[Werbung] Luvos Cremedusche mit Orangenöl

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich Dir die Luvos Cremedusche mit Orangenöl vorstellen, diese hatte ich bei einem Luvos Gewinnspiel im Juni 2018 gewonnen. Auf meinem Blog habe ich sie bereits kurz bei meinen Quartalslieblinge 1/2020 vorgestellt, aber das Produkt hat einen ganzen Beitrag verdient. Bei Douglas.de ist die Cremedusche für 5,59 € erhältlich.

vegane Naturkosmetik


Produktdaten

Produkttyp: Cremedusche
Hauttyp: trockene und anspruchsvolle Haut
Hersteller: Luvos Just GmbH & Co. KG
Inhalt: 200 ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sorbitol, Coco-Glucoside, Zea Mays Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Loess, Glycerin, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate,Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Camelina Sativa Seed Oil, Sodium PCA, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Phytosterols, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifi: ables, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Levulinic Acid, Nigella Sativa Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Sodium Levulinate, Helianthus Annuus (Sunfl: ower) Seed Oil*, Sucrose Stearate, Tocopherol, p-Anisic Acid, Glyceryl Caprylate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene**, Linalool**, CI 77891 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Hydroxides).
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**Bestandteile des natürlichen Parfümöls"

 -> Die Dusche ist vegan sowie silikon-, sulfat- und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik Cremedusche.

Öffnung Deckel


Praxis-Test

In einer beigefarbigen Plastikflasche mit taubenblauen Deckel befindet sich die Cremedusche. Die Konsistenz ist beige und recht flüssig, da Heilerde enthalten ist. Der Duft ist erdig, ich mag das.
Konsistenz Swatch


Das Produkt habe ich schon zum Duschen und Haare waschen seit einem Jahr im Gebrauch. Es schäumt leicht und trocknet meine Haut, Haare und Kopfhaut nicht aus. Es ist mild und auch eher pflegend. Durch die sulfatfreie Formel hält meine Tönung länger im Haar als wenn ich sulfathaltiges Shampoo nehme. Das erspart häufiges Nachtönen.
Haar vorher

Das Abspülen vom Körper & das Auswaschen aus dem Haar geht schnell und es tut meiner Kopfhaut auch wirklich gut, sie juckt nicht mehr. Nach der Nutzung verwende ich noch Körpercreme und Haarmaske, weil ich die Produkte aufbrauchen möchte. Es ist aber nicht unbedingt nötig, da die Cremedusche Haut und Haar nicht austrocknet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, die Ergiebigkeit durchschnittlich. Durch die flüssige Konsistenz muss ich beim Dosieren aufpassen, dass es mit nicht gleich wieder von der Hand herunter läuft.

Haar nachher


Fazit

Die flüssige Cremedusche mit Heilerde und Maiskeimöl ist sulfatfrei und daher auch als mildes Shampoo für mein gefärbtes & getöntes Haar geeignet, wodurch meine Tönung nicht so schnell ausgewaschen wird. Durch die Heilerde können Schadstoffe von der Kopfhaut entfernt werden.


Liebe Grüße
Nancy :)

Gewinnprodukt

Kommentare

  1. Luvos ist klasse, mit der Marke habe ich damals meine Akne besiegt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Von Luvos habe ich bisher nur Masken verwendet und war immer zufrieden damit. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luvos Masken liebe ich auch, muss ich mir unbedingt mal wieder kaufen. LG Nancy

      Löschen
  3. Hallo Nancy,
    die Cremedusche von Luvos habe ich auch verwendet und bin damit super zufrieden, auch das Shampoo habe ich benutzt ;) Ich werde sie nachkaufen ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tipp! ♥ Mit Orangenöl, das liest sich herrlich, muss ich mir auch mal kaufen!
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Luvos gibt es nicht so viel Werbung, wie viel die Produkte verdient hätten. LG Nancy

      Löschen
  5. Wusste gar nicht, dass Luvos auch Duschgel herstellt, da muss ich mal nach gucken. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gewonnen, sonst hätte ich mir es auch nie gekauft. LG Nancy

      Löschen
  6. Ich benutze es immer noch gern als Shampoo. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen