[Werbung] Catrice Magnetic Accent Lashes Lengthening Effect

 Der Post enthält Werbung durch Markennennung.



Die Catrice Magnetic Accent Lashes 020 #LashGangLength habe ich aus der Catrice Beauty Surprise Box 2020, die es auf Rossmann.de gab. Die magnetischen Wimpern wurden bereits bei Catrice ausgelistet, sind aber noch bei Parfumdreams für 7,95 € erhältlich.

magnetische Wimpern


Produktdaten

Produkttyp: Falsche magnetische Wimpern, kein Kleber benötigt
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 1 Satz künstliche Accent-Wimpern
Lashes made in Indonesia
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe 

"Magnete können Spuren von Nickel enthalten."

-> Die Wimpern sollten von Nickelallergikerinnen gemieden werden. Die Nickelallergie ist die häufigste Kontaktallergie weltweit. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Magnetwimpern.

Augen vorher


Praxis-Test

In einer dunkelgraugrünen Pappverpackung sind in einem Plastikeinleger die vier falschen halben Wimpern enthalten. Ich schminke meine Augenlider mit Eyeshadow Base & Lidschatten.

Das Auftragen von Wimpernkleber auf das Wimpernband entfällt hier. Wimpernkleber wird ja von vielen Leuten als gesundheitsschädlichstes dekoratives Kosmetikprodukt für's Gesicht eingestuft.

Ich entnehme ein oberes magnetisches Wimpernteil (es sind halbe Wimpern für das Setzen von Akzenten) und setze es an meinem oberen Wimpernkranz an. Dann nehme ich noch eine unteres Wimpernteil und setze es von unten an meinen oberen Wimpernkranz. Dann verbinden sich die Magnete und die Akzentwimper haftet bei mir den ganzen Tag, auch bei Sturm. Das optische Ergebnis finde ich gut, meine Naturwimpern werden sichtbar intensiviert, die Wimpern berühren aber nicht meine Brille.

Das Anbringen fand ich sehr schwer. Es ist für mich eine Fummelarbeit und mir sind die Wimpernteile ganz oft runtergefallen oder haben sich schief an meinen Naturwimpern verbunden. 

Auch der Catrice Lash Applicator ist keine Hilfe, da er einen magnetischen Metallgriff hat und die Magnetwimpern immer am Applikator kleben, aber nicht am Auge halten. Abends ziehe ich die Wimpernteile mit den Fingern wieder ab, was einfach geht. Das lästige Entfernen des Wimpernklebers entfällt hier und ich verwende sie später wieder.

Augen nachher


Fazit

Die halben magnetischen Wimpern sind für mich eine Alternative zu Wimpern zum Ankleben, die Anwendung muss ich aber noch weiter üben. Das Tragegefühl ist zudem angenehm.


Hast Du schon magnetische Wimpern ausprobiert?

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. I have never had such lashes, although I was tempted to buy a few times :) They looks lovely on your eyes 😍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I only have them because there where in the Catrice Beauty Suprise Box. Thank you so much <3.

      Löschen
  2. Scheint echt praktisch zu sein und vor allem hautschonend ohne Kleber. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es schont die Augenpartie da keine Kleberreste zurückbleiben. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Ich hätte mir nicht gedacht, dass das Ergebnis trotzdem so schön dezent ausfällt - immerhin packt man ja quasi 2x Wimpern pro Auge drauf ^^

    Das mit dem Anbringen stelle ich mir tatsächlich etwas schwierig vor, bis man die Teile genau da hat, wo man sie möchte :D .... Toll, dass sie den ganzen Tag über halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Anbringen fand ich schwer. Da bin ich mit normalen Fake Lashes zum Ankleben mittlerweile schneller fertig.

      Löschen
  4. Stehen dir wirklich sehr gut. Ich liebe Fake Lashes, bleibe aber beim Kleben. ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst einmal, danke für deine zahlreichen lieben Kommentare auf meinem Blog 🥰 ich war in einer etwas längeren Blogpause...
    Ein sehr informativer Beitrag, ich hab schon länger vor magnetische Wimpern mal auszuprobieren :) LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern ❤️. Ich veröffentliche auch nur noch ein bis zwei Blogbeiträge pro Woche, da ich seit April meine erste eigene Wohnung bewohne und das ist viel Arbeit (Einkaufen, Staub saugen, Fenster putzen, Fahrrad umräumen und Reifen aufpumpen, Müll rausbringen...) und da schaffe ich nicht mehr drei Blogposts pro Woche wie früher. LG Nancy :)

      Löschen
  6. Das Anbringen fand ich schwer. Da bin ich mit normalen Fake Lashes zum Ankleben mittlerweile schneller fertig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen