[Werbung] Bevola Mundspülung Sensitive

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Vor einigen Monaten war meine Mundspülung leer und eine Neue musste her. Beim Lebensmitteleinkauf bei Kaufland habe ich dann die Bevola Mundspülung Sensitive für 79 Cent mitgenommen. Ob sie gut ist, erfährst Du nachfolgend ;-).
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Mundspülung
Hersteller: Mann & Schröder GmbH, 74936 Siegelsbach
Made in Germany
Inhalt: 500 ml
Mindestens haltbar ab Anbruch: 12 Monate

 

Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Sorbitol, Sodium Benzoate, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Potassium Chloride, Olaflur, Sodium Fluoride, Menthol, Aroma, Potassium Acesulfame, Sodium Chloride, Citric Acid, Limonene,

Enthält Bis-(hydoxyethylen)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid und Natriumfluorid (475 ppm Fluorid)."
 
-> Auf Alkohol (Ethanol) wurde komplett verzichtet. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Mundspülung.
 
Orangecosmetics

Praxis-Test

In einer farblosen PET-Plastikflasche mit 500 ml Fassungsvermögen ist die flüssige Mundspülung enthalten. Man soll einen Deckel voll Produkt unverdünnt und zweimal am Tag verwenden, was mit dem Deckel kinderleicht zu 15 ml oder 20 ml zu dosieren geht.

Ich  verwende es immer frühs nach dem Zähneputzen. Ich schütte die 15 ml in meinen Mund und spüle damit meinen Mundraum für 30 Sekunden. Es fühlt sich leider unangenehm an, ich mag den Eukalyptusgeschmack einfach nicht. Es erinnert mich vom Geschmack her an Hustensaft.

Ich spucke es dann aus und spüle meinen Mund nicht nach. Man soll die Mundspülung auch nicht schlucken. Mein Mundraum fühlt sich dann frisch und sauber an. Die Herstellerversprechen sind "1. Intensiv-Schutz bei empfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen, 2. Minderung der Schmerzempfindlichkeit, 3. Kariesschutz, 4. wirkt der Neubildung von Zahnbelag entgegen, 5. Pflegt das Zahnfleisch, 6. Beugt Zahnfleischentzündungen vor".

Insbesondere die Zahnfleischpflege kann ich gebrauchen, da ich Parodontitis im Frühstadium habe, wie 33 % der Deutschen. Auch die Vorbeugung von
Zahnfleischentzündungen ist da gut.

Einen frischen Atem frühs auf Arbeit zu haben ist auch klasse. Auch für meine schwer zugänglichen Zahnzwischenräume (bei mir gekippte Weißheitszähne) erscheint mir die Mundspülung gut geeignet. Die Flasche reicht bei mir zirka zwei Monate.
 

Fazit

Die Mundspülung ist alkoholfrei, ich mag allerdings den Eukalyptusgeschmack nicht. 
 
 
Viele Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Ich hatte schon einige Produkte von dieser Marke und fand sie recht gut. Vor allem sind sie sehr günstig. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen