[Werbung] syoss VOLUME Shampoo + syoss VOLUME Luftiger Schaum

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das syoss Volume Shampoo mit violettem Reis gibt es z.B. für 2,55 € bei dm. Ich habe es für Try it Sampling getestet, da ich sehr gern Volumenshampoo benutze. Von syoss habe ich zudem schon ewig keine Produkte mehr probiert.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Shampooz
Haarfarbe: für feines, plattes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 440 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
 
 
Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Sodium Chloride*Oryza Sativa (Rice) Extract*Glycine*Lysine HCl*Disodium Cocoamphodiacetate*Cocamide MEA*Parfum (Fragrance)*Sodium Benzoate*Citric Acid*Glycol Distearate*Hydrogenated Castor Oil*Laureth-4*PEG-120 Methyl Glucose Dioleate*Polyquaternium-10*Sodium Hydroxide*Glycerin*Linalool*Hexyl Cinnamal*Limonene*Benzyl Salicylate*Propylene Glycol*Potassium Sorbate*Sorbic Acid*Benzyl Alcohol." 
 
-> Das Shampoo ist vegan & silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Shampoo.  
 
Öffnung Deckel

 

Praxis-Test

In einer schwarzen Plastikflasche aus 98 % recyceltem Plastik befindet sich das gelartige Shampoo. Ich spüle mein durch Pflegeshampoo plattes Haar mit Wasser aus und dosiere dann eine handvoll des milchigen syoss Shampoos.

Es ist sehr dezent frisch parfümiert, was mir angenehm erscheint. Ich massiere es ins Haar ein und es schäumt gut auf. Dann spüle ich es aus und benutze noch die passende syoss Spülung, um den 48 h Volumeneffekt noch zu verstärken. 
 
Konsistenz

 
 
Ich lasse meine Haar lufttrocknen. Es ist nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich damit fast nie Probleme habe. Die 48 h Volumen Wirkung kann ich bestätigen. Mein Haar wird viel fluffiger als bei Benutzung von Pflegeshampoo und es ensteht bei meinem langen Haar besonders am Ansatz sichtbar mehr Volumen, als hätte ich Volumen Trockenshampoo benutzt.

Dabei fühlt sich mein Haar weich und gut an und ist nicht beschwert. Ich habe das Shampoo gut vertragen.
 
 
Volumen Haar bei Orangecosmetics

Fazit

Das Volumenshampoo von syoss hat mich bisher sehr überzeugt und es ist für mich ein klares Nachkaufprodukt.
 
 
 
Die syoss Volume Luftiger Schaum 2-in-1 Kur gibt es z.B. für 2,95 € bei Müller. Ich habe es für Try it Sampling getestet, da ich sehr gern Volumenhaarprodukte benutze. Von syoss habe ich zudem schon ewig keine Produkte mehr probiert.
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Haarkur
Haarfarbe: für feines, plattes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water, Eau)*Cetrimonium Chloride*Ceteareth-25*Hydrolyzed Collagen*Hydrolyzed Keratin*Panthenol*Benzyl Alcohol*Potassium Sorbate*Sodium Benzoate*Sorbic Acid*PEG-12 Dimethicone*Polyquaternium-10*Phenoxyethanol*Citric Acid*Parfum (Fragrance)*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Sodium Methylparaben*PEG-12 Allyl Ether*VP/VA Copolymer*Glycerin*PEG-12*Linalool*Hexyl Cinnamal*Steardimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin*Sodium Chloride."
 
 -> Das Erzeugnis ist nicht vegan. Es ist Silikon (PEG-12 Dimethicone) enthalten. Auch an flüssiger Mikroplastik wurde nicht gespart. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionelle Spülung.  
 
Sprühkopf

 

Praxis-Test

Die 2-in-1 Kur befindet sich in einer schwarzen Plastikflasche. Man kann das Produkt vor der Haarwäsche oder nach der Haarwäsche benutzen. Ich habe es bisher nur nach dem Shampoo benutzt.

Dazu soll man drei bis sechs Pumpstöße im nassen Haar an Spitzen und Längen verteilen und zwei Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Bei meinem bis auf BH-Band Höhe reichendem Haar reichen drei Pumpstöße. Die Kur ist ein weißer, sahniger Schaum der süßlich und vanilleartig duftet.

Die Konsistenz ist ultrazart und lässt sich spielend leicht im Haar verteilen. Nach dem Ausspülen ist das Haar weicher und nicht so struppig. Ich lasse meine Haar lufttrocknen. Es ist nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich damit fast nie Probleme habe. Die 48 h Volumen Wirkung kann ich bestätigen. Mein Haar wird viel fluffiger als bei Benutzung von Pflegespülung und es ensteht bei meinem langen Haar besonders am Ansatz sichtbar mehr Volumen, als hätte ich Volumen Trockenshampoo benutzt. Zudem glänzt mein Haar schön, wohl vom enthaltenen Silikon.
 
Schaum Konsistenz


Fazit

Die 2-in-1 Kur finde ich gut, auch wenn mich die Inhaltsstoffe nicht überzeugen. Die Volumen- und Glanzwirkung gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Nancy :)



PR Sample

Kommentare

  1. Die Produkte klingen beide sehr ansprechend :) Das Shampoo hatte ich sogar auch mal, allerdings ist das schon ewig her und ich erinnere mich überhaupt nicht mehr daran, wie ich es fand. Volumen können meine Haare auf jeden Fall immer gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt doch garnicht so schlecht, bisher konnte ich mich mit der Marke nicht wirklich anfreunden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Schaumkur klingt echt interessant.
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen