[Werbung] Kneipp Badekristalle Sport Erholung + Terra Naturi Soft Fresh Deocreme

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Zu den Kneipp Frühjahrsneuheiten 2022 zählen die Kneipp Badekristalle Sport Erholung, welche bei Kneipp.com, Müller und dm ca. 1,29 € kosten. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 60 g
 
Orangecosmetics

 

Inhaltsstoffe

"Sodium Chloride, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Menthol, Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene, Linalool, Citral, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 42090."
 
-> Das Badesalz ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz. 
 
Konsistenz

 

Praxis-Test

In einem weißen Sachet mit grünen Rosmarinzweigen sind sind die hellblauen Badekristalle aus einem hohen Anteil aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Badesalz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich azurblau einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht kein Schaum, wie bei den meisten Badesalzen. Meine Badewanne wird somit in eine Lagune verwandelt, ich liebe die Badewasserfabe.

Es erscheint der total belebende Rosmarin-Menthol Duft, der meine Badewanne zum Wellnesstempel macht. Ich habe das Bad nach dem Sport genommen und da hat es mich sehr gut erfrischt.
 
Orangecosmetics

Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil mein Hautöl aufgebraucht werden muss.

Meine sportbeanspruchten Muskeln sind nach dem Bad gelockert, wie es der Hersteller verspricht. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.
 
 

Fazit

Das hellblaue Badesalz mit kräuterig-herben Duft hat mich begeistert und ich werde es nachkaufen.
 
 
 
Die Terra Naturi Soft Fresh Deocreme habe ich mir als Nachfolgeprodukt für den HAKA Deo-Balsam sensitiv bei Müller für 3,99 € geholt, weil bei HAKA hätte mich der Nachkauf mit Versandkosten 15 € gekostet und das war mir zu teuer. Ich habe daher online alle Drogeriedeocremes nach den Inhaltsstoffen und Preisen her verglichen und fand die Incis und Preis bei Terra Naturi am besten.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Deocreme
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: Szaidel Cosmetic GmbH, 66892 Bruchmühlbach-Miesau

Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 09 2023
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Grüner Punkt
 
Rückseite


Inhaltsstoffe

"HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ZEA MAYS STARCH, SODIUM BICARBONATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA, CANDELILLA CERA, AQUA, PERSEA GRATISSIMA OIL, CI 77891, PARFUM, SESAMUM INDICUM SEED OIL, SILICA, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, GERANIOL, GOSSYPIUM HIRSUTUM EXTRACT, BENZYL ALCOHOL."
 
->  Die Deocreme ist vegan und ohne Aluminiumsalze. Sie basiert auf Sonnenblumenöl, Maisstärke, Natron, Sheabutter und Beerenwachs. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Deo, da viele pflegende Bio-Öle (Avocado & Sesam) und kein reizender Ethylalkohol enthalten ist. Es sind zudem nur zwei ätherischen Duftstoffe enthalten, die anderen Deocremes in dieser Preisklasse enthalten wesentlich mehr Duftstoffe.
 
Geöffnet

 

Praxis-Test

In einem transparenten Plastiktiegel aus 100 % Rezyklat mit Aluminiumdeckel aus recyceltem Material befindet sich die feste Deocreme. Ich trage das Produkt immer früh morgens auf meine Achselhaut auf. Ich entnehme mit einem Dosierspatel eine erbsengroße Menge der festen Creme und verteile es unter meinen Achseln.

Die Creme schmilzt durch die Körperwärme und duftet neutral. Leider neigt die Creme manchmal zum Krümeln, was ich aber bei dem günstigen Preis ok finde. Die Creme zieht schnell ein und ich kann mich anziehen. Der Deoschutz hält den ganzen Tag an, obwohl ich täglich viel unterwegs bin und dabei auch ins Schwitzen komme. Auch beim Hanteltraining bildet sich kein Schweißgeruch.
 
Selbst auf frisch rasierten Achseln kann ich die Deocreme auftragen, da sie nicht brennt, da kein reizender Ethylalkohol drin ist. Durch das enthaltene Sonnenblumen; Sesam- und Avocadoöl wird meine Achselhaut gepflegt und nicht ausgetrocknet.

Der Tiegel ist sehr ergiebig und wird bei mir schätzungsweise ein Jahr reichen. Für mich werden die Herstellerversprechen einer desodorierenden, erfrischenden und pflegenden Deo Creme komplett erfüllt.


Konsistenz

Fazit

Die Deocreme finde ich gut für die regelmäßige Anwendung und kann hier nur die Neigung zur Krümelbildung auf meiner Haut beanstanden. Sonst ist es ein gutes Produkt in der Preisklasse.

 
Frohe Ostern & viele Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Both these product sound great! I would love to try the bath salt.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Bad klingt gut, werde ich mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Der Badezusatz klingt wirklich sehr gut, danach werde ich Ausschau halten. DeoCremes finde ich an sich sehr gut, allerdings darf ich die nicht zu oft nutzen, da sonst meine Haut gereizt wird. Finde ich sehr schade. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Die Deocreme klingt total interessant, sowas hab ich ja bislang noch nie verwendet. Hatte mal eine in einer Box, aber da fand ich den Duft so schrecklich, dass ich sie nicht verwenden konnte :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen