[Werbung] essence Hallo Berlin eyeshadow palette + neue Lidschattenpaletten

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich die essence Hallo Berlin eyeshadow palette vorstellen. Die hatte ich mir im Mai 2020 bei Rossmann für 4,72 € bei einer Rabattaktion geholt. Sie soll ein Dupe bzw. vergleichbares Produkt zur Hatice Schmidt Labs Day Palette sein, die aber nicht vegan und mittlerweile auch ausverkauft ist. Die essence Palette ist mittlerweile aus den Theken in den Drogeriemärkten ausgelistet worden, aber noch für Interessierte unter essence.eu online erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produktkategorie: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 13,5 Gramm
Made in PR China 
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt 
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYETHYLENE, SILICA, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYETHYLENE, SILICA, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYETHYLENE, SILICA, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYETHYLENE, SILICA, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYETHYLENE, SILICA, BORON NITRIDE, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
."
 
-> Die Lidschatten sind paraben- und parfumfrei. Die Palette ist vegan. Leider ist auch hier wieder Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.
 
Palette geöffnet

 

Praxis-Test

Die essence Palette ist aus beigefarbener Pappe mit Magnetverschluss gemacht und enthält die neun Puderlischatten. Der Spiegel ist schön klar und ist zum Schminken der Augenpartie völlig ausreichend.
 
Die Palette lässt sich ohne Nagellackschädigung öffnen und ich sehe die neun runden Lidschattenpfännchen. Folgende Farben sind beinhaltet: (v.l.n.r. und von oben nach unten)

- matter Beigeton
- metallischer Roséton
- metallisches Gold mit Bronzeeinschlag
- mattes Khaki
- mattes Dunkelbraun
- schimmerndes Pfirsichbeige 
- matter Terrakottaton
- mattes Tannengrün
- mattes Schwarz
copyright Orangecosmetics

Die Farbkombination ist für mich perfekt für den Herbst und auch ein Drogerie-Must-Have für grüne Augen meiner Meinung nach. Mit dem Terrakottaton und dem Gold kann ich warme Looks zaubern und mit den anderen Farben neutrale und kühle Looks. Mit dem Pinsel aufgetragen sind die Metallictöne schon intensiv, mit dem Finger aufgetupft strahlen sie noch mehr.
 
Die Pigmentierung ist bei der Farbe sehr gut, wie bei High End Lidschatten. Die Farbe verblende ich gern in der Lidfalte, einmal in das Pfännchen dippen reicht für meine komplette Lidfalte. Auch finde ich toll, dass ich mit dieser Palette grüne Smoky Eyes schminken kann, das sieht einfach mal schön aus und ist eine willkommene Abwechslung zu den warmen Augenlooks, die die Drogerie nach wie vor beherrschen.

by Orangecosmetics
 
Das Verblenden geht sehr leicht und ist einfacher als bei Makeup Revolution Paletten, die einfach teilweise zu stark pigmentiert sind. Die Haftfestigkeit ist bei mir sehr gut. Ich habe die Eyeshadows immer mit einer High End Eyeshadow Base getragen, die ich nach dem Auftrag mit hellbeigefarbigem, mattem Lidschatten gesettet habe.

Die Verträglichkeit & Ergiebigkeit ist sehr gut, mit Reinigungsgelee ist das Abschminken ein Kinderspiel.


copyright Orangecosmetics

Fazit

Ich würde mir die Palette jederzeit wieder kaufen, da sich die Qualität nicht vor High End Lidschattenpaletten zu verstecken braucht. Eine weitere Review dazu gibt's bei Sabrina von Sabrinasbeautyparadise.
 
 

neue Lidschattenpaletten für 2022 :)

Das sind meine neuen und unbenutzten Lidschattenpaletten und Einzellidschatten (Stand 09.01.2022), die ich demnächst testen und auf meinem Blog vorstellen werde. Ich habe sie nach vegan (links) und nicht vegan (rechts) sortiert.
 
Orangecosmetics
Wenn ich ein paar Paletten (vlt. eine Palette pro Monat) schaffe, dieses Jahr zu testen, bin ich zufrieden. Denn mein Vollzeitjob mit Rufbereitschaft vereinnahmt mich zeit- und kräftemäßig sehr.
 
 
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Nancy :) 

Kommentare

  1. Mit der Palette hab ich damals auch geliebäugelt, hab sehr viel Gutes darüber gehört! :)

    Wahnsinn, wie viele Paletten noch drauf warten, von dir getestet zu werden. Kommt bei dir da auch die Bloggerin durch - also, dass du keine Palette anrührst, ehe du sie nicht fotografiert hast? :D ....

    AntwortenLöschen
  2. Aufgetragen wirken die Farben toll. Auf den ersten Blick in der Palette wirkte es so, als seien sich die Farben teilweise sehr ähnlich. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen