[Werbung] W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.



Das W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Coconut & Cashew darf ich Dank Brandnooz testen. Im Einzelhandel ist das Produkt im Standardsortiment für 3,99 €. Das Produkt wollte ich mal ausprobieren, da es ohne zugesetzten Zucker auskommt und zuckerfreie Ernährung derzeit sehr im Trend ist.



Produktdaten

Produkttyp: Crunchy Müsli
Hersteller: KELLOGG Europe Trading Limited, Dublin, Ireland

Produziert in der EU oder UK
Inhalt: 400 g


Inhaltsstoffe

"Getreide (67%) (Vollkorngerstenflocken (28%), Vollkornhaferflocken (24%), Vollkornroggen (14%), WeizenmehlHafermehl), Dattelpaste, Sonnenblumenöl, Nüsse (5%) (CashewsMandeln), Bananenpüree, Kokosnuss (2%), natürliche Aromen, Gerstenmalz, Salz."

-> Das Crunchy Müsli ist vegan und palmölfrei, was ich super finde. Es sind nur natürliche Süßungsmittel wie Dattelpaste, Bananenpüree und Gerstenmalz enthalten und kein Industriezucker.

Rückseite


Praxis-Test

In einer hellblauen Pappverpackung befindet sich der Plastikbeutel mit dem Müsli. Ich esse mein Müsli immer mit 40 g kernigen Haferflocken, 40 g Crunchy Müsli und einem Esslöffel schwarzen Sesam.

Die gebackenen Crunchy Stücke sind schön groß und knusprig. Ich esse mein Müsli mit Milch, für Veganer ist Hafermilch als Alternative geeignet. Das Müsli schmeckt mild nach Knuspergetreide, etwas nach Kokosnuss durch enthaltene Kokoschips und nach Gerstenmalz als leichte Hintergrundsüße.

Ich mag den milden Geschmack und merke jetzt erst mal, das meine sonst verzehrten Crunchy Müslis süßer als dieses hier sind. Leider kann ich die Cashews nicht herausschmecken, ich schmecke Zutaten aber eh erst ab 10 % Einsatzkonzentration heraus.

Zu der Verträglichkeit will ich mich noch nicht festlegen, da ich in letzter Zeit Verdauungsprobleme habe, aber noch nicht weiß, von welchen Produkten. Die Ergiebigkeit ist üblich für Crunchy Müslis.

Lieblingsfrühstück


Fazit

Das Müsli finde ich aufgrund seiner Rezeptur ohne Industriezucker hochinteressant und trendig, ich kann es mir sehr gut vorstellen es nachzukaufen.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich habe die Variante Kakao mit Haselnuss, die ist sehr lecker und nicht zu süss. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorte steht bei mir noch ungeöffnet im Keller. LG Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen, mein Müsli kommt auch ohne zugesetzten Zucker aus. Und ich muss sagen, ich vemisse ihn nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, mir schmecken Müslis mit Zucker einfach besser. Habe einen angenehmen Männertag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Finde ich toll ohne Zucker. Habe gelesen, dass du auch gerade bei der Küchenplanung bist. Bin gespannt was du zu unserer Küche sagst und was deine Erfahrungen sind. 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gleich mal auf Deinem Blog vorbei ob da was über Deine Küche steht.

      Löschen
  4. Das ist wirklich total toll. Mir gefällt das Müsli und ich werde es mal austesten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teste gerade die Sorte Cacao & Hazelnut, die ist noch leckerer.
      Schöne Pfingsten & liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Mir war es zu geschmacksarm, ich werde mir andere Sorten kaufen. LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen