[Werbung] ACTIVIA ohne Zuckerzusatz & ohne Süßstoffe Erdbeere, Himbeere, Dattel

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den ACTIVIA ohne Zuckerzusatz & ohne Süßstoffe Erdbeere, Himbeere, Dattel darf ich Dank dem Home Tester Club testen. Im Kaufland ist das Produkt im Standardsortiment für 1,99 € erhältlich. Das Produkt wollte ich mal ausprobieren, da es ohne zugesetzten Zucker auskommt und zuckerfreie Ernährung derzeit sehr im Trend ist.

Home Tester Club


Produktdaten

Produkttyp: Joghurt
Hersteller: Danone GmbH, 97199 Ochsenfurt, Deutschland

Inhalt: 4x 110 g
Bei mir haltbar bis: 05.07.2021

Rückseite


Inhaltsstoffe

"JOGHURT, 9,2% Erdbeeren, 4,5% Himbeeren, 4,0% Datteln, Zitronensaftkonzentrat, färbendes schwarzes Karottenkonzentrat, Verdickungsmittel Pektine, Calcium aus MILCH, Laktase, natürliches Aroma. Mit Bifidus Kultur ActiRegularis®. KANN GLUTENHALTIGE GETREIDE UND SCHALENFRÜCHTE ENTHALTEN."

-> Der Joghurt ist nicht vegan und palmölfrei, was ich gut finde. Es sind nur natürliche Süßungsmittel wie Datteln, Erdbeeren und Himbeeren enthalten und kein Industriezucker. Der Nutri-Score liegt bei B, also gut. Ich bin immer noch geschockt, dass mein geliebter K Take it Veggie Haferdrink den NutriScore E hat, also sehr schlecht.

Joghurtbecher


Praxis-Test

In einer weißgrauen Pappverpackung befinden sich die vier Joghurtbecher. Ich esse meinen Joghurt derzeit nachmittags im Home Office, auf Arbeit würde ich Nüsse essen.

Die Aluminiumfolie lässt sich leicht vom Becher abziehen und der Joghurt selbst hat eine handelsübliche cremige Konsistenz mit weißer mit rotbraun abgedämpfter Farbe. Der Joghurt schmeckt mild nach Beeren, die Himbeeren und Erdbeeren sind dezent wahrnehmbar. Datteln konnte ich bisher nicht rausschmecken, ich schmecke Inhaltsstoffe aber grundsätzlich erst ab einer Einsatzkonzentration von zehn Prozent oder höher im Endprodukt.

Ich mag den milden Geschmack und merke jetzt erst mal, das meine sonst verzehrten Joghurts süßer als dieser hier (Gesamtzuckergehalt 7,2 g pro 100 g Joghurt) sind. 

Die Verträglichkeit kann ich nicht bemängeln, sie ist gut. Die Ergiebigkeit ist üblich für Joghurt. Die Becher mit 110 Gramm Inhalt finde ich persönlich etwas klein, die 150 Gramm Größe von Almighurt von Ehrmann sagt mir mehr zu.

Konsistenz des Joghurts


Fazit

Den Joghurt finde ich aufgrund seiner Rezeptur ohne Industriezucker hochinteressant und trendig, ich kann es mir sehr gut vorstellen ihn nachzukaufen. Ich werde mich dann glaube ich mal durch die verschiedenen Sorten testen :-).

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. mein Geschmack war er nicht, aber jedem das Seine :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Geschmack finde ich leicht fruchtig, vielleicht für manche nicht süß genug. LG Nancy

      Löschen
  2. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie auf diesen Nutri-Score geachtet hab :D ... Das sollte ich vielleicht mal ändern ^^ ..

    Joghurts mache ich mir mittlerweile am liebsten selber (ohne Zucker) und war auch erstaunt, wie anders Joghurts dadurch schmecken. Es ist gefühlt ja überall haufenweise Zucker drin - finde es toll, dass du (schmackhafte) Alternativen zeigst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es muss auch industriezuckerfreie Alternativen geben. Ich muss mir da mal noch eine andere Sorte davon kaufen. Da gibt es verschiedene interessante Sorten.

      Löschen
  3. Als nächste Sorte will ich Ananas & Kokos testen :).

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich aber interessant an, werde ich mir mal merken :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nancy, Joghurt mag ich auch total gern. Meist schmecken die ungesüßten eher - naja, Du weißt schon. Danke für Deinen Tipp. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, der hier hat mir gut geschmeckt. Habe einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  6. Ich fand den Joghurt auch sehr lecker und wie du habe ich die Datteln nicht herausgeschmeckt. Die scheinen aber tatsächlich nur für die Süße zu sein, viele Zuckerfreie Rezepte setzen ja auf Datteln als Süßungsmittel. Die Größe fand ich auch zu klein, zum Frühstück z.B. brauche ich zwei davon mit zusätzlich Obst und/Haferflocken. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie müssen sie ja den Joghurt auch süß bekommen, Naturjoghurt schmeckt ja leicht säuerlich. Die Größe passt für mich auch nicht so, 150 g Becher finde ich besser. LG Nancy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen