[Werbung] Bacardí Spiced

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich das erste Mal Rum auf meinem Blog vorstellen, und zwar die Sorte 
Bacardí Spiced, denn aus Bacardí Oakheart wird Bacardí Spiced. Bisher bin ich mit Rum nur beim Mojito mischen in Kontakt gekommen, dafür braucht man ja weißen Rum. Der braune Rum von Bacardí Spiced kostet z. B. bei Rewe 13,49 €. Dank brandnooz darf ich das Produkt kostenlos testen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Rum mit Gewürzen
Hersteller: 
M&R S.P.A., P.ZZA Luigi Rossi 2, 10023 Pessione,Torino, Italy
Inhalt: 700 ml
Alkoholgehalt: 35 Vol.%

Rückseite der Flasche


Praxis-Test

Der Rum wird in einer Glasflasche verkauft, die an der Rückseite eine Fledermaus im Glas abgebildet hat. Die Bernsteinfarbe der Spirituosenflüssigkeit finde ich sehr schön, sie entsteht durch den eingesetzten Farbstoff.

Beim ersten Test habe ich den Bacardí Spiced pur auf Eis getrunken. Dazu einige Eiswürfel in ein flaches Glas legen und mit 30 ml des Rums auffüllen. Schon beim Riechen am Glas merkt man, das es kein Standardrum aus dem Supermarkt ist, sondern eine rauchige und würzige Sorte. Der Kaloriengehalt bei einer Portion von 30 ml liegt übrigens bei 61 kcal bzw. 256 kJ.

on the rocks

Auch der Geschmack ist besonders. Ich merke, dass der Rum in ausgebrannten amerikanischen Weißeichenfässern gereift ist. Also es gibt eine holzige und rauchige Note. Die Vanillearomen verdecken gekonnt den mittelhohen Alkoholgehalt. Den Zimt und Muskat habe ich nicht direkt herausgeschmeckt, aber es ist wirklich sehr würzig. Dabei ist das Getränk nicht so süß wie Glühwein.

Beim zweiten Test habe ich "Spiced & Cola" probiert. Dazu Eiswürfel in ein flaches Glas geben, mit 100 ml Cola und 50 ml Bacardí Spiced übergießen. Umrühren. Der Geschmack ist hier lieblicher und nicht mehr so stark würzig, das können auch Frauen leichter trinken.

Spiced & Cola

Als nächstes habe ich "Sunshine in my glas!" probiert. Hierbei sind Eiswürfel, 100 ml Ananassaft und 50 ml Bacardí Spiced zu mischen und das Glas ist mit einem Ananaskeil zu verzieren. Diese exotische Mischung hat mir am besten von den drei Bacardí Spiced Varianten geschmeckt. Es ist fruchtig und erfrischend.

Sunshine in my glas!


Fazit

Der Bacardí Spiced hat einen viel würzigeren Geschmack als andere Rumsorten aus dem Supermarkt, ich würde ihn vom Geschmack her mit Whisky vergleichen. Durch die enthaltenen Vanillenoten wird die scharfe Alkoholnote sehr gut abgemildert. Mir hat es gut geschmeckt, und ich kann mir vorstellen mir das Produkt nachzukaufen. Ich bin aber auch durch Whisky trinken würzige/holzige/rauchige/torfige Getränke gewöhnt.


Viele Grüße
Nancy 
PR Sample

Kommentare

  1. Klingt wirklich interessant und macht neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Bacardi Spicend auch sehr lecker :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen