[Werbung] Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling + happybrush Super Coco Mundspülung

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Da ich epiliere, habe ich als normale Nebenwirkung eingewachsene Haare. Dagegen wird Körperpeeling empfohlen, ich habe mir bei meiner letzten dm.de Bestellung das Kneipp Verwöhnende Creme-Öl-Peeling für 1,45 € mitbestellt.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Körperpeeling
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 40 ml 
 
 

Inhaltsstoffe

"Sucrose, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Glyceryl Oleate, Methylpropanediol, Argania Spinosa Kernel Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol."
 
-> Das Peeling ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Peeling.
 
Rückseite

 

Praxis-Test

In einem beigefarbigem Sachet sind ist das Creme-Öl-Peeling enthalten. Das Sachet lässt sich gut öffnen und ich nehme die farblose Öl-Creme mit Zuckerkristallen, die orientalisch duftet, heraus. Nach dem Einmassieren auf meiner Körperhaut lösen sich die Kristalle komplett auf. 
 
Anschließend dusche ich meine Körper kurz ab, der verbleibende Ölfilm mit Kamelie und Argan auf der Haut pflegt sie gut. Durch die angenehme Peelingwirkung werden bei mir eingewachsene Haare aus meiner Haut gelöst und ich kann sie dann erst epilieren.
 
Zudem wird die Haut zart und ich brauche sie dann nach dem Duschen nicht mehr eincremen, da sie bereits perfekt gepflegt wird. Auch der Duft ist wirklich angenehm. Für mich werden die Herstellerversprechen einhalten, da ich den vorher-nachher Unterschied bei meiner Haut sehe.


Fazit

Das Kneipp verwöhnende Creme-Öl-Peeling finde ich sehr gut und ich werde es später nachkaufen. Als nächstes werde ich Kaffee-Peeling testen, das geht auch mit Kaffeesatz.
 
 
 
Bisher habe ich gedacht mit der Terra Naturi Fresh Mint 5in1 Mundspülung die perfekte Mundspülung gefunden zu haben, allerdings ist diese dann an meinem Zweitwohnsitz leer geworden und ich musste es neu kaufen. Ich wollte mal wieder eine neue Sorte probieren und so habe ich bei Globus beim Lebensmitteleinkauf nach einer Mundspülung gesucht. Ausgewählt habe ich die happybrush Super Coco Mundspülung für 2,95 €, ich war überrascht, dass Globus happybrush im Sortiment hat. Auch bei ausgewählten dm Filialen gibt es das Produkt.
 
Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Mundspülung
Hersteller: happybrush GmbH, 80337 München
Made in Germany
Inhalt: 500 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 09.2024
Grüner Punkt
 
 

Inhaltsstoffe

"Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Xylitol, Sodium Polyphosphate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Glycolipids, Aroma, Sodium Gluconate, Sodium Fluoride, O-Cymen-5-ol, Sodium Benzoate, Limonene. Enthält Natriumfluorid (450 ppm F-)."

-> Die Mundspülung ist vegan, klimaneutral & palmölfrei. Auf Alkohol (Ethanol) wurde komplett verzichtet. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Mundspülung.


Rückseite

Praxis-Test

In einer hellgrauen, recycelten PET-Plastikflasche mit 500 ml Fassungsvermögen ist die flüssige Mundspülung enthalten. Man soll einen Deckel voll des rötlich-transparenten Produktes unverdünnt und täglich verwenden, was mit dem Deckel kinderleicht zu 15 ml oder 20 ml zu dosieren geht.

Ich  verwende es immer frühs nach dem Zähneputzen. Ich schütte die 15 ml in meinen Mund und spüle damit meinen Mundraum für 30 Sekunden. Es fühlt sich erfrischend nach Kokos und auch recht scharf an. Der Geschmack ist insgesamt noch frischer und leichter als bei Terra Naturi, bestimmt weil auf Salbeiextrakt verzichtet wurde.

Ich spucke es dann aus und spüle meinen Mund nicht nach. Man soll die Mundspülung auch nicht schlucken. Mein Mundraum fühlt sich dann extra frisch und sauber an. Die Herstellerversprechen sind "1. Schützt vor Karies, 2. Pflegt das Zahnfleisch, 3. gegen Bakterien, 4. Sorgt für frischen Atem, 5. schützt vor Plaque. 6. beugt Zahnstein vor".
 
Konsistenz

Insbesondere die Zahnfleischpflege kann ich gebrauchen, da ich Parodontitis im Frühstadium habe. Einen Whitening Effekt soll die Mundspülung auch haben, ich konnte bisher keinen Unterschied an meinen Zähnen sehen.

Einen frischen Atem frühs auf Arbeit zu haben ist auch klasse. Auch um meine schwer zugänglichen Zahnzwischenräume (bei mir gekippte Weißheitszähne) muss ich mich weiter kümmern. Die Flasche reicht bei mir zirka zwei Monate.
 
 

Fazit

Die Mundspülung hat einen interessanten Kokosgeschmack, ich finde sie für mich aber fast schon zu scharf (Frische-Skala 4 von 5 Einheiten).
 

Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Die Mundspülung klingt sehr interessant. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nancy, das Peeling kenne ich und ich mag es echt gern. Zum Thema Mundspülung: Ich habe derzeit eine extrem scharfe von Dontodent in Lila. Entweder ich bin ein Weichei, oder sie ist wirklich echt scharf. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Interesting product.Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen