[Werbung] Kneipp Duftkerze Gute Nacht Stimmung + Kneipp Wirkdusche Gute Nacht

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.

 
Als Kneipp VIP Autor darf ich die neue Kneipp Duftkerze Gute Nacht Stimmung testen. Bei Kneipp.com kostet es 5,79 € und bei dm sowie Müller 6,95 €.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Duftkerze
Hergestellt für: Kneipp GmbH, Würzburg
Hersteller: Engels Kerzen GmbH, Kempen
Inhalt: 145 g



Rückseite


Inhaltsstoffe

"Enthält TETRAMETHYL ACETYLOCTAHYDRONAPHTHALENES, L-ALPHA-PINENE, d,l-LIMONENE, LINALOOL, LINALYL ACETATE."
-> Das Produkt kann allergische Hautreaktionen erzeugen und soll von Kindern ferngehalten werden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Duftkerzen.
 

mit Deckel


Praxis-Test

In einem Pappkarton wird die Duftkerze im Glas geliefert. Mit einem Holzdeckel kann man die Kerze aromadicht verschließen. Die Kerze lässt sich gut anzünden, flackert beim Abbrennen nicht und erzeugt ein warmes Licht.
 
Der Duft soll ruhig und entspannend sein. Das kann ich bestätigen, ich schnuppere das Zirbenholz heraus und auch die angenehme Note der Amyris. Der Duft beruhigt mich an stressigen Tagen und erfrischt den Raumduft.
 
Bei mir wird die Duftkerze ca. ein Jahr reichen, wobei ich sie nicht jeden Tag anzünde, da der Duft in meinem Zimmer auch langanhaltend ist um am nächsten Tag noch riechbar ist.

Der Glasbecher kann vielseitig als Aufbewahrungsbehälter weitergenutzt werden, wenn die Kerze leer ist. Dazu einfach das Glas mit heißem Wasser und Spülmittel säubern.
 

mit Docht

 

Fazit

Die Kerze wirkt mit ihrem Duft bruhigend und entspannend und ich kann sie für die Verbesserung der Abendroutine empfehlen. 
 
 
 
Die Kneipp Wirkdusche Gute Nacht darf ich als Kneipp VIP Autor kostenlos testen. Bei Kneipp.com und Rossmann ist es neu für 2,99 € erhältlich.


Orangecosmetics



Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate




Rückseite
 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Pinus Cembra Leaf/Twig Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Juniperus Mexicana Wood Oil, Lavandula Hybrida Grosso Herb Oil, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol."

-> Das Duschgel ist vegan. Die Hauptbestandteile sind Wasser und Natriumlaurethsulfat. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Duschgel.

 


Praxis-Test

Die Wirkdusche ist in einer schönen dunkelblauen Plastiktube verpackt.

Das Duschgel dosiere ich nach Abspülen meines Körpers auf meine Hand, es ist ein recht festes Gel und sieht farblos aus. Der Duft ist Zirbenholz & Amyris, ein intensiver und entspannender Geruch. Ich massiere das Gel in meine Körperhaut ein, es schäumt gut und dann spüle ich es ab.  


Nach dem Duschen habe ich saubere Haut & creme meine Körperhaut mit Körpercreme ein, weil meine Körperpflegeprodukte aufgebraucht werden müssen. Auch zum Pinsel waschen und Haare waschen habe ich das Duschgel verwendet und es funktioniert einwandfrei, da es eine gute Reinigungskraft hat.

Ich habe das Duschprodukt gut vertragen und ergiebig ist die Flasche auch. 


Fazit

Das Duschgel finde ich gut zur Entspannung am Abend. Ich kann es für die regelmäßige Nutzung empfehlen.
 
Einen weiteren Erfahrungsbericht zu Kneipp Gute Nacht Produkten findest Du bei Nadine von Lyvzblog.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare