[Werbung] For Your Beauty Gua Sha "Herz" Massagestein + 24K Gold Eye Treatment Mask Augenpads 30 Paar

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Den For Your Beauty Gua Sha "Herz" Massagestein habe ich in den letzten anderthalb Wochen getestet. Bei Rossmann ist er für 7,49 € erhältlich. Bei Gua Sha handelt es sich um die "Schabetechnik" aus der traditionellen chinesischen Medizin, bei der das Gesicht, der Hals und das Dekolleté mit Edelsteinen behandelt werden, um hautstraffende und hautberuhigende Effekte zu erzielen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Gua Sha Massagestein
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Inhalt: 1 Stück

Rückseite


Herstellerversprechen

"Eine Gua Sha Massage fördert den natürlichen Anti-Aging-Effekt, da die Gesichtspartien durch die bekannte "Schabetechnik" noch gezielter und intensiver bearbeitet werden können. Neben einem kühlenden und entspannenden Effekt, können mit dem Stein das Bindegewebe und die Muskulatur im Gesicht sowie Dekolleté bis in die Tiefen behandelt werden. Die Haut gewinnt wieder an Spannkraft und wirkt strahlender und jünger. Durch die Anregung der Lymphzirkulation und der Durchblutung können Schwellungen sowie Mimikfalten der Haut sichtbar gemildert werden. Zusätzlich wird die Heilung von unreiner Haut unterstützt. Eine Gua Sha Stein-Massage im Nacken- und Schulterbereich kann aber auch Verspannungen und Blockaden lösen. Die beiliegende Samttasche dient zur Aufbewahrung des Steins.
  • 100% Rosenquarz-Stein
  • Rosenquarz ist ein Heilstein und gilt als Stein des Herzens und der Liebe."

    Quelle: Rossmann.de

    Massage Anleitung


Praxis-Test

In einem farblosen Plastikpackung ist der Edelstein Massagestein verpackt. Der Stein ist immer (auch wenn ich ihn nicht im Kühlschrank lagere) kälter als Hände und die Nutzung hat somit einen tollen kühlenden und straffenden Effekt am Morgen, den ich nicht erwartet hätte.

Den Massagestein verwende ich früh zum Einarbeiten meiner Gesichts- und Augencreme in die Haut vom Gesicht, Hals und Dekolleté. Ich brauche etwas mehr Zeit, als wenn ich meine Gesichtscreme mit meinen Fingern im Gesicht verteile. Dafür habe ein unglaublich luxuriöses Spa Feeling bei der Nutzung des Gua Sha Steins, was meine Lebensqualität deutlich erhöht - und das jeden Tag, auch vor der Arbeit.
mit Samtsäckchen

 
Ich befolge immer die Massageanleitung, die der Packung beiliegt. Ich schabe zuerst schnell mit einer seitlichen Steinkante von den Augenbrauen zum Haaransatz. Beim Schaben musst Du immer darauf achten, den Stein schräg zur Haut (nicht senkrecht!) zu halten, sonst wirft die Haut zu viele Falten und wird unnötig strapaziert. Schon bei diesem schnellen "Stirnschaben" wird meine Haut leicht gerötet, weil die Massage die Durchblutung erhöhen soll.

Dann massiere ich die Augenpartie. Die abgerundeten Ohren des Steins werden unter den Augen angesetzt und bis über's Ohr geführt. Am Haaransatz wird der Akupunkturpunkt mit kleinen Bewegungen von rechts nach links massiert.

Dann streiche ich mit der EInkerbung des Herzens über meine Augenbrauen und massiere am Haarsatz wieder meinen Akupunkturpunkt. Die Wangen überstreiche ich folgend mit einer seitlichen Steinkante und führe den Stein bis oberhalb des Ohres. Dort massiere ich den Akupunkturpunkt mit kreisenden Bewegungen.

Rosenquarz

Zwischen die zwei Ohren des Steins nehme ich meine Kinnlinie und streiche von der Gesichtsmitte bis zum Kiefergelenk, wo sanft den Druckpunkt massiere. Dann schabe ich mit den seitlichen Kanten an den Halsseiten von unten nach oben und massiere dann immer gleich mit die Kinnlinie mit Hin- und Herbewegungen. 

Am Treffpunkt des linken und rechten Schlüsselbeins setze ich den Stein mit der Ohrenkante zur Haut an und führe den Stein aufwärts. An der Kinnunterkante massiere ich den Druckpunkt. Und zuletzt massiere ich mit schnellen Schabbewegungen von der Seite bis zur oberen Mitte des Dekolletés.

Nach der Verwendung reinige ich den Stein mit Wasser und Seife. Das beiliegende schwarze Samtsäckchen ist eine ideale Transportverpackung.
 
Massage Anwendung an Stirn


Fazit

Der For Your Beauty Gua Sha "Herz" Massagestein hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt. Meine Kinnlinie ist extrem straff geworden und ich habe keine Pickel mehr.



In der letzten Zeit habe ich zudem die Die 24K Gold Eye Treatment Mask Augenpads 30 Paar getestet, weil Hydrogel Augenmasken derzeit im Trend sind. Bei Smile.Amazon.de ist der Tiegel für 11,03 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Hydrogel Augenpads
Dist. by: Meizhuang Guangzhou Technology Co., Ltd., China

Inhalt: 30 Paar (60 Stück Augenpads)
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Verpackung geöffnet mit Löffel

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe



-> Die Augenpads sind reizarm formuliert (ohne Parfum und ohne ätherische Duftstoffe) und somit auch für empfindliche Haut und Augen geeignet. Es ist 24 Karat Gold und Hyaluronsäure für den Anti-Aging und den Feuchtigkeitseffekt enthalten.

Goldene Augenpads


Praxis-Test

Die 24K Gold Eye Treatment Mask Augenpads 30 Paar enthält 60 goldene Hydrogel-Augenpads. Ich reinige abends mein Gesicht und dann entnehme ich mit dem Kunststofflöffel ein Augenpad und klebe es auf die Hautpartie unter meinem Auge. 

Tragebild



Dasselbe wiederhole ich auf der anderen Gesichtshälfte. Die gut mit Feuchtigkeit getränkten weichen Pads trage ich dann für 15 bis 20 Minuten. Es verrutscht leicht, daher sollte ich damit nicht herum rennen. Nach der Einwirkzeit ist meine Haut unter den Augen entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es brennt nicht in den Augen und ist nicht ölig. 

Haut nachher


Fazit

Tolle Augenmaske, das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem optimal. Ich bin begeistert.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Der Stein klingt sehr interessant. Ich befürchte nur, ich persönlich wäre zu faul, das jeden Tag anzuwenden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze mittlerweile schon lang täglich einen Gesichtsmassagestein, es ist fest in meiner Hautpflegeroutine verankert. LG

      Löschen
  2. I haven't heard about this product before. Thanks for sharing.
    I hope you'll visit my blog soon. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome. I will visit your blog in a few seconds. Have a nice weekend!

      Löschen
  3. Ich hab auch so einen ähnlichen Stein und finde den auch total angenehm. Bin aber doch ein wenig zu faul, den täglich zu verwenden - mit den Händen geht das dann doch schneller ^^

    Die Augenpads klingen super interessant, die wären vielleicht auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die entspannende Wirkung eines Gesichtsmassagesteins.

      Löschen
  4. Der Stein klingt sehr interessant. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze ihn sogar zur Nackenmassage. LG Nancy 😊

      Löschen
  5. Guten Morgen Nancy, bisher habe ich noch keine dieser Edelsteintools ausprobiert. Auch wenn ich bisher nur Gutes darüber gelesen habe. Das wäre ja noch ein Schritt mehr. Aber dass die Pickel verschwinden - das hört sich für mich persönlich sehr interessant an. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich kann es nur empfehlen. Ich wasche das Edelsteintool nach jeder Nutzung mit Wasser und Seife, so bleibt es hygienisch sauber. Habe ein schönes Wochenende, bei uns in Thalheim sollen heute 35 °C sein. Liebe Grüße Nancy 😊

      Löschen
  6. Die tägliche Gesichtsmassage finde ich sehr entspannend. Ja, die Augenmaskenpackung habe ich immer noch, da kommt man sehr lang damit aus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen