[Werbung] Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Nacht + Kneipp Aroma-Pflegedusche Zeit für Träume

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Für die Kneipp VIP Autoren darf ich das neue Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Nacht austesten. Es ist für 3,49 € bei Kneipp.com erhältlich.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 400 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Pinus Cembra Leaf/Twig Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Juniperus Mexicana Wood Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 14700, CI 42090."

-> Das Badeerzeugnis ist vegan und ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Badezusatz. 

Rückseite


Praxis-Test

In einer dunkelblauen Plastikflasche ist der flüssige, dunkelblaue Badezusatz verpackt. Ich fülle den Schraubverschluss einmal und gebe die Flüssigkeit dem einlaufenden Badewasser zu. Das Badewasser färbt sich dann dunkelblau und es entsteht viel fluffiger, weißer Schaum.

Ich steige in die Badewanne und der Schaum hält bei mir zwanzig Minuten an. Die Farbe gefällt mir gut und der Duft ist wie bei meinem Lavendel-Zirkenkissen beruhigend & ätherisch nach Zirbenholz und Amyris.

Die Pflegewirkung ist eher gering, daher nehme ich nach dem Bad noch einen Körperbalsam. Meine Haut hat das Bad gut vertragen und die Flasche reicht laut Hersteller für 8 Vollbäder, was ich auch bestätigen kann, da ich schonmal so eine Kneipp Badezusatzflasche hatte und die ewig gereicht hat. Die Herstellerversprechen werden für mich vollständig eingehalten, da ich nach dem Bad eine gute Nacht habe und gut ein- sowie durchschlafen kann.
 
Badeschaum

 

Fazit

Der Badezusatz hat einen warmen und beruhigenden Duft. Meine Haut fühlt sich während des Bades sehr geschmeidig an und ich kann durch das Bad vom Alltag abschalten. Ich werde das Produkt daher nachkaufen.
 
 
 
Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Zeit für Träume gibt es bei Kneipp.com für 2,69 € und bei Müller für 2,75 €.
 
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 
 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lavandula Hybrida Grosso Herb Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Silica, Tocopherol, CI 28440. ."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.
 
Rückseite

 

Praxis-Test

In einer violetten Plastikstandtube mit Lavendelblütenabbildung, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist eher zu flüssig und könnte zähflüssiger sein. Die Farbe ist fliederfarben. Der Duft der Textur ist klasse nach Lavendel, Vanille und Abendblume, also ätherisch-warm.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel gibt mir Beruhigung um besser einzuschlafen, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Duschen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche. Mein Freund mag die Duschgelsorte nicht, da er immer früh morgens duscht und da erfrischt ihn diese Geruchsrichtung nicht ausreichend.
 
 
Konsistenz Swatch

Fazit


Die Aroma-Pflegedusche von Kneipp eignet sich zum Duschen am Abend, am Morgen ist erfrischende Wirkung nicht ausreichend.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Both products look good, thaks for sharing.
    I hope you'll visit my last post. Have a good day!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen