[Werbung] NYX Glitter Primer + MOON Glow Neon UV Glitter Shaker Orange

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Den NYX Glitter Primer habe ich mir im Mai 2020 bei Douglas.de bestellt, da ich noch keine Glitter Primer habe. Durch eine 20 % Rabattaktion habe ich damals nur 7,11 € bezahlt.

von Douglas.de


Produktdaten

Produkttyp: Glitter Primer
Vertrieb: NYX Professional Makeup LLC, El Segundo, CA 90245
Made in Taiwan
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate



Verpackung

Inhaltsstoffe

"AQUA, CERA ALBA , BEESWAX, FATTY ACIDS, C16-18, OCTYLDODECANOL, PVP, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER , SHEA BUTTER, ACRYLATES,OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER, SILICA, AMINOMETHYL PROPANOL, TOCOPHERYL ACETATE, JOJOBA ESTERS, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, CI 77491 , IRON OXIDES, CI 77891 , TITANIUM DIOXIDE, MICA."

-> Das Produkt ist laut Douglas "Clean Beauty" und ist alkohol-; silikon-; palmöl- und paraffinfrei. Der Glitter Primer ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Glitzerprimer. 

Tubenöffnung



Praxis-Test

In einem Pappumkarton wird die weiße Plastiktube mit holografischem Sticker darauf geliefert. Auf der Verpackung sind vier Beispiellooks abgebildet, zwei Glitzerbeispiele für die Augenpartie und zwei für die Lippen. 
Ich trage die cremige und hellbeige Textur an die gewünschten Stellen (Augenlid z.B.) auf und trage darüber ein oranges, loses Glitzer auf. Verteilt sieht der Primer transparent auf meiner sehr hellen Haut aus, also ist keine Deckkraft vorhanden. Durch den festcremig/leicht klebrigen Primer krümelt das Glitzer nicht herunter, sondern haftet die ganze Tragedauer über auf den gewünschten Gesichtsstellen und rutscht nicht in die Lidfalte.
frisch aufgetragen


Ich habe das Produkt gut auch an meiner empfindlichen Augenpartie vertragen. Zu Silvester hat das Produkt den Glitzer 13 Stunden haftfest bei mir gemacht, besser geht's nicht. Beim Abschminken von Glitzer muss ich mehr Zeit einplanen als sonst, weil die Glitzerpartikel oft hartnäckig an der Haut haften, das ist aber mit allem Glitzerprodukten so und liegt nicht an dem Glitter Primer.

Das Produkt eignet sich bei mir perfekt für besondere Anlässe wie Silvester und Geburtstage. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die Tube wird bei mir eher eintrocknen als leer werden, ich brauche pro Anwendung nur eine stecknadelkopfgroße Menge.

Tragebild nach 13 Stunden


Fazit

Für die Applikation von Glitzer im Gesicht finde ich den NYX Glitter Primer unverzichtbar und bin froh ihn mir zugelegt zu haben. 



Mein Freund hat mir zum Geburtstag den MOON Glow Neon UV Glitter Shaker Orange bei Müller gekauft und geschenkt. Bei Amazon.de habe ich ihn für 12,55 € gefunden, was aber wohl ein überteuerter Preis ist, die anderen Farben kosten 4,99 €.

von Müller


Produktdaten

Produkttyp: Kosmetikglitzer mit glühend leuchtendem Effekt bei UV- und Schwarzlicht
Hersteller: MOON Glow
Inhalt: 5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
"Polyethylene Terephthalate, Benzoguanamide/Formaldehyde/Melamine Crosspolymer, Polyurethane 33, +/- [ Acrylates Copolymer, Polylactid Acid, Polymethyl Methacrylate, Diethylaminomethylcoumarin, Solvent Yellow 172, CI 45181, CI 45174, CI 45380, CI 45410, CI 74180, CI 74760, CI 77000]."

-> Das Glitzer ist vegan und besteht hauptsächlich aus umweltschädlichem Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Glitzer.

Rückseite


Praxis-Test

Der Cosmetic Glitter ist in einer farblosen Plastikdose mit teilweise schwarzem Deckel enthalten. Ich öffne den Deckel, und sehe den Zwischenboden mit Löchern, aus denen ich das Glitter herausschütten kann.

Zuerst trage ich an den gewünschten Stellen im Gesicht den NYX Glitter Primer als Grundlage auf. Auf diese leicht klebrige Basis trage ich mit einem Pinsel das lose orange Glitzer auf. 

Es enthält neben größeren orangen Glitzerpartikeln auch kleinere hellgrüne Glitterpartikel, die schon bei Tageslicht einen Funkeleffekt erzeugen. Das "glühende Leuchten der Glitzerpartikel im UV- und Schwarzlicht habe ich noch nicht ausprobiert, da ich solche Lichter nicht zu Hause habe. Wer weiß, wie so etwas funktioniert, kann das gern in die Kommentare schreiben.

Das Glitzer haftet bei mir 13 Stunden auf dem Glitzerprimer, was ich super finde. Dann möchte ich mich sowieso mal abschminken. Mir gefällt der Glitzereffekt gut, es ist eine deutliche Abwechslung zu Lidschatten. 
Tragebild nach 13 Stunden


Auf den Lippen oder Wangen habe ich das Glitzer noch nicht getragen, weil ich es dann wohl vor dem Essen abschminken muss, sonst esse ich die Kunststoffpartikel mit, was nicht optimal ist. Für die Wangen ist mir der Glitzer zu grob.

Die Dose ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben reichen, ein Silberglitter aus meiner Sammlung habe ich schon 5,5 Jahre und es immer noch nicht leer. Das Abschminken (der Hersteller empfiehlt die Entfernung mit Wasser und Seife) dauert etwas länger als sonst, was mir aber bekannt ist.



Fazit
Das orange Glitzer gefällt mir gut und es bereichert meine Sammlung. Für besondere Anlässe kann ich es empfehlen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, das mit dem Primer ist ja eine tolle Idee. Ich muss gestehen, das habe ich auch so noch nicht gesehen. Dein Augen-Make-up sieht toll aus. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, danke. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Der Lidschatten ist toll, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen