[Werbung] essie nail lacquer 688 make a splash (LE) + YEAUTY Luxurious Lips Lip Pad Mask Purple (LE)

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den essie nail lacquer 688 make a splash (LE) gibt es zum Beispiel für 7,90 € bei Lyko.com. Er stammt aus der essie spring collection 2020. Mein Exemplar habe ich aus dem Flaconi Adventskalender.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essie -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in France
Inhalt: 13,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Pinsel


Inhaltsstoffe

"Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Hydrogenated Acetophenone/Oxymethylene Copolymer, Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Silica, Barium Sulfate, Citric Acid, Acetyl Tributyl Citrate, Oxidized Polyethylene, Calcium Sodium Borosilicate, Alumina, Phthalic Anhydride/Glycerin/Glycidyl Decanoate Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate,Tosylamide/Epoxy Resin, Magnesium Silicate, Colophonium / Rosin, Polypropylene, Polyethylene Terephthalate, Tin Oxide, Aluminum Hydroxide, Polyurethane-11, Acetone, Triethoxysilylethyl Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Isopropyl Titanium Triisostearate, CI 77002, [+/- May contain CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 77491, CI 77499 / Iron Oxides, CI 19140 / Yellow 5 LakeCI 15850 / Red 7 Lake, CI 15850 / Red 6 Lake, CI 15880 / Red 34 Lake, CI 77000 / Aluminum Powder, CI 77163 Bismuth Oxychloride, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 77266 [Nano]/ Black 2, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77007 / Ultramarines, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77820 / Silver, CI 77400 / Bronze Powder, CI 77400 / Copper Powder, CI 75470 / Carmine, CI 60725 /Violet 2]"

-> Das Produkt ist nicht vegan. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Nagellack.

tragefoto


Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit weißen Plastikdeckel enthalten. Ich trage zuerst Base Coat auf meine fettfreien Nägel auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann drehe ich bei dem essie Lack den Deckel ab.

Im Deckel integriert ist für mich ein idealer Pinsel: mittelbreit bis breit & fächert optimal auf. So geht das Lackieren sehr einfach und schnell. Mit einer Schicht ist der Farblack deckend. Ich lasse auch diese Schicht zehn Minuten trocknen. 

Die Farbe ist ein wunderbar frühlingshaftes Pastellblau mit hellblauem und fliederfarbenem Mikroschimmer. Finde ich persönlich sehr schön. Als Abschluss trage ich dann bei Bedarf noch Gel Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Der Nagellack hält dann bei mir fünf Tage, dann sehe ich minimale Tipwear. Ich kann den Lack aber bei mir locker sieben Tage tragen und er sieht immer noch toll aus. Dabei spüle ich jeden Tag Geschirr.

Das Ablackieren geht dann gut mit konventionellen Nagellackentferner. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.

Tragefoto


Fazit

Für mich der perfekte Frühlingsnagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.

Eine weitere Meinung zum dem Nagellack findest Du bei MacKarrie.



Die YEAUTY Luxurious Lips Lip Pad Mask Purple (LE) habe ich mittlerweile zum zweiten Mal ausprobiert und sie ist limitiert für 0,99 € bei Rossmann.de erhältlich.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lippenmaske
Hersteller: YEAUTY GmbH, Steubenstraße 104 , 68199 Mannheim
Hergestellt in China
Inhalt: 1 Maske
Mindestens haltbar bis: 06/2023

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Soluble Collagen (pflanzliches Kollagen), Glycerin, Sodium Hyaluronate (Hyaluron), Acetyl Hexapeptide-8, Palmitoyl Pentapeptide-4, Retinol (Vitamin A), Retinyl Palmitate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Xanthan Gum, Glucomannan, Algin, Potassium Chloride, Citric Acid, Potassium Citrate, Synthetic Fluorphlogopite, Phenoxyethanol, Parfum, Diazolidinyl Urea."

-> Die Lippenmaske ist vegan und reizarm formuliert. Es sind tolle Pflegestoffe wie pflanzliches Kollagen, Glyzerin und Hyaluron zur Hydratisierung der Lippenpartie enthalten. Die Rezeptur finde ich gut für eine  konventionelle Lippenpadmaske.

Tragefoto


Praxis-Test

In einer Plastikpackung ist die Lippenpadmaske aus dünnem Hydrogel enthalten. Sie ist schön feucht und lassen sich gut auf den Lippen aufkleben und ich lasse sie dann 20 Minuten einwirken. 

Die Lippenmaske haftet nicht gut auf meinen Lippen, wenn ich mich bewege. Sie löst sich tweilweise ab und muss neu angebracht werden. Die Form ist auch sehr groß und geht deutlich über meine Naturlippen hinaus.

Die Fliederfarbe mit dem Schimmereffekt finde ich sehr schön. Nach dem Abnehmen war meine Lippenpartie entspannt und auch mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe sie gut vertragen, aber meine Lippen haben sich erwärmt angefühlt (Prickeleffekt?).

Die Pflegewirkung finde ich eher kurzfristig angelegt, schon am nächsten Tag muss ich wieder mit anderen Produkten meine Lippen pflegen.

Lippen nachher


Fazit

Die Lippenmaske hat besser an meinen Lippen gehaftet als die Sorte "Pink", aber dieses warme Gefühl nach der Lippenmaske kommt mir persönlich komisch vor, fraglich ob ich den Lippen etwas Gutes tue oder sie nur unnötig reize.


Liebe Grüße
Nancy 

Kommentare

  1. Der Farbton von dem Lack gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Nagellack auch sehr schön. Ich habe allerdings noch sehr viele und weiß nicht, ob ich die jemals aufbrauchen werde...Eine Lippenmaske habe ich noch nie probiert. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen