[Werbung] Kneipp Badekristalle Wintergefühl + Kneipp Neuheiten

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Badekristalle Wintergefühl gehören zu den Kneipp Herbstneuheiten 2021 und sind bei Kneipp.com für ca. 1,29 € erhältlich. Das Produkt habe ich für die Kneipp VIP Autoren ausprobiert.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g
 
 

Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Crocus Sativus Flower Extract, Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Eugenol, Limonene, Coumarin, Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol."
 
 -> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz.
 
Rückseite

Praxis-Test

In einem hellbraun-weißem Sachet mit Schneedesign sind sind die weißen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich nicht einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen.

Es erscheint der würzige Wintergefühl Duft. Ich mag den Safran-Maronenduft echt gern, es erinnert mich an Kardamom.

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil meine Cremes aufgebraucht werden müssen.

Der warm-pflegende Duft macht das Bad zu einem entspannenden Wohlfühlerlebnis, wie es der Hersteller verspricht. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.
 
Konsistenz

 

Fazit

Mir gefällt das weiße Badesalz mit Maronen-Safran-Duft gut und ich werde es weiterempfehlen.



Kneipp Neuheiten

Kneipp Neuheuiten getestet von Orangecosmetics
Passend zur Erkältungszeit werden wir die neuen Kneipp Aroma-Pflege Handseifen Wasserminze Rosmarin und Litsea Cubeba Zitrone testen. Man soll ja auch bei Corona einmal pro Stunde jeweils für mindestens 30 Sekunden die Hände waschen. 
 
Für diesen Zweck eignet sich auch die neue pflegende Cremeseife Mandelblüten Hautzart. Die Handseifen kosten jeweils 2,99 € und enthalten jeweils 250 ml. Ebenso ist die Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit Eukalyptus Minze neu im Sortiment. Die riecht echt gut. Ich werde genauer über die Produkte berichten, sobald ich sie ausgiebig getestet habe.

Kneipp Neuheiten ausprobiert von Orangecosmetics
Eine weitere Testaktion ist Gute Nacht, bei der die Kneipp Produkte beim Einschlafen unterstützen sollen. Dafür sind alle oben gezeigten Produkte - die Duftkerze, das regenerierende Hautöl, das Aroma-Pflegeschaumbad und die Wirkdusche - mit Amyris und Zirbenholzduft angereichert.
 
Wir sind gespannt, ob damit das Einschlafen wirklich erleichert wird.


Viele Grüße
Nancy 

PR Sample

Kommentare

  1. Die "Gute Nacht"-Reihe finde ich sehr spannend :)

    AntwortenLöschen
  2. Mich sprechen die Produkte alle an :) Die Badekristalle von Kneipp mag ich allgemein immer sehr gerne, dieses klingt super für den Winter. Aber auch die Seifen finde ich sehr ansprechend. Die Mandelblüten-Serie mochte ich vor einigen Jahren auf jeden Fall schon sehr gerne. Die Gute-Nacht-Produkte finde ich auch sehr interessant :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen