[Werbung] meridol® Rundumpflege Empfindliches Zahnfleisch & Zähne Zahnpasta

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Die neue meridol® Rundumpflege Empfindliches Zahnfleisch & Zähne Zahnpasta habe ich jetzt schon einige Wochen im Gebrauch und möchte hier mal wieder meine Zahnpflege vorstellen. Im dm ist sie für 4,95 € erhältlich. Das Produkt darf ich kostenlos für den Home Tester Club ausprobieren.
 
Orangecosmetics für Home Tester Club

 

Produktdaten

Produkttyp: Zahncreme
Hersteller: Colgate-Palmolive, PL-58-100 Swidnica
Inhalt: 75 ml
Haltbar bei mir bis: 09/2023
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Aqua,Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Sodium Methyl Cocoyl TaurateTetrasodium Pyrophosphate, Aroma, Zinc Phosphate, Celluose Gum, Sodium Citrate, Microcrystalline Cellulose, Cocoamidopropyl Betaine, Stannous Fluoride, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Fluoride, Sucralose, Limonene, CI 74160. Enthält: Zinnfluorid, Natriumfluorid (1450 ppm F-)."

-> Die Zahncreme enthält kein Mikroplastik.  Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Zahncreme.

Tubenrückseite


Praxis-Test

Das Design der Zahnpastatube finde ich klassisch. Es ist eine weiße Tube wie bei unserer sonst genutzten Zahnpasta. Die hellblaue Zahnpasta eine eine schöne Gel-Konsistenz und lässt sich mit der recht präzisen Tubenöffnung gut dosieren. Die Masse duftet nach Minz-Kaugummi. Ich putze für jeweils drei Minuten am Morgen und Abend damit meine Zähne.
 
Zähne vor der Testphase

Es schäumt angenehm und der Geschmack ist sehr erfrischend, aber für mich nicht zu scharf. Meine Zähne kann ich damit gut reinigen, ohne sie anzugreifen. Die Zahncreme soll die Zähne vor Zahnsteinbildung und Plaquebildung schützen. Das Zahnfleisch soll vor Entzündungen, Bluten und Rückgang geschützt werden. Die Versprechen kann ich nicht belegen, da so etwas nur mein Zahnarzt beurteilen kann.
 
Konsistenz
Meine Zähne und Zahnfleisch werden auf jeden Fall gesund erhalten, wobei ich auch regelmäßig Zahnseide anwende, um die Zahnzwischenräume auch optimal zu reinigen. Die Creme erfrischt meinen Atem, aber eher kurzfristig.

Das Produkt habe ich gut vertragen und die 75 ml Tube ist bei mir auch ergiebig. Auf dem Bild mit meinen Zähnen siehst Du das Zahnputzergebnis mit meridol® bei mir.
 
Zähne nach drei Wochen Testphase

 

Fazit

Die Zahncreme finde ich angenehm in Geschmack und Wirkung und werde sie mir im Wechsel mit anderen Zahnpasta-Produkten nachkaufen. 


Viele Grüße
Nancy :)
PR Sample
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen