[Werbung] L.O.V Eyevotion Extended Vibes Edition Eyeshadow Palette

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Die L.O.V Eyevotion Extended Vibes Edition Eyeshadow Palette habe ich bei Rossmann.de im Angebot für 17,49 € bestellt, bei Lov.eu oder bei dm hat sie 24,99 € gekostet, wurde aber bereits vor geraumer Zeit ausgelistet. Bei Kosmetik4less ist sie noch für 24,95 € erhältlich. Die Palette ist online exklusiv und gab es daher nie in der L.O.V Theke (die auch ausgelistet wurde) vor Ort zu kaufen.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 24 g
Made in PR China
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, SILICA, BORON NITRIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENYL TRIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, NYLON-12, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, DIMETHICONE, METHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).AND/UNDINGREDIENTS: MICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENYL TRIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHICONE, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN/ [+/-]: CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 77266 (BLACK 2), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).AND/UNDINGREDIENTS: MICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENYL TRIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).AND/UNDINGREDIENTS: MICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENYL TRIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).AND/UNDINGREDIENTS: MICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENYL TRIMETHICONE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TOCOPHEROL, SILICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN)."

-> Die Palette ist meine erste vegane L.O.V Palette, die Hatice Schmidt Palette und die Matte X Metallics Palette sind nicht vegan. Sie ist auch paraben- und parfumfrei. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten, wie in sehr vielen L.O.V Produkten. Die Lidschatten sind mit hochwertigem und hautpflegendem Jojobaöl formuliert. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

offen


Praxis-Test

Ich war auf die Lidschatten sehr gespannt, da ich damit bei einer Make-up Artistin geschminkt wurde und mit dem Schminkergebnis sehr zufrieden war. Die Lidschattenpalette ist aus Pappkarton und wird in einem violetten Pappumkarton verpackt geliefert. 

Das Design finde ich hochwertig, der Deckel enthält goldbedruckte Elemente und sieht künstlerisch aus und wirkt hochwertiger als meine Make up Revolution Lidschattenpaletten. Im Deckel ist ein großer Spiegel integriert. 

Folgende 15 Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):

  • Creativity: metallisches Rostrot
  • Opportunity: metallisches Orange
  • Balance: metallisches Taupe
  • Spirit: matter Knochenton
  • Healing: metallisches Olivgrün mit goldenen Perlreflexen
  • Harmony: metallisches Pflaume
  • Intuition: metallisches Kupferbraun
  • Light: metallisches helles Rosé
  • Aura: metallisches Gold mit Glitzerpartikeln
  • Clarity: metallisches Türkis
  • Wisdom: dunkles Violett mit Glitzerpartikeln
  • Opulence: Fliederton mit Satinfinish
  • Vibration: Duochrome mit Shift von Mauve zu hellblau
  • Soul: mattes helles bis Mittelbraun
  • Reflection: metallisches Mittelbraun mit warmen Untertönen
Swatches

Die Farbnuancen sollen an die Kraft der Edelsteine und Kristalle erinnern. Ich habe zum Test der Shades immer meine bewährte Augen Make-up Kombination genutzt. Erst Augenlider abtupfen, dann Lidschattenbasis auftragen und zweimal abpudern.

Tragebilder Augen offen

Dann habe ich verschiedene Eyeshadows in der Lidfalte, auf dem beweglichen Lid (teilweise nur als Eyeliner) und am unteren Wimpernkranz appliziert. Aufgefallen ist mir die herausragende Formulierung der Lidschatten, sie sind buttrig und sehr stark pigmentiert und die Leuchtkraft der Farben sehr intensiv. Finde ich sehr gut für Drogerieverhältnisse und kann locker für mich mit High End mithalten.

Tragebilder Augen offen 2

Der einzige Ton der mir nicht gefallen hat ist Wisdom. Den fande ich sehr bröselig und der hat nicht dieselbe Qualität wie die anderen Nuancen. Die Haftfestigkeit ist sehr gut, es ist bei mir nichts in die Lidfalte gerutscht, wobei ich meine öligen Augenlider auch immer sehr gut vorbereite, das macht bei fettiger Haut den Unterschied.

Ich hätte mir noch mehr matte Töne in der Palette gewünscht, da es nur Spirit und Soul als matte Nuancen gibt. Die Farben Harmony und Intuition würden mir mattem Finish besser gefallen, um meine Schlupflider besser kaschieren zu können. Das Abschminken geht bei mir leicht mit Reinigungsöl. Vertragen habe ich die Lidschatten gut, nur beim Tragen von Harmony haben meine Augen vermehrt getränt.

Tragebilder Augen geschlossen


Fazit

Die Formulierung der Lidschatten ist buttrig und hochpigmentiert. Ich werde weiterhin damit spielen und kann sie für Make-up Enthusiasten nur empfehlen. Warum L.O.V sie schon wieder ausgelistet hat, ist für mich nicht verständlich. 

Weitere Lobeshymnen auf die Palette gibt es bei Nadine, Saskia und Nina.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, da sind echt tolle Farben zum Kombinieren dabei. Du hast tolle AMUs gezaubert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für wundervolle Farbtöne. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf das Orange gefallen mir die Farben sehr gut, ich mag den metallic Effekt sehr gerne. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen