[Werbung] Natura EKOS Murumuru Leave-In-Creme

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich Dir die Natura EKOS Murumuru Leave-In-Creme vorstellen, die ich im letzten Monat für Natura testen durfte. Bei naturabrasil.fr/de-de/ gibt es das Produkt für 14,00 € zu bestellen. Natura ist vegan und die Firma verwendet Fairtrade Biodiversitäts-Inhaltsstoffe vom Amazonas.

vegan


Produktdaten

Produkttyp: Leave In Pflege
Haartyp: alle Haartypen
Hersteller: NATURA EUROPA SAS, 10 Rue Chevreul, 92150 Suresnes, France
Made in Brazil
Inhalt: 150 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe


"AQUA/WATER/EAU, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, ASTROCARYUM MURUMURU SEED BUTTER, ELAEIS GUINEENSIS OIL / ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, GLYCERIN, PARFUM / FRAGRANCE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, SORBITOL, CETEARETH-20, HYDROXYETHYLCELLULOSE, HYDROXYETHYL UREA, CETRIMONIUM CHLORIDE, POLYGLYCERYL-3 CAPRYLATE, GLYCERYL OLEATE, COCO-GLUCOSIDE, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, SODIUM ACETATE, AMMONIUM LACTATE, TRIETHANOLAMINE, CELLULOSE, TBHQ, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, COUMARIN, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15510 / ORANGE 4."

-> Die Leave-In-Creme ist vegan und parabenfrei. 95 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Sie besteht hauptsächlich aus Wasser, Fettalkohol, Silikon und Murumurubutter. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für ein konventionelles Haarpflegeprodukt.

Konsistenz Swatch


Praxis-Test

Die Creme ist in einer Plastiktube enthalten. Den Dosierkopf unter dem schwarzen Deckel finde ich sehr gelungen, da muss man nur leicht auf die Tube drücken. Es kommt eine flüssig-cremige weißgelbe Textur heraus. Der Geruch nach Murumurubutter ist wunderbar cremig, ein Wohlfühlduft für mich.

Die Creme fühlt sich wie eine Spülung an mit pflegenden Bestandteilen. Man soll es auf handtuchtrockenes oder trockenes Haar verteilen. Die Wurzeln des Haares sollen ausgespart werden. Es lässt sich einfach verteilen, ich trage es am liebsten abends vor dem Schlafen gehen auf.

Haar vorher

Es spendet Feuchtigkeit und bei meinem gefärbten und getönten Haar sogar für 48 Stunden, ich muss es also jeden nicht jeden Tag wieder neu auftragen. Es macht das Haar auch gut kämmbar, wobei ich damit sonst auch keine Probleme habe.

Die Haare verkleben nicht und werden nicht fettig, was mir sehr wichtig ist. Ich mag solche Leave-In-Cremes viel lieber als Haaröl. Halt wird dem Haar leicht gegeben, wie es der Hersteller verspricht.

Ich habe die Leave-in-Creme gut vertragen und keinen zusätzlichen Spliss erhalten. Es lässt sich mit Shampoo wieder auswaschen. Der Glanz meiner blondierten Spitzen hat such seit Nutzung der Natura EKOS Leave-In-Creme sichtbar verbessert, sie waren vorher matt und stumpf und strahlen jetzt wieder und reflektieren das Licht sehr schön.

Haar nachher


Fazit

Das Leave-In Produkt trage ich regelmäßig auf meine trockenen, blondierten Spitzen auf, diese brauchen einfach Extrapflege. Durch das enthaltene Silikon sehen die Haare dann glänzender aus. Der Murumurubutter Duft ist genau mein Ding :).


Liebe Grüße  
Nancy


PR Sample

Kommentare