[Werbung] alverde Pflege-Dusche Bio-Minze Bio-Bergamotte

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Ich habe seit April die alverde Pflege-Dusche Bio-Minze Bio-Bergamotte im Gebrauch und dieses Produkt ist im dm für 1,35 € erhältlich. Von alverde Duschgels gibt es aktuell 19 verschiedene Sorten.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Pflege-Dusche
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 250 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Mindestens haltbar bis: 04/2023


Inhaltsstoffe

"Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Lactate, Maris Sal, Mentha Piperita Oil, Citrus Limon Fruit Extract*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Citrus Aurantium Bergamia Peel Water*, Mentha Piperita Leaf Water*, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils 

Inhaltsstoffe Deutsch Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Atlantisches Meersalz, Pfefferminzöl, Limonenextrakt*, Bergamottehydrolat*, Pfefferminzhydrolat*, Alkohol*, Parfüm**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**, Citronellol** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen"

-> Das Duschgel ist vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für Naturkosmetik Pflege-Dusche.

Rückseite


Praxis-Test

In einer Kunstoffflasche aus 100 % Recyclingplastik (ohne Deckel) ist das farblose Duschgel enthalten. Es hat eine schöne feste Gel-Konsistenz und läuft nicht gleich von der Hand. Der Duft ist wesentlich besser als bei alverde Mascaras.

Es duftet nach Bergamotte (einer Zitrusfrucht) und Minze. Der Geruch ist wirklich klasse belebend und das hätte ich bei einer Naturkosmetik-Marke wie alverde nicht gedacht. Auch schäumt es leicht auf und trocknet meine Haut beim Duschen nicht aus. Die Reinigungswirkung ist gut.

Auch zur Brillenreinigung nehme ich das klare Gel gern. Es entfettet meine Brillengläser besser als Flüssigseife. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, es hängt natürlich auch davon ab, wie oft man duscht. Ebenso die Verträglichkeit ist gut, meine normale Körperhaut wird nicht strapaziert durch das Duschgel.

Öffnung der Duschgelflasche

Fazit

Mein erstes Duschgel von alverde Naturkosmetik ist gleich ein Volltreffer. Es reinigt und duftet klasse, daher gibt's von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. 


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Duftrichtigung klingt spannend - gerade jetzt im Sommer stell ich mir das richtig erfrischend vor :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Bodylotion von Alverde mit dem Duft genutzt und fand sie auch sehr gut :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bodylotion mit Bio-Minze Bio-Bergamotte habe ich noch nicht probiert. LG Nancy

      Löschen
  3. Alverde hat wirklich tolle Produkte. Mein aktuelles Lieblingsshampoo ist von dieser Marke. ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nancy, Produkte von Alverde liebe ich und kaufe ständig welche ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ich habe schon länger kein alverde Produkt mehr gekauft, erstmal muss ich vorhandene alverde Produkte leeren. LG Nancy :)

      Löschen
  5. Danke. Mein Freund, der erfrischendes Duschgel am Morgen benötigt, braucht es gerade zu Hause auf.

    AntwortenLöschen
  6. Thank you 😊. Yes we can follow each other.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen