[Werbung] Colgate RecyClean Mittel Zahnbürste

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.
 
 
Die Colgate RecyClean Mittel Zahnbürste gibt es für 1,95 € neu seit Ende Januar bei dm. Dank dem Home Tester Club darf ich sie kostenfrei testen. Der Hersteller verspricht: Gut für die Umwelt & Gut für sie: zylindrischer ergonomischer Griff aus 100 % recyceltem Kunststoff in Lebensmittelqualität, Borsten aus 100 % Nylon auf Pflanzenbasis, recycelbare Kartonverpackung.

Orangecosmetics für Home Tester Club


Produktdaten

Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: CP GABA GmbH, Hamburg
Made in China.
Inhalt: 1 Zahnbürste

Verpackung


Praxis-Test

Die schwarze Zahnbürste ist in einer Papppackung enthalten , die sich an der Oberseite leicht öffnen lässt. Ich entnehme die 17 cm lange Bürste, der Bürstenkopf ist drei Zentimeter lang. Die Bürste liegt bei mir gut in meiner mittelgroßen Hand. Ich putze dann zweimal am Tag meine Zähne, die Zahncreme lässt sich gut auf dem mittelgroßen Borstenfeld auftragen.

Die mikrofeinen Kunststoffborsten in weiß und hellgrau sind unterschiedlich lang. Von der Seite sieht der Borstenkopf an den Borstenenden somit "gezackt" aus. Das ist ein besonderes Design zur Tiefenreinigung. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, alle meine Zahnbeläge werden gut und schonend entfernt.

Für eine Medium Zahnbürste sind die Borsten ideal, weder zu hart noch zu weich. Leider hat die RecyClean Zahnbürste keinen Zungenreiniger an der Unterseite des Bürstenkopfes. Deshalb gehe ich dann noch mit den Borsten oder meinem separatem Zungenreiniger über meine Zunge, um sie zu säubern.
Orangecosmetics


Die Zahnbürste ist recht robust und wird bei mir ca. drei Monate reichen, dann werde ich sie austauschen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Zahnfleischreizungen o.Ä.. Meine Zähne werden tatsächlich sauber.

Orangecosmetics


Fazit

Eine gute Zahnbürste, für mich fehlt noch der Zungenreiniger. Von mir gibt es eine  Empfehlung. 
 

Viele Grüße
Nancy

PR Sample

Kommentare

  1. Die Idee dahinter gefällt mir. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich nur anschließen: Die Idee dahinter ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Von der habe ich noch gar nichts gehört, danke für's Vorstellen :) Die würde ich durchaus auch gerne mal testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte. Im dm kannst Du Dir eine zum probieren kaufen. Habe schöne Pfingsten. Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich muss mal schauen, ob es die mittlerweile in den Drogerien gibt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen