[Werbung] ZOEVA Pure Matte Lips About Turn

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den ZOEVA Pure Matte Lips About Turn habe ich mir bei Zoevacosmetics.de für 3,60 € bestellt. Die Liquid Lipstick Reihe wurde ausgelistet, die Farbe ist aber noch im Komplettset mit allen Farben, der ZOEVA Pure Matte Box, für 31,99 € bei Douglas.de erhältlich.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: Zoeva GmbH, Frankfurt/Main
Inhalt: 6 ml
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt
 
Rückseite

 
 
Inhaltsstoffe
"Isododecane, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Talc, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax/Cire Microcristalline, Quaternium-90 Bentonite, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 42090 (Blue 1 Lake)."


-> Der flüssige Lippenstift ist parabenfrei und unparfümiert. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Liquid Lipstick.


Applikator



Praxis-Test
Es ist mein erstes ZOEVA Lippenprodukt und wird in einem schwarzen Pappumkarton geliefert. Der Flakon des Liquid Lipstick ist eine klassische Plastikverpackung wie bei einem Lipgloss, der Deckel ist mattschwarz.

Ich trage die hochpigmentierte Flüssigkeit immer direkt mit dem Applikator auf. Ich empfehle einen Lippenpinsel für den präzisen Auftrag. Bereits nach einer Schicht ist die Deckkraft sehr hoch. Wenn der Lippenstift noch flüssig ist, sieht er nach einem dunklen Kürbisorange aus.
Swatch flüssig

Leider wird er beim runtertrocknen dunkler und trocknet zu einem matten Braunton mit warmen Unterton runter, von dem schönen Orange ist dann leider nichts mehr zu sehen. Die Haftfestigkeit ist ok, bis zum nächsten Essen hält er am Mund, beim Essen löst sich dann eine Großteil ab.

Swatch angetrocknet

Mit den Fingern aufgetupft kann ich die Farbe etwas zarter/heller auf meinen Lippen bringen, das muss ich noch weiter ausprobieren. Der Lippenstift hat wirklich einen hohen Tragekomfort und trocknet meine normalen Lippen überhaupt nicht aus. Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsschaum.
 
Tragebild

 

Fazit

Der Liquid Lipstick hat eine angenehme Konsistenz, leider hat mich die Farbe enttäuscht, die aufgetragen wesentlich dunkler als im Flakon aussieht. Ich werde keine weiteren Farben der Reihe kaufen. 
 
 
Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen