[Werbung] L'Occitane Immortelle Divine Augenbalsam

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den L'Occitane Immortelle Divine Augenbalsam habe ich seit über zwei Wochen im Test und möchte hier noch eine Review dazu verfassen, da es nur wenige Reviews im Internet über L'Occitane Produkte gibt. Die Augenpflege kostet 64,00 € auf de.loccitane.com. Ich habe ihn mir 2018 im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht.

aus dem Pinkmelon Föderkreis


Produktdaten

Produkttyp: Augenpflege
Hersteller: L'Occitane, 04100 Manosque, France
Inhalt:  15 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Made in France
Grüner Punkt



Herstellerbeschreibung englisch

Inhaltsstoffe

"
Aqua, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Coco-Caprylate/Caprate, Glycerin, Rosa Centifolia Flower Water, Cetearyl Alcohol, Silica, Oenothera Biennis Oil*, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Camelina Sativa Seed Oil, Echium Plantagineum Seed Oil, Borago officinalis Seed Oil*, Helichrysum Italicum Extract*, Helianthus annuus seed oil, Myrtus communis oil*, Helichrysum Italicum Flower Oil*, Mel, Ceteareth-33, Polysorbate 60, Hyaluronic Acid, Xanthan gum, Escin, Adenosine, Sorbitan isostearate, Sucrose palmitate, glyceryl linoleate, Methyl Methacrylate crosspolymer, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol.
*aus kontrolliert biologischem Anbau"

-> Der nicht vegane Augenbalsam ist bis auf das enthaltene Rosenwasser reizarm formuliert und parabenfrei. Die Wirkstoffe sind okklusive Sheabutter und Bio-Immortellen Extrakt aus Korsika, der als pflanzliches Retinol wirken soll. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Augenbalsam.

Siegelfolie


Praxis-Test

Der Tiegel mit Dosierlöffelchen wird in einem goldfarbenem Pappumkarton geliefert. Unter dem Deckel befindet sich der Balsam. Ich kann früh morgens nach der Gesichtsreinigung einfach eine kleine Menge der weißen, dezent nach Kräutern duftenden Creme dosieren und unter meinen Augen vorsichtig mit dem Gua Sha Pilz Massagestein einmassieren.
geöffnet

Auch auf den Augenlidern trage ich das Produkt auf. Ich finde es klasse, dass das Erzeugnis ohne Parfum verkauft wird, da ich Parfum in Produkten für den Augenbereich nicht vertrage.
   
Konsistenz Swatch

Die Creme ist reichhaltig und gut verteilbar, zieht aber dennoch rasch ein. Es wird kein Ölfilm auf der Haut hinterlassen und es ist als Basis für das Augen-Make-up geeignet. Die Pflegewirkung ist gut, es wird viel Geschmeidigkeit gegeben.

Augenpartie vorher

Meine Augenpartie wird glatt, eine Straffung kann ich persönlich nicht sehen. Ich vertrage die Creme gut, sie kriecht nicht in meine Augen. Trockenheitsfältchen werden gemindert. Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten, die Falten- und Augenringreduktion kann ich frühestens nach vier Wochen Testdauer beurteilen.

Augenpartie nach zwei Wochen Testphase


Fazit

Ich mag die Creme für die regelmäßige Anwendung, da sie parfumfrei ist und gut pflegt. Der naturnahe Augenbalsam enthält den pflanzlichen Trendwirkstoff Bio-Immortellen-Extrakt, womit ich mich Anti-Aging mäßig bestens unterstützt fühle.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Klingt wieder einmal super spannend, aber seien wir ehrlich: Für den Preis sollten Produkte aber auch gut performen :D ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die teuerste Augenpflege, die ich jemals probiert habe.

      Löschen
  2. dieses Produkt hört sich wirklich sehr ansprechend an! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde den Augenbalsam auch nicht nachkaufen, da er keine bessere Wirkung als nur halb so teure Augencremes hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen