[Werbung] Kneipp Intensiv Körpercreme Schönheitsgeheimnis + Kneipp Cremedusche Sanfte Pflege

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Intensiv Körpercreme Schönheitsgeheimnis gibt es neu bei Kneipp.com und Najoba für 7,99 €. Mit den ganz neuen Kneipp Q10 Perlen und Argan sowie Marula soll die Haut langanhaltend gepflegt werden.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Körpercreme
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, C10-18 Triglycerides, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Panthenol, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Ubiquinone, Rhus Verniciflua Peel Wax, Tocopheryl Acetate, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Behenyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Distarch Phosphate, Sodium Stearoyl Glutamate, Mannitol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Carrageenan, Microcrystalline Cellulose, Gellan Gum, Hydroxypropyl Methylcellulose, Algin, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI77492."

-> Die Körpercreme ist vegan, ohne Mikroplastik und parabenfrei. Sie basiert auf Wasser, Glycerin, Sheabutter und Sonnenblumenöl. Die Rezeptur finde ich gut für eine konventionelle Körpercreme.

Rückseite


Praxis-Test

In einem weißen Plastiktiegel mit Siegelfolie unter dem Deckel befindet sich die Körpercreme. Die Konsistenz ist cremig, die Farbe weiß mit den hellorangen Pflegeperlen, die so groß wie Mohnkörner sind. Der Duft der weißen Textur ist intensiv und riecht nach dem typischen Schhönheitsgeheimnis-Duft, also cremig nach Marulaöl. Ein Wohlfühlduft für das ganze Jahr.

Die Plastiktiegel liegt gut in der Hand und hat eine matte Oberfläche. Es liegt besser in der Hand als die Spender zum Drücken. Ich bade in der Badewanne und danach dosiere eine walnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es lässt sich gut verteilen, die Q10 Perlen platzen dabei auf und hinterlässt keinen Ölfilm auf meiner Haut. Das Einziehen ist nicht zeitaufwendig und zeigt eine sofortige Wirkung. Die Körpercreme gibt mir sanfte Haut, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird spürbar gepflegt und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Eincremen spürbar. Der Tiegel ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche. Das Erzeugnis habe ich gut vertragen.

Konsistenz Swatch


Fazit

Die Konsistenz der neuen Kneipp Körpercreme ist sehr gut gelungen. Sie pflegt sehr gut und hinterlässt dabei keinen Ölfilm auf meiner Haut. Die spannenden Q10 Perlen geben mir den Extra-Pflegekick im Herbst.



Als Kneipp VIP Autor darf ich die neue Kneipp Cremedusche Sanfte Pflege testen, die es bei Kneipp.com für 2,99 € zu bestellen gibt. Mit Baumwollmilchextrakt und Sheabutter soll die Haut sehr gut gepflegt werden.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Cremedusche
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 200 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Gossypium Herbaceum (Cotton) Flower Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol."

-> Das Duschprodukt ist parabenfrei und nicht vegan. Es basiert auf Wasser, Natriumlaurethsulfat und Glycerin. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Cremedusche.



Praxis-Test

In einer hellblaugrauen Plastikstandtube befindet sich das Produkt. Die Konsistenz ist recht cremig und weißlich bis transparent. Der Duft ist für mich nach Nivea Creme, also ein cremiger Duft für die ganze Familie. Ich spüle zuerst meinen Körper mit Wasser in der Dusche ab und dosiere dann eine kleine Menge auf meine Hand und arbeite das cremige Erzeugnis in meine Körperhaut ein.

Dann spüle ich die Cremedusche wieder vom Körper ab, es entsteht nur sehr wenig Schaum. Ich steige aus der Dusche und tupfe dann die Haut trocken, der Duft ist dann leider verflogen.

Meine Haut muss ich nach der Dusche nicht eincremen, weil die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Das Herstellerversprechen, dass man ein Gefühl wie eingecremt hat, wird eingehalten. Die enthaltenen pflanzlichen Öle wie Jojobaöl, Sheabutter und Mandel-, Orangen- und Sojaöl spüre ich aber, weil das Gefühl auf der Haut sehr cremig und nicht austrocknend ist.


Fazit

Die Cremedusche ist gut und reinigt zuverlässig, der Duft ist angenehm und daher vergebe ich ein Empfehlung.

Viele Grüße
Nancy :)


PR Sample

Kommentare

  1. Uii, die Produkte klingen ja echt vielversprechend! Finde auch das Packaging - obwohl es sehr simpel ist - total ansprechend :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen