[Werbung] Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Mystic Purple

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Bei Vinted.de habe ich die Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Mystic Purple für 8,70 € gekauft. Es handelt sich um ein tierversuchsfreies Produkt.

tierversuchsfrei


Produktdaten

Produkttyp: Auswaschbare Haartönung
Haarfarbe: für naturblondes oder blond gefärbtes Haar
Hersteller: Knight & Wilson, Enterprise House, Delta Way, Egham, Surrey
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Inhalt


Inhalt:

150 ml Tube Tönung in XL-Größe zur Mehrfachanwendung
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Haar vorher


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Oleth-5 Phosphate, Dioleyl Phosphate, Triethanolamine, Citric Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, HC Blue No 15, Cl 42520, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal."

-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Haartönung. 


Haar Zwischenstadium



Praxis-Test
Zuerst habe ich mein komplettes naturdunkelblond herausgewachsenes Kopfhaar zu Hause blondiert. Nach zwei Wochen habe ich dann Colour-Freedom zur Hand genommen. Ich habe 48 Stunden vor Nutzung des Produktes einen Allergieverdachtstest durchgeführt. der bei mir negativ ausgefallen ist. Ich habe dann die Gebrauchsanleitung wie empfohlen zweifach gelesen.

Mein Badezimmer habe ich mit alten Zeitungen ausgelegt und einen Färbepinsel bereitgelegt. Ich habe meine Haare wie empfohlen, zuerst mit einem silikonfreien Reinigungsshampoo gewaschen. 

Auf das handtuchtrockene Haar wird dann die magentafarbene Tönungscreme aufgetragen. Ich habe zuerst 15 ml in eine Anmischschale dosiert und noch 15 ml Colour-Freedom Pasteliser zum Aufhellen hinzugefügt. Später habe ich noch zweimal nachgemischt, da es nicht gereicht hat. Dabei müssen die Handschuhe getragen werden, die aufgrund ihrer riesigen Größe auch für Männer geeignet sind. Meine Mutti hat mir geholfen, da es am Hinterkopf allein schwer aufzutragen ist. Es hat nicht getropft und nicht gestunken, die Tönungscreme riecht wie eine normale Hautcreme.
15 ml Produkt in Anmischschale
15 ml Colour-Freedom Auswaschbare Haartönung Mystic Purple auf 15 ml Colour-Freedom Pasteliser

Man soll die Töungscreme vom Hinterkopf bis zum Vorderkopf auftragen und dann durchkämmen (wir haben mit durchkneten bis zur Kopfhaut die besten Erfahrungen gemacht), damit sich die Farbe gleichmäßig verteilt. Ich habe es dann mit einem Haargummi als Dutt hochgemacht 30 Minuten einwirken lassen.

Es folgt das Auswaschen mit lauwarmen Wasser, bis nur noch klares Wasser aus den Haaren kommt. Ich habe meine Haare dann lufttrocknen lassen und finde das Ergebnis gut, denn die Tönung deckt gut und ist farbintensiv, bei mir genauso gut wie auf der Verpackung geworden, obwohl ich als Ausgangsfarbe gelbblondes Haar hatte und ich mit einem orangestichigem Ergebnis gerechnet habe. Ich wollte eigentlich Lavender Hair als Ergebnis aber dafür muss man laut Gebrauchtanweisung 20 Teile Pasteliser auf einen Teil Mystic Purple mischen, das probiere ich bei der nächsten Tönung.

Die Haare fühlen sich bei mir zudem gepflegt und glatt an und haben einen schönen Glanz. Nach 6-10 Haarwäschen wäscht sich die Farbe wieder aus. Die Packung reicht für mehrere Anwendungen, bei meinem langem Haar für 4 Anwendungen. 

Haar nachher


Fazit

Für mich stimmt hier Pflege und Farbe und ich werde noch andere Farben ausprobieren. 


Viele Grüße
Nancy :)


Kommentare

  1. Oha, das Ergebnis kann sich ja echt sehen lassen ^^ ...
    Bin mir sicher, dass dir die Farbe richtig gut steht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich mag die Farbe an mir wirklich gern, sieht toll aus :).

      Löschen
  2. the results are great...beautiful.

    Have a wonderful day

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Die Tube reicht bei mir für fünf Anwendungen, ich habe also mehrmals ein strahlendes Ergebnis.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen