[Werbung] syoss VOLUME Lift Haarspray

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das syoss VOLUME Lift Haarspray gibt es z.B. für 3,95 € bei dm. Ich habe es für Try it Sampling getestet. Haarspray habe ich zudem schon ewig nicht mehr probiert.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Haarspray
Haarfarbe: für feines, plattes Haar
Halt: Stufe 4 - extra stark
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 400 ml
Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"Dimethyl Ether*Alcohol denat.*Aqua*Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer*Aminomethyl Propanol*Parfum*Panthenol*AMPD-Isostearoyl Hydrolyzed Collagen*Linalool*Limonene*Benzyl Alcohol*Citronellol*Geraniol."

-> Das Haarspray ist silikonfrei. Die Rezeptur finde ich üblich für konventionelles Haarspray.


Rückseite


Praxis-Test

In einer schwarzen schwarzen Sprayflasche ist das Produkt enthalten. Ich nehme die Verschlusskappe ab & drücke oben auf den Sprayknopf und etwas von dem farblosen Spraynebel kommt immer aus der Flasche, da bei mir zum Glück nicht der Sprühkopf verstopft ist.

Ich sprühe bei mir das nach Raumerfrischer duftende Spray mit 20 cm Abstand auf mein langes plattes Haar oberhalb der Ohren, um mehr Volumen ins Haar zu bringen. Das Spray erzeugt bei mir ein sichtbares Volumen und bringt meinem Haar guten Halt, der den ganzen Tag anhält. Meine Haare fühlen sich damit gefestigter an als mit Trockenshampoo behandelt. 48 Stunden habe ich den Halt nicht ausgetestet, da mich mein Haar dann abends ausbürste und wasche.

So verrutscht meine Frisur auf Arbeit nicht so stark, als wenn ich kein Haarspray trage. Die UV-Schutzwirkung des Sprays des Sprays kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich es bisher nur an Arbeitstagen ausprobiert habe, an denen ich fast komplett drinnen bin und im Winter derzeit auch wenig Sonnenstrahlung am Feierabend vorhanden ist.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich nehme es aber auch nicht jeden Tag. Bei mir reicht die Flasche sehr lange. Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Haarschäden o.Ä., eine direkte Pflegewirkung konnte ich bei meinem colorierten Haar auch nicht erkennen. Das Produkt lässt sich für mich eher mittelschwer ausbürsten und meine Haare werden eher verklebt, was eben den extra starken Halt gewährleistet.

Spraykopf

Fazit

Das Haarspray macht gutes Volumen, was bei mir allerdings auch Trockenshampoo schafft, das viel leichter auszubürsten ist.


Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen