[Werbung] Alterra Naturkosmetik Augen Make-up Entferner mit Mizellentechnologie

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Den Alterra Naturkosmetik Augen Make-up Entferner mit Mizellentechnologie habe ich mir bei Rossmann für 1,99 € gekauft, weil er sehr gut auf Rossmann.de bewertet wird. Er ist ölfrei und mit Bio-Aloe Vera.

vegan von Rossmann



Produktdaten
Produkttyp: 
Augen Make-up Entferner 
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh; Burgwedel
Hergestellt in der Deutschland
Inhalt: 100 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens haltbar bis: 12.2021



Inhaltsstoffe
"Aqua, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Caprylyl/Capryl Glucoside, Glycerin, Decyl Glucoside, Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Parfum**, Citric Acid, Geraniol**, Citronellol** 
*aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen"

-> Das Produkt ist vegan und leider parfümiert und enthält auch noch ätherische Duftstoffe. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für Naturkosmetik Augen Make-up Entferner.

Rückseite


Praxis-Test

In einer farblosen Plastikflasche mit graublauem Deckel wird das Produkt verkauft. 

Ich dosiere die farblose & frisch parfümierte Flüssigkeit auf ein Wattepad. Dieses lasse ich 30 Sekunden auf meinen geschlossenen Augenlidern einwirken und wische dann sanft den Lidschatten, die Eyeshadow Base und die wasserlösliche Mascara ab.

Lidschatten und Eyeshadow Base werden sehr sanft und zu 100 % bei mir entfernt. Die wasserlösliche Mascara wird leider nur zu 70 % bis 75 % entfernt, denn ich finde immer wieder Mascarareste am nächsten Morgen unter meinen Augen.

Die Verträglichkeit ist bei meinen empfindlichen Augen sehr gut. Es brennt nicht und die Augenpartie wird nicht ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut, auch nach fast drei Monaten Benutzung ist die Flasche noch zu 75 % voll.

Öffnung


Fazit

Das Abschminkmittel ist ok für empfindliche Augen, jedoch ist es nicht zu 100 % gründlich. Daher werde ich als nächstes den Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof mal wieder kaufen, der kann auch wasserfeste Mascara ablösen.


Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Aber der Preis ist echt günstig, werde ich ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Frauen, die nur wasserlösliche Mascara nehmen, ist das gut geeignet. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, ich verwende gar keinen speziellen Augen-Make-up-Entferner mehr. Aber ich nehme auch keine wasserfeste Mascara. Mein Augen-Make-up entferne ich mit einem parfümfreien Gesichtsreinigungsgel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Jana, mit Gesichtsreinigungsgel würde ich vermutlich schon meine Gesichtssonnencreme nicht abbekommen. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Meine Schwester liebt den Entferner, sie nimmt aber nur wasserlösliche Mascara. Auch den Alterra Naturkosmetik 2-Phasen Augen Make-up Entferner Bio-Aloe Vera & Bio-Cranberry finde ich nicht wirklich überzeugend.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen