[Werbung] Kneipp Aroma-Pflege Handseife Wasserminze Rosmarin + Kneipp Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die Kneipp Aroma-Pflege Handseife Wasserminze Rosmarin gehört zu den Kneipp Herbstneuheiten 2021 und sind bei Kneipp.com für ca. 2,99 € erhältlich. Das Produkt habe ich für die Kneipp VIP Autoren ausprobiert.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Flüssigseife
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 250 ml 


Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Mentha Aquatica Flower/Leaf/Stem Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol."
 
 -> Die Handseife ist vegan. 98 % der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Flüssigseife.

Rückseite


Praxis-Test

Die Seife ist in einem farblosen Plastikpumpspender aus recyceltem PET verpackt. Vor der Nutzung muss ich den Pumpknopf drehen, bis der Pumpspender einsatzbereit ist. Das Etikett besteht aus recyceltem PE.
 

Ich drücke auf den Pumpspender und es kommt eine recht große Menge der klaren, gelförmigen Handseife heraus. Ich nehme die Seife um meine Hände für 30 Sekunden zu reinigen, sie umschließt durch das sehr gute Aufschäumen meine Hände gut und meine Haut wird sauber und Keime entfernt.

Dann spüle ich die Seife ab, was gut geht und die Reinigungswirkung ist bei mir gut. Der Duft ist frisch-herb nach Wasserminze und Rosmarin, meine Schwester mag den Duft nicht, sie findet es riecht männlich. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da ich auch noch Stückseife vorrätig habe und die auch sehr oft verwende.

Ich vertrage die Seife gut und bekomme keine Hautreizungen oder Ähnliches. Meine Hände nicht ausgetrocknet.

Pumpspender

 

Fazit

Eine für mich gute Handseife, die ich persönlich aufgrund des männlichen Duftes allerdings nicht nachkaufen werde.



Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit gibt es bei Kneipp.com für 2,19 € und bei Müller für 2,75 €.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Glycerin, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Resin, Lavandula Hybrida Oil, Juniperus Mexicana Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Citric Acid, Sodium Chloride, Maltodextrin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Caramel, CI 42090."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.

Rückseite Detail Text


Praxis-Test

In einer weißen Plastikstandtube mit Eukalyptusblattabbildung, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist eher zu flüssig und könnte zähflüssiger sein. Die Farbe ist blau. Der Duft der Textur ist angenehm nach Eukalyptus und Minze, also ätherisch-kräuterig, erinnert mich an Hustensaft.

Ich dusche erst meinen Körper mit Wasser ab, dosiere eine haselnussgroße Menge auf meine Hand und massiere es auf meiner Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und ich spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel gibt mir eine Befreiung der Atemwege und wirkt erwärmend, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Es gab keine Hautirritationen. Der tolle Duft ist auch noch nach dem Duschen spürbar. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir ewig, da ich nur wenig brauche.
 
 
Öffnung


Fazit


Die Aroma-Pflegedusche von Kneipp eignet sich zum Duschen während der aktuellen Situation und ich kann die Sorte empfehlen.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen