[Werbung] Makeup Revolution Wild Animal Palette Integrity

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Bei Rossmann.de habe ich die Makeup Revolution Wild Animal Palette Integrity bestellt. Bei Rossmann.de kostete sie 5,60 €. Die Palette von Revolution wurde leider bei Revolution direkt als auch bei Rossmann ausgelistet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 18 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"MICA, POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUIE MINERALE), TRIETHYLHEXANOIN, SORBITAN ISOSTEARATE, TIN OXIDE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL,. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 45410 (RED 27), CI 45410 (RED 28), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]. 
MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL METHICONE, ZINC STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, METHYLPARABEN, METHYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TIN OXIDE. [+/-: CI 42090 (BLUE 1), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]. 
MICA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CAPRYLYL METHICONE, ZINC STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE)]. 
MICA, POLYISOBUTENE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL, HUIE MINERALE), TRIETHYLHEXANOIN, SORBITAN ISOSTEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 45410 (RED 27), CI 45410 (RED 28), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)].
MICA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CAPRYLYL METHICONE, ZINC STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE. [+/- MAY CONTAIN (PEUT CONTENIR): CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES)]."

-> Die Palette ist vegan, cruelty free und talkfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Lidschatten.

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einer Hartplastikverpackung mit Zebradeckel mit großen Spiegel sind die Puderlidschatten untergebracht. Die Verpackung bekomme ich im Gegensatz zu anderen Revolution Paletten leicht geöffnet.

Nachfolgende 18 Nuancen sind beinhaltet (v.l.n.r.; von oben nach unten)
- 1: schimmerndes Weißsilber
- 2: metallisches Grasgrün
- 3: schimmernder Fliederton
- 4*: metallisches Lila
- 5: mattes Sonnengelb
- 6: metallisches Anthrazit

- 7: schimmerndes Türkis
- 8*: metallisches Burgunderrot
- 9: metallisches Royalblau
- 10*: mattes Orange
- 11*: metallisches Pink
- 12: mattes Mittelblau

- 13: metallisches Graulila
- 14*: mattes Rot
- 15: mattes Mittelgrün
- 16: schimmerndes Taupe
- 17: mattes Dunkelgrau
- 18*: mattes Schwarz

*gepresstes Pigment

Swatches

Ich trage auf meine mit einem Taschentuch abgetupften Augenlider zuerst eine Lidschattenbasis als Grundlage auf. Diese sette ich mit einem Puder. 

Die hellen Töne decken nicht so gut, was mich aber nicht stört, da ich eine hochdeckende beigefarbene Lidschattenbasis verwende. Dann trage ich mit einem großen Blendepinsel eine Übergangsfarbe in der Lidfalte auf, bei den Tragefotos habe ich meist die matten Shades verwendet. Die Farben decken gut und lassen sich fleckenfrei und viel einfacher als bei älteren Revolution Paletten verblenden.
 
Tragebilder Augen offen Teil 1

Für die Augenbrauen passt kein Ton der Palette zu meiner aschbraunen Haarfarbe. Am unteren Wimpernkranz habe ich die metallischen Töne allein aufgetragen, was intensive Augenblicke erzeugt. Besonders das metallische Grasgrün schillert wie ein Rosenkäfer, das ist der schönste grüne Lidschatten aus meiner Lidschattensammlung. Das Silberweiß (1) oder den schimmernden Fliederton (3) setze ich mit einem Pencil Brush in den Augeninnenwinkel. In der Palette krümeln die Farben kaum. Fallout beim Schminken gibt es bei mir nicht.
 
Tragebilder AUGEN GESCHLOSSEN Teil 2

Die Lidschatten haften auf einer Lidschattenbasis bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Der Schwarzton bildet da eine Ausnahme, der setzt sich nach einer Stunde bei mir schon minimal ab. Hier im Sommer ist es aber auch jeden Tag 27° bis 33 ° Grad Celsius warm und ich schwitze automatisch. Mit den matten Farben kann ich zudem optimal meine Schlupflider kaschieren, da ich in der Lidfalte Dimension und Tiefe schaffen kann. 

Das Abschminken ist abends einfach mit Reinigungsschaum möglich. Die Palette ist sehr ergiebig und wird wohl mein ganzes Leben lang reichen.

Tragebilder Augen offen Teil 2

Fazit

Die toll zusammengestellte Palette ist ideal für dezente bis kräftige Farblooks bis hin zu edlen Office-Looks. Ich würde sie mir wieder kaufen und kann die Auslistung daher nicht nachvollziehen.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, da sind schöne Farben dabei. Und Deine Looks mag ich richtig gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für Farben, die Palette passt perfekt zum Sommer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Deine Looks finde ich wieder einmal richtig klasse! 😍
    Schade, dass es die Palette nicht mehr gibt - aber Revolution bringt ja gefühlt täglich neues Zeug raus, von daher auch nicht weiter schlimm :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. I love the zebra print on the packaging. The shades are beautiful and vibrant. Love the looks you created. :-)

    Via | https://glossnglitters.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen