[Werbung] Kneipp Mindful Skin Boosting Vitamin Serum + YEAUTY Eye Pad Mask Deep Hydration

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das Kneipp Mindful Skin Boosting Vitamin Serum gibt es neu bei Kneipp.com für 14,99 € und bei Müller für 14,95 €. Es wirkt zell-aktivierend mit Schisandra. Es gehört zur neuen sechsteiligen Kneipp Gesichtspflegeserie "Mindful Skin", deren Verpackungen anteilig aus Ocean Waste Plastic bestehen, also Altplastik, die auf Ozeanen, Flussufern und Ozeanstränden aufgesammelt und recycelt wird. Mit den Kneipp Mindful Skin Produkten tragen wir gemeinsam dazu bei, den Plastikmüll in den Meeren zu reduzieren.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Serum
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 30 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Isopropyl Myristate, Betaine, Panthenol,Tocopheryl Acetate, Caprylic/CapricTriglyceride, Ascorbyl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,Cetyl Alcohol, Schizandra Sphenanthera Fruit Extract, Butyrospermum Parkii(Shea) Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Menthol,Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol,p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance),Caprylyl Glycol, Cetyl Phosphate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Carrageenan,Gellan Gum, Glycine Soja (Soybean) Oil,Citric Acid, Tocopherol."

-> Das Serum ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Es sind die Vitamine B5, C und E zur Hautpflege enthalten. Leider sind sechs hautreizende ätherische Öle/Duftstoffe enthalten, die für meine reizarme Pflege nicht geeignet sind. Meine Mutti achtet nicht auf Inhaltsstoffe und sie wollte es testen. Daher muss hier jede/r mal wieder selbst entscheiden, ob man es sich auf die Haut schmieren möchte oder nicht.

Pumpkopf Öffnung


Praxis-Test

In einer hellgrauen Pappverpackung mit Elementen in der Farbe "Eiche sägerau" befindet sich der hellgraue Plastikpumpspender. Unter dem Deckel ist der Spenderkopf. Meine Mutti mit 53-jähriger, reifer Haut hat das Serum mittlerweile 3,5 Wochen getestet.

Die Dosierung mit dem Pumpspender findet sie gewöhnungsbedürftig. Erst spritzt es beim ersten mal drücken aus dem Pumpspender heraus und dann tropft es bei dem nächsten Drücken nur noch heraus.

Da kann Kneipp noch mal die Verpackung optimieren, wie wir finden. Das Serum hat eine flüssige, milchige Konsistenz und duftet wie versprochen zitrisch-frisch, da ja zum Beispiel Orangenöl enthalten ist.

Es lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und zieht schnell ein. Es wirkt erfrischend, auch nach der Rasur, wie mein Vati getestet hat. Es spendet genug Feuchtigkeit den Tag über und meine Eltern brauchen solche energiespendenden Pflegeprodukte.

Die Verträglichkeit ist bei meiner Mutti gut, Neurodermitikern würde ich es wegen den ätherischen Duftstoffen aber nicht empfehlen. Die Ergiebigkeit ist gut, bei meiner Mutti reicht so eine Serumflasche immer lang, da sie oft keine Zeit hat sich einzucremen und lieber aufgrund von Müdigkeit ins Bett geht.

Konsistenz


Fazit

Das Kneipp Mindful Skin Serum findet meine Mutti gut. Es pflegt und duftet gut, nur der Pumpspender kann noch optimiert werden. Wir geben ein großes Lob, dass Kneipp so achtsam ist und als einer der ersten Kosmetikfirmen Deutschlands auf Ocean Waste Plastic als Packmittel setzt. Meine Mutti findet, Kneipp hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sie hält es nicht für selbstverständlich, dass die Firma immer mit so vielen neuen Produkten rauskommt.



Auch ich habe in der letzten Woche ein für mich neues Hautpflegeprodukt getestet. 
YEAUTY Eye Pad Mask Deep Hydration heißt das Produkt und ist für 0,95 € bei dm erhältlich. Auch bei Müller bekommt man die Augenmaske für 90 Cent. Ich habe es auf Empfehlung von Karin von InnenAussen gekauft. Von YEAUTY gibt es die Augenpadmaske noch in gelb, pink und lila, die Sorten sind aber nicht reizarm und nicht für meine empfindliche Haut geeignet.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Augenmaske
Hersteller: YEAUTY GmbH, Mallaustraße 99, 68219 Mannheim
Hergestellt in China
Inhalt: 1 x 2 Pads

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Soluble Collagen (Kollagen), Glycerin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Sodium Hyaluronate (Hyaluron), Tocopherol (Vitamin E), Iodopropynyl Butylcarbamate, Xanthan Gum, Glucomannan, Algin, Synthetic Fluorphlogopite, Potassium Chloride, Citric Acid, Potassium Citrate, Phenoxyethanol, Parfum, Diazolidinyl Urea."

-> Die Augenpads sind vegan und reizarm formuliert. Es sind tolle Pflegestoffe wie Kollagen, Aloe Vera Blattsaft und Hyaluron zur Hydratisierung der Augenpartie enthalten. Die Rezeptur finde ich gut für konventionelle Augenpads.

Augenpartie vorher


Praxis-Test

In einer Plastikpackung sind die zwei Augenpads aus dünner Plastikfolie enthalten. Sie sind schön feucht und lassen sich gut unter den Augen aufkleben und ich lasse sie dann 25 Minuten einwirken. 

Das Tragegefühl der Augenpads ist wirklich angenehm, bei mir drückt und spannt nichts. Der Duft ist frisch bis herb. Nach dem Abnehmen war meine Augenpartie entspannt und auch mit Feuchtigkeit versorgt.

während der Augenpadmaske


Ich habe sie gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten, die Deep Hydration Wirkung war bei mir vorhanden. Man kann die Pads auch im Kühlschrank lagern, mir persönlich ist das dann aber zu kalt für mein Gesicht.

Augenpartie nachher


Fazit

Das sind die besten Augenpads, die ich bisher aus dem dm probiert habe. Als nächstes werde ich aber meine neuen und ungeöffneten Naturkosmetik Nachtcremes als Masken testen.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, die Kneipp Gesichtspflegeneuheiten teste ich auch gerade. Ich bin ganz angetan. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana, ich schaue mal ob ich Deinen Blogpost dazu finde. Habe ein schönes Wochenende. LG Nancy ❤️

      Löschen
  2. Interessant, das ein oder andere Produkt werde ich garantiert mal ausprobieren von der neuen Kneipp-Serie. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Neuheiten auch total passend zum Zeitgeist. Habe ein schönes Wochenende. LG Nancy ❤️

      Löschen
  3. I know Kneipp is a good brand.... the effect look good.
    have a wonderful spring

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch nie spezielle Augenpads ausprobiert, bisher immer nur Creme. Klingt aber sehr gut. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Augenpads und nehme 24K Gold Augenpads derzeit alle zwei Wochen. Habe ein schönes Wochenende. LG Nancy ❤️

      Löschen
  5. Die Augenpads werde ich mir später nachkaufen, die sind toll. Die anderen Farben werde ich nicht kaufen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen