[Werbung] ANEW Radiance Maximising Tonic Vitamin C & Glycolic Acid

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Das ANEW Gesichtstonikum für einen strahlenden Teint habe ich beim Konsumgöttinnen Muttertagsspecial 2022 gewonnen. Bei Avon.de kostet das Produkt 11,99 €
 
Orangecosmetics

 

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtstonikum
Alter/Hauttyp: Für jedes Alter und jeden Hauttyp
Hersteller: AVON Operations Polska, 08-400 Garwolin, Poland
Inhalt: 200 ml
Made in Poland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Grüner Punkt


Inhaltsstoffe

"AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, ARGININE, POLYSORBATE 20, GLYCOLIC ACID, PROPANEDIOL, PARFUM, DISODIUM EDTA, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ASCORBYL GLUCOSIDE, PANTHENOL, THIODIPROPIONIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL."
 
-> Das Gesichtswasser enthält leider hautreizenden denaturierten Alkohol und ätherische Duftstoffe.  Die Wirkstoffe sind Glykolsäure und Vitamin C. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventiolles Gesichtstonic.
 
 
 
Praxis-Test
In einer transparenten Plastikflasche mit Dosierloch ist das Gesichtswasser enthalten. Der Deckel lässt sich leich ab- und zuschrauben. Ich trage die farb- und frisch bis fruchtig duftende Flüssigkeit abends zur Nachreinigung auf ein Bio-Wattepad auf und tupfe damit mein Gesicht ab. 

Es wird nochmal der letzte Schmutz aus meiner Haut gezogen. Es spendet meiner Haut leicht Feuchtigkeit und verkleinert bei mir auch die Poren.

Das Produkt darf nicht auf der Augenpartie benutzt werden, was ich schade finde. Ich benutze lieber Produkte, die für Gesicht und Augen zur Nachreinigung geeignet sind. Ich finde es super, dass das Produkt silikon- und parabenfrei ist.

Das Gesichtswasser habe ich sonst gut vertragen und keine Pickel bekommen. Es ist ergiebig und reicht bei mir ca. 12 Monate. Insbesondere das Herstellerversprechen "feuchtigkeitsspendend" wird bei meiner empfindlichen Haut eingehalten.




Fazit
Das Gesichtswasser werde ich mir nicht nachkaufen, da es reizend formuliert ist und ich lieber alkoholfreie Gesichtstonikums verwende.  
 
 
Liebe Grüße
Nancy

Kommentare

  1. Finde ich auch nicht gut, dass man es nicht für das ganze Gesicht nutzen kann. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Das man es nicht auch für die Augen nutzen kann, ist schade, aber dass es die Poren verkleinert finde ich gut. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen