[Werbung] Sante Naturkosmetik Family Kraft Shampoo Bio-Coffein & Arginin + Trend it up Double Volume & Shine Nail Polish 373 blau-grau

 Der Beitrag enthält Markennennung und PR Sample.


In den letzten Wochen habe ich für Try it Sampling das neue Sante Naturkosmetik Family Kraft Shampoo Bio-Coffein & Arginin testen dürfen. Die Sante Shampoos gibt für 3,95 € in Drogerien.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: kraftloses und dünner werdendes Haar
Hersteller: Logocos Naturkosmetik GmbH & Co. KG, Salzhemmendorf
Inhalt: 250 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Rückseite

Inhaltsstoffe

"Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Maris Sal (Sea Salt), Betaine, Citric Acid, Arginine, Caffeine*, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral**

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**aus natürlichen ätherischen Ölen"

-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei. Als Wirkstoffe sind Bio-Coffein und Arginin enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Shampoo.

Deckel


Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer weiß/beigen Plastikflasche verpackt. Der Deckel hat einen Drückverschluss, der gut zu öffnen und zu schließen ist. 
Ich gebe eine Hand voll von dem Shampoo auf mein mit Wasser ausgespültes, mittellanges rot metallic gefärbtes Haar. Das Shampoo ist durchscheinend, recht flüssig und wenig cremig und ich muss aufpassen, damit nichts heruntertropft, also verteile ich es schnell im Haar.

Konsistenz Swatch

Es duftet nach süßlichen Kräutern. Der Duft ist meiner Ansicht nach eher etwas für Naturkosmetik-Fans wie mich, die die hochwertigen Inhaltsstoffe des Shampoos zu schätzen wissen.

Das Shampoo spüle ich dann aus, was gut funktioniert. Dann nehme ich für die Spitzen noch die Sante Repair Haarspülung. Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist dann gut, meine Haare sind gut kämmbar und nicht verknotet. Sonst habe ich aber auch fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit. 

Haar vorher

Auch die Trockenkämmbarkeit ist gut. Das Shampoo spendet bei mir etwas Volumen, jedoch habe ich keine Probleme mit feinem Haar. Der Glanz meiner Haare ist genauso wie immer, da konnte ich keine Veränderung feststellen. Mein Haar ist derzeit nach dem Färben gut gekräftigt und ich habe wenig Haarbruch.

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und das Shampoo ist sehr gut kopfhautverträglich.
Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Shampoos.



Haar nachher


Fazit
Das Sante Shampoo ist ein gutes Naturkosmetik-Shampoo, es verleiht meinem Haar Kräftigung und ist silikonfrei. Ich kann es für Personen empfehlen, die silikonfreies Shampoo verwenden wollen.



Ich möchte noch den Trend it up Double Volume & Shine Nail Polish 373 blau-grau zeigen, den es bei dm für 0,95 € gab. Der Lack wurde mittlerweile ausgelistet. Ich habe ihn im dm Ausverkauf - also dem TiU Sortimentswechsel - Mitte April gekauft.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
Made in France
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate



Rückseite

Inhaltsstoffe

"
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, BENZOGUANAMINE, DIACETONE ALCOHOL, DIATOMACEOUS EARTH, AQUA, ETOCRYLENE, HEXANAL, ISOPENTANAL, POTASSIUM SORBATE, LAURALDEHYDE, LECITHIN, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, MANNITOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PHENOXYETHANOL, PHOSPHOLIPIDS, SILICA, SODIUM CITRATE, SORBIC ACID, SPHINGOLIPIDS, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, TOCOPHEROL, ZINC SULFATE, CI 77510, CI 15880, CI 77891, CI 77499, CI 19140."

-> Der Nagellack ist vegan und enthält leider gelartiges Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Orangecosmetics


Praxis-Test

In einem Glasflakon befindet sich der hübsche blaugraue Nagellack. 
 
Ich habe erst eine Schicht Unterlack aufgetragen und zehn Minuten trocknen lassen. Dann habe ich eine Schicht des Trend it Up Double Volume & Shine Nail Polishes aufgetragen. Er lässt sich durch den Profi-Pinsel mit 1000 Härchen einfach und schnell auftragen und die Deckkraft ist sehr gut, bei mir genügt eine Schicht des Farblackes.

Tragefoto

Dann habe ich noch Nagelsticker - in meinen Fall von Rival de Loop Young aus der I <3 Unicorn LE - sowie einen Top Coat aufgetragen und zehn Minuten durchtrocknen lassen. Das Ergebnis ist schön glänzend und die balugraue Farbe mit Cremefinish finde ich sehr schön und bürotauglich, es erinnert mich an Blue Jeans.

mit RdeL Young I <3 Unicorn Nagelsticker

Der Nagellack hat bei mir vier Tage gehaftet und ließ sich dann gut ablackieren.

Tragefoto


Fazit

Den Nagellack finde ich gut, nur die Haftfestigkeit könnte noch besser sein. Leider wurde die interessante Farbe schon wieder ausgelistet.


Liebe Grüße
Nancy :-)
PR Sample

Kommentare

Kommentar veröffentlichen