[Werbung] Kneipp 2in1 Badezusatz 20 Minuten Meeresbrise + Kneipp Aroma-Pflegedusche Guten Morgen

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung & PR Sample.


Zu den Kneipp Frühjahrsneuheiten 2022 zählen der Kneipp 2in1 Badezusatz 20 Minuten Meeresbrise, welcher bei Kneipp.com, Müller und Rossmann ca. 1,29 € kostet. Das Produkt darf ich für die Kneipp VIP Autoren unter die Lupe nehmen.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 40 g Meersalz + 10 ml Bade-Essenz

Rückseite

Inhaltsstoffe

"Maris Sal, Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Limonene, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 42090, CI 19140."
 
-> Das Badeprodukt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Badezusatz. 
 
Konsistenz

Praxis-Test

In einem weißen & türkisblauem Sachet sind sind in zwei Kammern jeweils Meersalz bzw. die petrolfarbige flüssige Bade-Essenz enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich gebe das Meersalz und die Bade-Essenz dem einlaufenden Badewasser zu, welches sich türkisblau einfärbt. Die Kristalle lösen sich komplett auf. Es entsteht nur leichter Schaum. Meine Badewanne wird somit in eine Lagune verwandelt, ich liebe die Badewasserfabe.

Es erscheint der total aquatisch-frische Duft, der mich an eine Auszeit am Meer erinnert.
Für ca. 20 Minuten genieße ich das Bad und steige dann aus der Wanne. Meine Körperhaut ist weich und geschmeidig, ich creme sie trotzdem ein, weil mein Hautöl aufgebraucht werden muss.

Die Herstellerversprechen werden für mich eingehalten. Das Sachet genügt bei mir für ein Vollbad.
 
Badewasser türkis

 

Fazit

Der 2in1 Badezusatz mit aquatisch-frischen Duft finde ich sehr gut und ich werde ihn nachkaufen.
 
 
 
Meine Schwester hat von den Kneipp Frühjahrsneuheiten die Kneipp Aroma-Pflegedusche Guten Morgen getestet, die bei Kneipp für 2,99 € erhältlich ist. 
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
 
Rückseite

 

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco- Glucoside, Polysorbate 20, Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract, Ocimum Basilicum (Basil) Leaf Extract, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 10020, CI 47005."

-> Die Pflegedusche ist vegan, mikroplastikfrei und parabenfrei. Die Rezeptur finde ich gut für ein konventionelles Duschgel.
 
Deckel geöffnet

Praxis-Test

In einer bunt bedruckten Plastikstandtube mit Limettenabbildung, die gut in der Hand liegt, befindet sich das Duschgel. Die Konsistenz ist eher zu flüssig und könnte zähflüssiger sein. Die Farbe ist smaragdgrün. Der Duft der Textur ist frisch nach Limette und Basilikum, also zitrisch-kräuterig.
 
Sie duscht erst ihren Körper mit Wasser ab, dosiert eine haselnussgroße Menge auf ihre Hand und massiert es auf ihrer Haut ein. Es schäumt nur wenig auf und meine Schwester spüle es dann mit reichlich Wasser ab. Das Duschgel gibt ihr Erfrischung um besser in den Tag zu starten, genauso wie es der Hersteller verspricht.

Ihre Haut wird leicht ausgetrocknet, daher cremt sie täglich ihre Beine und Füße ein. Es gab keine Hautirritationen. Den Duft findet meine Schwester zu männlich. Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei ihr ewig, da sie nur wenig braucht. Laut meiner Schwester lässt sich Tube teilweise schlecht schließen, besonders mit nassen Händen. Sie denkt, die Verpackung wurde geändert.
 
 

Fazit

Die Aroma-Pflegedusche von Kneipp eignet sich zum Duschen am Morgen, den Duft findet meine Schwester allerdings zu männlich und wird daher nach dem Leeren der Tube eine andere Sorte kaufen.

Liebe Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare