[Werbung] Zoeva Café Eyeshadow Palette

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markenennung.


Die Zoeva Café Eyeshadow Palette gab es für 21,99€ auf Douglas.de, sie wurde im Zuge der ZOEVA Sortimentsumstellung wegen Umstellung auf vegane Lidschattenformeln ausgelistet. Ich habe sie in gutem Zustand auf eBay Kleinanzeigen für 7,00 € inklusive Versand ergattert. Es ist die vierte Zoeva Palette, die ich in meinem Leben teste.
 
Orangecosmetics


 
Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Zoeva GmbH, 60437 Frankfurt
Tierversuchsfreies Produkt.
Made in Italy 
Inhalt: 15 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt
 

 
 
Inhaltsstoffe  
„Talc, Magnesium Stearate, Silica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba (Beeswax), Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Ultramarines), Mica (CI 77019), Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Magnesium Stearate, Silica, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77742 (Manganese Violet), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 77007 (Ultramarines), CI 77492 (Iron Oxides), Mica (CI 77019), Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Magnesium Stearate, Silica, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Tocopheryl Acetate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Ultramarines), CI 77499 (Iron Oxides), Mica (CI 77019), Talc, Magnesium Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Cyclopentasiloxane, Nylon 12, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Dehydroacetic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides)."
 
-> Die Palette ist nicht vegan, da Bienenwachs enthalten ist. Auch umweltschädliches Mikroplastik ist enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette.
 
Swatchey by Orangecosmetics

 
 
Praxis-Test
Die Palette ist bei der Anlieferung in einem Pappschuber enthalten. Ich nehme die Palette heraus. Die Palette ist aus dunkelbrauner Pappe mit verwaschener Bedruckung.

Ich kann den Deckel sanft öffnen und sehe dann die 10 gepressten Puderlidschatten in runden Pfännchen sowie das im Deckel integrierte kuperfarbene grafische Muster. 

Die Lidschatten geben zum Glück einen neutralen Duft ab. Ich entnehme pro Tag ca. 1-2 Lidschatten mit meinem Lidschattenpinsel, Sie sind mittelmäßig pigmentiert und krümeln kaum. Die Farben decken mit zwei Schichten. Sie lassen sich gut aufbauen.


Enthaltene Farben sind:
obere Reihe von links nach rechts

Microfoam: ein matter Crematon
Distinct Experience: schimmernder Hellrosaton
No added Spice: schimmerndes Hellgrün
Tasting Note: matter Mauveton
Herrengasse: mattes graustichiges Dunkelbraun
 
untere Reihe von links nach rechts

Nuanced History: ein matter Roséton
Micro Roasting: schimmernder Mauveton
Cup of Joy: Kaffeebraun matt
Talk. Write. Read: schimmernder Pflaumenton
Shine Bright: Dunkelgrünbraun mit Satinfinish
 
Orangecosmetics

Die Farben lassen sich ganz easy auftragen, es kommt bei mir kaum zu Fallout, und  sie lassen sich super leicht verblenden. Ich würde mir wünschen, dass die Lidschatten noch intensiver rauskommen und sich mehr auf den Augenlidern voneinander unterscheiden, sie verlaufen beim Verblenden zu einem eher braun-roséfarbenen Einheitsbrei. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base, und so halten sie bei mir den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte. Beim Schminken heute hatte ich voll die Erinnerung an die Urban Decay Naked3 Palette, die hat auch so viel Rosé- und Mauvetöne enthalten.

Abzuschminken gehen die Farben leicht mit wasserfesten Augen-Make up Entferner. Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Die Palette ist sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre bei täglicher Nutzung.

Auch ich persönlich würde mir noch mehr matte Lidschatten in der Palette wünschen, da diese meine Schlupflider optimal kaschieren, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau ;-).


Orangecosmetics



Fazit
Für den Preis finde ich ist die Palette ein Schnäppchen, man bekommt hier für einen kleinen Preis 10 gute Lidschatten in alltagstauglichen Farben.
Eine weitere Review gibt's bei Karin von InnenAussen.
 
Liebe Grüße
Nancy :)
 

Kommentare

  1. Der Zustand der Palette war wirklich sehr gut. Meine Farben wären es nicht unbedingt, das Rosa finde ich sehr hübsch. Die Looks, die du damit geschminkt hast, sehen schön aus. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful palette! The shades are gorgeous.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Farben, der Preis war wirklich günstig mit 7 Euro. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen