[Werbung] Veet PURE Haarentfernungscreme Bikini & Achseln

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Dank dem Home Tester Club darf ich die cleane Veet PURE Haarentfernungscreme Bikini & Achseln testen, die bei Smile.Amazon.de und dm für 4,99 € erhältlich ist. Sie soll ein Minimum an Inhaltsstoffen haben, ohne Ammoniakgeruch sein und ein langanhaltendes Glättegefühl ermöglichen.

Orangecosmetics für Home Tester Club



Produktdaten
Produkttyp: Haarentfernungscreme
Hersteller: Veet -> gehört zu Reckitt Benkiser Healthcare (UK) Ltd.
Inhalt: 1 100 ml Tube Haarentfernungscreme
1 Spatel
Made in France
Bei mir haltbar bis: 06/24

Orangecosmetics


Inhaltsstoffe

"Aqua, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Ceteareth-20, Talc, Glycerin, Parfum, Polyethylene, Sodium Gluconate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate."

-> Die Haarentfernungscreme enthält leider neben hautpflegenden Inhaltsstoffen wie Fettalkohol und Glyzerin auch umweltschädliches Mikroplastik. Also endgültig "PURE" finde ich persönlich die Rezeptur noch nicht, denn umweltschädliche Inhaltsstoffe haben für mich als in "PURE" beworbenen Produkten nichts zu suchen. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für Haarentfernungscreme.

Spatel



Praxis-Test
Die Haarentfernungscreme ist in einer Pappverpackung enthalten, die sich oben durch Aufklappen öffnen lässt und es kommt die Plastiktube zum Vorschein, die durch den runden Applikator unter dem Deckel geprägt ist. Ich nehme dann noch den Spatel heraus, er sieht wellenförmig aus.

Mittlerweile habe ich die Veet Creme bereits an den Achseln und der Bikinizone ausprobiert. Ich muss dazu eine dicke bzw. großzügige Schicht der weißen, festcremige Enthaarungscreme auf die Haut mit dem runden Applikator auftragen und diese darf nicht verrieben werden.


Die weiße Schicht lasse ich fünf bis zehn Minuten einwirken. Als nächstes schabe ich meine Haut mit dem Spatel ab und die Haare werden zusammen mit der Creme abgelöst. Ich wasche den Spatel im Waschbecken ab.

Meine Haut muss dann in den behandelten Bereich noch mit Wasser abgespült werden. Die Haut ist bei mir dann streichelzart und zirka 95 % der Haare wurden entfernt, nur an einzelnen Stellen sind noch Haare wo ich die Creme nicht dick genug appliziert habe.

Orangecosmetics



Die Haut ist wesentlich weniger trocken und gereizt als nach einer Achselrasur. Der Geruch der Creme ist auch mild, das sollten die meisten Leute angenehm finden. Es duftet dezent frisch-blumig.

Die Ergiebigkeit ist gut, die Tube wird bei mir für viele Anwendungen reichen, daher finde ich den Preis angemessen. Die Verträglichkeit ist gut, nur die Einwirkzeit solltest Du nicht überschreiten, ich hatte es an einem Bereich 11 Minuten auf meiner Haut und da ist sie beim Entfernen der Creme rot gewesen.

Haarentfernungsergebnis



Fazit
Ich habe vor ungefähr zehn Jahren das letzte Mal Haarentfernungscreme benutzt, bin aber seitdem zum Rasierer übergegangen. Der Produkttest hat mir gezeigt, dass auch die Veet Haarentfernungscreme angenehm zur Haarentfernung ist und bei richtiger Anwendung ist es pflegender bei mir als eine Rasur.

Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Durch den Produkttest bin ich auch nach zehn Jahren wieder zu Enthaarungscreme gekommen. Auf Blogs wird über diese Produktkategorie kaum berichtet, daher habe ich vor dem Produkttest immer zum Rasierer gegriffen. Das Veet Enthaarungsmousse habe ich auch noch nicht probiert - viel Spaß beim Testen!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt durchaus interessant, vor allem die Tatsache, dass sie gut duften soll. Kann mich da nämlich nur anschließen: Habe so ne Haarentfernungscreme ebenfalls vor etlichen Jahren probiert & die hat auch übelst gestunken.

    Das Einzige, was mich doch ein wenig stört, ist der Zeitaufwand - in 10 Minuten hab ich normalerweise meinen gesamten Körper rasiert haha :D ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe wie du vor Ewigkeiten mal Enthaarungscreme ausprobiert, bei mir sind es noch mehr als 10 Jahre ^^ Damals fand ich das Ergebnis überhaupt nicht zufriedenstellend, aber das hier sieht gut aus. Da scheint sich was getan zu haben :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. sound good product...

    have a wonderful weekend

    AntwortenLöschen
  5. Ich rasiere klassisch nass, ich hatte mal eine solche Creme und danach Ausschlag wie Sau. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen