[Werbung] ANEW Feuchtigkeitslotion mit Vitamin C & LSF 50 + Instagram Konto gehackt

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die ANEW Feuchtigkeitslotion mit Vitamin C & LSF 50 habe ich beim Konsumgöttinnen Muttertagsspecial 2022 gewonnen. Bei Avon.de kostet das Produkt 11,99 €. Ich benutze Sonnenschutz täglich um Hautkrebs vorzubeugen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Alter/Hauttyp: Für jedes Alter und jeden Hauttyp
Hersteller: AVON Operations Polska, 08-400 Garwolin, Poland
Inhalt: 50 ml
Made in Poland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"WATER/EAU, OCTOCRYLENE, PROPANEDIOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL Triazine, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Triazone, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Butyloctyl Salicylate, Glycerin, Silica, Zea Mays Starch, Cetereth-20, Sodium Polyacrylate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Hydrogenated Lecithin, Ceteth-2, Parfum, Caprylyl Glycol, Hydroxyethyl Acrylate /Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Dimethicone Crosspolymer, Disodium EDTA, Isohexadecane, Polysorbate 60, Limonene, Linalool, Alphaisomethyl Ionone, GeRANIOL, Citronellol, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal."

-> Die Sonnencreme enthält leider hautreizende Duftstoffe und schwer abbaubare Polymere. Das finde ich durchschnittlich für konventionelle Gesichtssonnencreme.

Rückseite



Praxis-Test
Die weiße Plastikstandtube und wird mit Pappumkarton verkauft, was ich als zu viel Verpackungsmüll empfinde. Die Sonnencremetube hat glatten Kunststoff als Verpackung, das finde ich üblich.

Ich trage die Sonnencreme jeden Tag früh morgens nach der Zwei-Finger Regel auf mein gereinigtes und mit Seren und Tagespflege vorbereitetes Gesicht auf. Die Creme hat einen frischen Duft und ist weiß.
 

Die Konsistenz ist etwas fester, sie lässt sich aber gut einmassieren und weißelt überhaupt nicht. Durch das enthaltene Glyzerin ist der Sonnenschutz ideal als Make-up Unterlage geeignet, weil mein Gesicht dann ideal auf die silikonhaltige Foundation vorbereitet ist. Auf meiner öligen Haut entsteht etwas Hautglanz, das habe ich aber bei fast jedem Sonnenschutz. Durch den starken Glanz auf der Haut habe ich auch Hautunreinheiten bekommen und musste mein chemisches Peeling seit Ewigkeiten mal wieder benutzen um meine Haut zu klären.

Ich vertrage mit meiner empfindlichen Haut den Sonnenschutz optimal und er läuft mir nicht über den Tag in die Augen und brennt dort, auch wenn ich mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre. Die Schutzwirkung ist sehr gut, ich habe in der Testphase keinen Sonnenbrand feststellen können. Als wasserfest wird die Sonnencreme nicht deklariert.

Das Abschminken am Abend ist sehr leicht mit Reinigungsschaum und Toner möglich. Die Tube ist bei mir ergiebig und reicht 50 Tage bei täglicher Nutzung. 

Öffnung der Tube



Fazit

Ich finde den neuen Sonnenschutz recht gut, aber eher für trockene Haut. Mit meiner öligen Haut ist das Finish doch eher glänzend. Ich werde das Produkt nicht mehr kaufen, da es auch mattierende Sonnencreme ohne Duftstoffe mit LSF 50+ in der Drogerie gibt.
 
 
 

 Instagram Konto gehackt

Gestern wurde leider mein Instagram Account @Orangecosmetics gehackt, und das sogar selbstverschuldet. Ich möchte hier ein paar Screenshots von einer lieben Insta-Kollegin teilen, damit ihr nicht auch auf diese Betrugsmasche reinfallt. Die Nachrichten bei einem Hackerangriff lesen sich folgendermaßen:

Nikki_Helena nervt
Man soll einen Link schicken, damit sich eine andere "Nutzerin" den angeblich gehackten Account freischalten kann. Der Link ist aber der Link zu Eurem eigenen IG Account, wo die andere Person Euer Passwort resetten kann und dann Eure E-Mail ändern kann und auch Eure Telefonnr. löschen kann. Bei mir nannte sich die Hackerin "Nikki_Helena" aber jetzt werden selbst mit meinem Account @Orangecosmetics solche automatisierten Nachrichten verschickt.
Hacker nerven
Auch die zwei neusten Posts und die letzten Stories über "Bitcoin Mining" wurden von der Hackerin und nicht von mir hochgeladen, ich habe die fremden Bilder rot umrandet:
fremde Posts von Hackerin Nikki_Helena
Dem Instagram Support habe ich heute den Hack gemeldet. Die benötigen jetzt 3 - 4 Tage um die Anfrage zu bearbeiten. Ihr könnt aktuelle Stories von mir bitte als Betrug melden. Bleibt bitte wachsam auf Instagram und ändert Passwörter öfter, damit nicht das gleiche passiert wie mir. Danke.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Die Inhaltsstoffe sind ja leider nicht die besten. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. The sunscreen sounds wonderful. Thanks for sharing your thoughts.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Creme kenne ich nicht, aber ich glaube für mich wäre sie zu fest von der Konsistenz. Danke für den Tipp mit Insta und toi... toi... toi! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen