[Werbung] L'Oréal Préférence Extrem Aufheller

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den L'Oréal Préférence Extrem Aufheller hat meine Mutti für 5,80 € bei Kaufland besorgt, da ich eine Aufhellung zur späteren Anwendung einer farbigen Tönung benötige. Das Produkt darf ich für die Testplattform trnd testen.

Produkttest trnd


Produktdaten

Produkttyp: Aufheller
Haarfarbe: für dunkelblondes bis braunes Haar
Hersteller: L'Oréal Paris


Inhalt

25 ml Tube Aufheller-Creme
75 ml Auftrageflasche mit Entwickler-Creme
22 g Sachet Blondierpulver
54 ml Anti-Gelbstich Balsam
1 Gebrauchsanweisung
1 Paar Handschuhe


Inhaltsstoffe

"1113401 – BLONDIER-PULVER:

POTASSIUM PERSULFATE • SODIUM METASILICATE • SODIUM PERSULFATE • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • SILICA [NANO] / SILICA • KAOLIN • EDTA. (F.I.L. C54017/4).

1190317 - AUFHELLER-CREME: AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • ETHANOLAMINE • PROPYLENE GLYCOL • DECETH-3 • LAURETH-12 • OLETH-30 • LAURIC ACID • GLYCOL DISTEARATE • POLYQUATERNIUM-22 • SILICA DIMETHYL SILYLATE [NANO] / SILICA DIMETHYL SILYLATE • CARBOMER • EDTA • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. C208215/1).

1190207-ENTWICKLER-CREME:
AQUA / WATER • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • HYDROGEN PEROXIDE • CETEARYL ALCOHOL • SODIUM CETEARYL SULFATE • SODIUM SALICYLATE • SODIUM SULFATE • PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL • PHOSPHORIC ACID • TETRASODIUM ETIDRONATE • TETRASODIUM PYROPHOSPHATE. (F.I.L. C199395/2).

1215605-ANTI-GELBSTICH BALSAM:
AQUA / WATER • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • AMODIMETHICONE • CETYL ALCOHOL • C12-15 ALKYL BENZOATE • GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • SODIUM HYDROXIDE • HYDROXYETHYLCELLULOSE • HYDROXYANTHRAQUINONEAMINOPROPYL METHYL MORPHOLINIUM METHOSULFATE • TRIDECETH-6 • CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE • FUMARIC ACID • ISOPROPYL ALCOHOL • CITRIC ACID • CETRIMONIUM CHLORIDE • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. C217502/1).".

-> Der Aufheller enthält Silikone und Sulfate. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen Aufheller. 

Packungsinhalt trnd


Praxis-Test

Wie auf dem schwarzem Pappumkarton beschrieben, erledige ich 48 Stunden vor der Aufhellung den Allergieverdachtstest. Dazu wird ein Viertel Teelöffel des
Blondierpulvers mit einem gestrichenen Teelöffel Aufhell-Creme in eine Tasse gegeben und vermischt. Das trägt man mit einem Wattestäbchen auf einen Quadratzentimeter Haut hinter dem Ohr auf. Nach 45 Minuten Einwirkzeit wasche ich es ab. 

Da nach 48 Stunden keine allergischen Reaktionen aufgetreten sind, konnte ich mit der Anwendung starten. Dazu habe ich das Badezimmer mit alten Zeitungen ausgelegt und eine schwarze Strickjacke angezogen und ein altes Handtuch um die Schultern gelegt.

Ich habe die Gebrauchsanweisung gelesen, und meine Mutti die Handschuhe angezogen. Meine Haare müssen trocken und nicht vorgewaschen sein. Zuerst muss die Dosierflasche mit Entwickler Creme geöffnet werden.

Anschließend habe ich das Sachet Blondierpulver aufgeschnitten und das weiße Pulver in die Flasche mit Entwickler-Creme geschüttet. Dann muss noch die ganze Tube
Aufhell-Creme in die Flasche gedrückt werden.
Haar vorher


Dann hat meine Mutti die Flasche erst gedreht und dann gründlich vertikal geschüttelt, bis sich alle Komponenten vermischt haben. Von der Applikationsspitze haben wir den oberen Teil abgeschraubt.

Nun muss mit der Flasche die Aufhellmischung in weiß auf dem gesamten Haar verteilt werden. Ich bin froh, dass mir meine Mutti geholfen hat, weil es am Hinterkopf schwierig gleichmäßig aufzutragen ist. 

Den Aufheller habe ich dann die maximale Einwirkzeit von 45 Minuten draufgelassen, da ich dickes Haar habe, welches laut Friseurmeisterin die Farbe schlecht annimmt. Dann habe ich das Haar ausgespült, bis nur noch klares Wasser ausgespült wurde. Es folgt der Auftrag des fliederfarbenen Anti-Gelbstich Balsams.

Nach fünf Minuten Einwirkzeit wird dieser komplett ausgespült. Meine Haare sind durch die Produkte super gepflegt worden und fühlen sich extrem weich an.

Mein Haar habe ich lufttrocknen lassen. Es zeigt schönes Volumen. Bei mir wurde das Haar von dunkelblond auf gelbblond aufgehellt, ob es acht Stufen sind, wie der Hersteller angibt, kann ich nicht beurteilen, aber es ist sichtbar heller geworden. So wie auf der Verpackung sieht es bei mir nicht aus, aber wahrscheinlich hat das Model dünnes Haar, welches die Farbe gut annimmt. Leider ist es bei mir auch leicht ungleichmäßig geworden, weil meine Mutti die Coloration nicht mit einem Plastikkamm im Haar verteilt hat. Dadurch habe ich wenigstens nicht den "Farbhelm Effekt". Die Aufhellung ist dauerhaft haltbar und nur durch Herauswachsen der natürlichen Haarfarbe ändert sich die Haarerscheinung wieder. Meine Haare sind nach der Aufhellung sehr gut kämmbar, wobei ich damit nie Probleme habe.

Ich habe die Aufhellung gut vertragen und nur sofort nach dem Auftrag leicht warme Kopfhaut gehabt. Eine Packung reicht bei mir genau für eine Anwendung. Mir Silbershampoo mit 15 Minuten Einwirkzeit ließ sich der extreme Gelbstich nach der Coloration gut mildern.

Haar nachher



Fazit

Der Aufheller macht seinen Job gut und das zu einem mittleren Drogerie Preis. Kann ich gern weiterempfehlen, wenn man ein Produkt zur Vorbereitung auf eine bunte Farbtönung sucht.

Liebe Grüße
Nancy :) 

Kommentare

  1. Erinnert mich an die Zeit zurück, als ich hellblond war. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, mit so einem Ergebnis hab ich nicht gerechnet!

    Für mich wäre das zwar nichts, da ich sehr lange Haare habe und ich da wirklich nur dem Frisör vertraue - aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Aufehller als Vorbereitung für viele super nützlich ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei noch längerem Haar braucht man mehrere Packungen. Ich benutze nur einmal im Jahr Aufheller, weil es die Haare maximal angreift/strapaziert. Die mehrmalige Blondierung würde ich niemand empfehlen, das kann schlimmstenfalls zu Haarausfall führen.

      Löschen
  3. Oh, man sieht wirklich einen sehr großen Unterschied. LG ROmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, acht Stufen Aufhellung sind deutlich sichtbar. LG Nancy

      Löschen
  4. well written review of great brand, Loreal....

    Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  5. Danke. Aufhellung kann man immer gebrauchen, auch allein getragen ohne bunte Farbtönung danach.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht echt schön aus. Ist Dir wirklich gut gelungen. Ich hatte bei der letzten Homeanwendung einen ziemlichen Gelbstich und hab ihn mit dem neuen Olaplex No.4 P gut rausbekommen. Direkt nach der ersten Wäsche konnte man den Unterschied erkennen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen