[Werbung] Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF50+ PA++++

 Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung.


Die Purito Centella Green Level Unscented Sun SPF50+ PA++++ habe ich bei Lovemycosmetic.com für 18,57 € inklusive Versand bei der Black Friday 25 % Rabattaktion bestellt. Es ist mein Nachfolgeprodukt für meine geliebte
PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF 50+, die sich durch ihre silikonfreie Formulierung leider nicht mit meinen silikonhaltigen Foundations verträgt.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Purito, Südkorea
Inhalt: 60 ml
Made in Korea
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Water, Butylene Glycol, Butyloctyl Salicylate, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Hydrogenated Polyisobutene, Acrylates Copolymer, Silica, 1,2-Hexanediol, Niacinamide, Dibutyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Olivate, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Sorbitan Olivate, Glyceryl Stearate, Methyl Glucose Sesquistearate, Sorbitan Stearate, Centella Asiatica Extract(4315ppm), Madecassoside, Asiaticoside, Madecassic Acid, Asiatic Acid, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Disodium EDTA, Adenosine, Hyaluronic Acid, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol."

-> Der Sonnenschutz ist vegan und parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten, um die Sonnencreme wasserfest zu machen. Sie ist reizarm formuliert und daher auch für meine empfindliche Haut geeignet. Die Zusammensetzung ich gut für konventionellen Sonnenschutz.

Konsistenz Swatch Orangecosmetics



Praxis-Test
In einem braunem Pappumkarton befindet sich die weiße Plastikstandtube. Die Sonnencremetube hat matten Kunststoff als Verpackung, das finde ich hochwertig.

Ich trage die Sonnencreme jeden Tag früh morgens nach der Zwei-Finger Regel auf mein gereinigtes und mit Tagespflege vorbereitetes Gesicht auf. Die Creme ist geruchsneutral und weiß.
 
Die Konsistenz ist etwas flüssiger, sie lässt sich aber gut einmassieren und weißelt überhaupt nicht. Durch die enthaltene Hyaluronsäure ist der Sonneschutz ideal als Make-up Unterlage geeignet, weil mein Gesicht dann ideal auf die silikonhaltige Foundation vorbereitet ist. Auf meiner öligen Haut entsteht weniger Hautglanz als bei dem COSRX Sonnenschutz.

Ich vertrage mit meiner empfindlichen Haut den Sonnenschutz optimal, aber er läuft mir manchmal über den Tag in die Augen und brennt dort. Die Schutzwirkung ist sehr gut, ich habe in der Testphase keinen Sonnenbrand feststellen können. Als wasserfest wird die Sonnencreme nicht deklariert.

Das Abschminken am Abend ist sehr leicht mit Reinigungsgelee und Toner möglich. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht ein halbes Jahr bei täglicher Nutzung. Das einzige größere Problem, dass ich bisher mit dem Sonnenschutz sehe, ist das "Purito Problem". Eine Bloggerin hat den Sonnenschutz in einem Labor testen lassen und da kam nur LSF 19 heraus, der Hersteller hat mittlerweile eigene Tests in Auftrag gegeben.



Fazit

Ich finde den neuen Sonnenschutz gut, auch für ölige und empfindliche Haut. Ich verstehe es, warum er auf Instagram so beliebt ist. Das Produkt stellt die ideale Make-up Unterlage für mich dar. Nur "Purito Gate" stört mich an dem Produkt.



Liebe Grüße
Nancy :) 

Kommentare

  1. Schade, dass sie ihn jetzt doch vom Markt nehmen mussten, weil der SPF nicht stimmt. Ich mochte ihn von der Konsistenz her auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch traurig und werde demnächst über mein Nachfolgeprodukt, das SunDance Pro Climate Sonnenfluid LSF 50 auf meinem Blog berichten.

      Löschen
  2. Purito Gate kannte ich noch gar nicht, wieder was gelernt. Ansonsten klingt die Creme ja ganz gut, so lange sie einem nicht in die Augen läuft. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Purito Gate auch eher am Rande mitbekommen. Die Creme war gut. LG Nancy

      Löschen
  3. Ich fande die Sonnencreme super im Alltag, leider enthält sie in Wirklichkeit nur LSF 18 und wurde daher vom Markt genommen :-(.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen