[Werbung] sukin Super Greens Facial Recovery Serum

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.



Das sukin Super Greens Facial Recovery Serum habe ich aus der Glossybox September 2020 Spa Edition. Ich habe mich über das Produkt gefreut, da ich die australische Naturkosmetikmarke sukin bisher noch nicht probiert habe und sie neu für mich ist. Das Gesichtsserum mit Super Greens-Extrakten aus Chlorella, Grünkohl und Spirulina soll einen strahlenden, gesunden Teint erzeugen. Bei Sukinnaturals.de kostet es 12,95 €.

aus Glossybox September 2020 Spa Edition


Produktdaten

Produkttyp: Serum
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Hersteller: SUKIN Australia PTY. LTD., 58 Logis Boulevard, Dandenong South, 3175 Vic
Inhalt: 30 ml
Made in Australia
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Water (Aqua), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate, Decyl Oleate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Tocopherol (Vitamin E), Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Euterpe Oleracea Fruit Extract (Acai), Lycium Barbarum Fruit Extract (Goji), Spirulina Platensis Extract, Chlorella Vulgaris Extract, Petroselinum Crispum (Parsley) Extract, Brassica Oleracea Acephala Leaf Extract (Kale), Fragrance (Parfum)*, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**. *Natural fragrance **Natural Component of fragrance."

-> Das Serum ist vegan, mikroplastikfrei, silikonfrei und parabenfrei. Es ist Kakaobutter, Traubenkernöl und Avocadoöl zur Hautpflege enthalten. Leider sind drei hautreizende ätherische Duftstoffe enthalten, die für meine reizarme Pflege nicht geeignet sind. Ich habe es trotzdem getestet und brauche es auf, da ich es problemlos vertrage. Daher muss hier jede/r mal wieder selbst entscheiden, ob man es sich auf die Haut schmieren möchte oder nicht.

Pumpspender


Praxis-Test

In einer tannengrünen Pappverpackung mit weißer Beschriftung befindet sich der wertige Braunglasspender. Unter dem Deckel ist der Spenderkopf. Ich mit 28-jähriger, junger und eher fettiger Haut habe das Serum mittlerweile vier Wochen getestet.
Konsistenz

Die Dosierung mit dem Pumpspender finde ich einfach
. Das Serum hat eine flüssige, milchige Konsistenz und duftet sehr dezent nach Kräutern.

Haut vorher

Es lässt sich gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und zieht schnell ein. Es wirkt erfrischend. Es spendet genug Feuchtigkeit den Tag über und ich brauche solche energiespendenden Pflegeprodukte. Es ist eine ideale Grundlage für die nachfolgende Augencreme, Tagespflege und Sonnencreme.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, Neurodermitikern würde ich es wegen den ätherischen Duftstoffen aber nicht empfehlen. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht so eine Serumflasche immer lang.

Haut nach vier Wochen Testphase


Fazit

Das sukin Facial Recovery Serum finde ich gut. Bei mir persönlich haben Seren mit Hyaluronsäure noch einen deutlich mehr aufpolsternden Effekt, daher würde ich diese eher nachkaufen.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Marke kannte ich auch noch nicht, klingt aber durchaus interessant! :-)
    Deswegen finde ich die Glossybox auch so spannend, man lernt echt immer neue Marken & Produkte kennen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mal schauen, was in der aktuellen Glossybox enthalten ist.

      Löschen
  2. Ich muss gestehen, ein Serum benutze ich immer nur, wenn ich eines zum Testen erhalte. Sonst reicht mir eine Creme aus. Aktuell teste ich den Hyaluron Filler, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei meiner öligen Haut ist Creme allein auch völlig ausreichend - aber die Seren spenden nochmal Feuchtigkeit und ich kann alle Produkte mal aufbrauchen. Habe einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Nancy

      Löschen
  3. Die Firma ist mir völlig neu, liest sich aber sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gern benutzt, nehme aber jetzt wieder Seren ohne ätherische Duftstoffe. LG Nancy

      Löschen
  4. Ja, ich finde es sollte mehr Naturkosmetik ohne reizende Duftstoffe geben. Habe einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen