[Werbung] Revolution Skincare White Jade Gua Sha

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den seit Oktober 2020 neu im Sortiment befindlichen Revolution Skincare White Jade Gua Sha habe ich in den letzten Wochen getestet. Bei Beautybay.com habe ich ihn bei einer 12 % Rabattaktion für 10,55 € bestellt. Der Normalpreis liegt derzeit bei 12,00 €. Bei Revolutionbeauty.com ist das Produkt derzeit rabattiert für 9,59 € erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Gua Sha Stein
Hersteller: 
Revolution Beauty, Dublin, Ireland
Made in China
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt

Verpackungsrückseite


Herstellerversprechen

"Ein Gesichtsmassagegerät aus weißer Jade.

Gönne deiner Haut ein Workout mit dem Revolution Skincare White Jade Gua Sha. Dieses Massagegerät aus weißer Jade wird traditionell zur Beruhigung der Haut verwendet und hilft, das Gesicht zu massieren, die Produktabsorption zu unterstützen und Spannungen zu lösen. Dieses Tool ist ideal für die Anwendung in den Wangenhöhlen, an der Kieferpartie und um die Augen herum und bringt deine Hautpflege auf ein ganz neues Niveau. Top-Tipp – bewahre dein Gua Sha Tool für einen extra Frischekick im Kühlschrank auf."

Quelle: Beautybay.com

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einem farblosen Blisterpackung ist der weiße Massagestein verpackt. Der Massagestein ist 4 Zentimeter hoch und an der schmalen Seite oben 2,4 Zentimeter breit. Die breite Seite des Steins ist 3,5 Zentimeter breit.

Der Massagestein ist besonders zum Einarbeiten von Seren und Cremes in das Gesicht geeignet. Ich nehme ihn mittlerweile aller zwei Tage um meine Gesichtsserum und Augencreme in meine Gesichtshaut einzuarbeiten.
 
Der Stein ist immer (auch wenn ich nicht im Kühlschrank lagere) kälter als Hände und die Nutzung hat somit einen tollen kühlenden und straffenden Effekt am Morgen, den ich nicht erwartet hätte.
 
Die Anwendung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und ich musste die beiliegende Bedienungsanleitung studieren. Es gibt darin zwei Massagetechniken mit der schmalen Steinseite und zwei Techniken für die breite Seite des Massagesteins.
 
Mit der schmalen Seite soll man oberhalb des Endes der Augenbrauen bis oberhalb des Beginns der Augenbraue streichen, natürlich auf Gesichtscreme oder Serum, damit es gut rutscht. Zudem kann man vom Augeninnenwinkel unter den Augen bis zum Augenaußenwinkel streichen. Vom Augeninnenwinkel kann ich dann noch in Richtung Nasenflügel den Stein bewegen.

Mit der breiten Seite des Massagesteins soll man den Wangenbereich von der Nase ausgehend bis zum Haaransatz massieren auf verschiedenen Höhen der Wangenkontur. Zudem kann ich vom Kinn beginnend meine Gesichtskontur entlangfahren und dann den Druckpunkt des Kiefergelenks sanft massieren.

Das ganze Prozedere dauert natürlich etwas länger, als wenn ich mein Gesichtsserum und Augencreme mit den Fingern einarbeite. Dafür habe ein unglaublich luxuriöses Spa Feeling bei der Nutzung des Massagesteins, was meine Lebensqualität deutlich erhöht - und das jeden Tag, auch vor der Arbeit.

Foto aus Vogelperspektive

Fazit

Der Gua Sha aus weißer Jade hat willkommene Abwechslung in meine Skin Care Routine gebracht und ich kann es nur zum Probieren empfehlen, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas so gut gefällt. 


Liebe Grüße

Nancy :)

Kommentare

  1. Die Form ist wirklich sehr interessant. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Sounds so good! Thanks for sharing.

    Abdel | Infinitely Posh.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nancy, nachdem ich auf Deinem Blog die Berichte über Edelsteinroller und den Gua Sha von Rossmann gelesen hatte, habe ich mir zum Geburtstag von meinen Kollegen so etwas gewünscht. Ich habe dann einen Edelsteinroller und einen Gua Sha Stein - herzformähnlich - aus Amethyst bekommen. Ich nutze das Ganze jetzt zwei Wochen lang, das ist so herlich schön. Am liebsten habe ich den Gua Sha Massagestein. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich müsste man im Bad einen kleinen Kühlschrank haben für all die Produkte, die für einen besonderen Frischekick kalt gestellt werden sollen ;)
    Ich denke, ich wäre zu faul, den Stein tatsächlich zu benutzen. Ich habe bereits eine Gesichtbürste mit Massageaufsatz und nutze das auch viel zu wenig...
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja mal ungewöhnlich aus :D ... Habe ja auch einen Roller und so einen herkömmlichen Gua Sha, aber ich benutze die kaum - bin meist (leider) zu bequem dafür.

    Wenn ich deinen Bericht so lese, bekomme ich aber direkt Lust drauf, die Tools doch hin und wieder zu benutzen :)

    AntwortenLöschen
  6. So einen ähnlichen Massagestein habe ich auch, den muss ich mal wieder benutzen. Ich mag den kühlenden Effekt am Morgen sehr. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen