

Eine gute Zahnbürste, für mich fehlt noch der Zungenreiniger. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung. 
 
 

Haarmasken Inventur 2021

 
Orangecosmetics


Derzeit verschaffe ich mir wieder einen Überblick über meine Bestände, diesmal war die Haarmasken Inventur 2021 dran :). Ich habe derzeit (Stand: 13.01.2021) sieben Haarkuren und Haarmasken vorrätig. Die -417 Catharsis Hair Mud Mask verwendet meine Mutti.

Ich lege mir selbst ein Haarmaskenkaufverbot auf, da ich weiter aufbrauchen muss.

Viele Grüße
Nancy :)
  
PR Sample

Kommentare

  1. Cool items Thanks for sharing :)

    Shoot for the stars | ☆ ☆ ☆ | Facebook page | ☆ ☆ ☆ | Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    es freut mich dass dir die Bambus-Zahnbürste so gefällt!
    Für mich wäre das eher nichts da ich nur elektrisch die Zähne bürste.
    Grüssele,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      ich verwende nur Handzahnbürsten. Grüße, Nancy :)

      Löschen
  3. Die Idee hinter den Zahnbürsten gefällt mir, weniger Plastikmüll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Den Zungrenreiniger vermisse ich hier auch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen