[Werbung] Rival de Loop Sunset Lovers Serum Skin Tint (LE) + Garnier Hydra Bomb Augen-Tuchmaske Kokoswasser + Hyaluronsäure

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Dank einem Video von Maxim Giacomo bin ich auf das Rival de Loop Sunset Lovers Serum Skin Tint aufmerksam geworden, welches limitiert bei Rossmann für 3,99 € erhältlich ist. Es soll ein Dupe zu einem Charlotte Tilbury Produkt sein, ich vermute mal zu dem Hollywood Flawless Filter.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: 2in1 Hautpflege und Make up
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 30 ml 

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua, Octyldodecanol, C15-19 Alkane, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Glycerin, Niacinamide, Kaolin, Panthenol, Phenoxyethanol, Silica, Tocopheryl Acetate, Disteardimonium Hectorite, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-6 Laurate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Propylene Carbonate, Myristyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Parfum, Cetyl Alcohol, Phytic Acid, Acacia Senegal Gum, Ascorbyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Gellan Gum, Sodium Hydroxide, Linoleic Acid, Citric Acid, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499."

-> Die Foundation ist vegan, reizarm, silikonfrei und mikroplastikfrei. Es sind tolle hautpflegende Zutaten wie Glycerin, Niacinamid, Panthenol und Natriumhyaluronat enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionelle Foundation.

Pipette

Praxis-Test

In einer transparenten Glasflasche mit Pipette ist das sehr flüssige Serum Skin Tint verpackt. Das Design finde ich edel und es ist sehr hochwertig für die Drogerie. 

Ich trage zuerst morgens Flüssighighlighter, Gesichtspflege und Sonnenschutz mit Silikonprimer gemischt auf auf und lasse es während dem Frühstück einziehen. Dann trage ich mit einem Foundationpinsel die flüssige Textur auf. Leider war bei mir bei der ersten Nutzung schon der Schraubverschluss verschmiert, das heißt jemand hat das Make-up schon im Laden benutzt. Hier fände ich ein Hygienesiegel angebracht, weil mir das schon bei vielen Rossmann Artikeln aufgefallen ist.

Die Deckkraft ist leicht und das Make-up kann sehr gut aufgebaut werden. Ich mische die Foundation daher gern mit mittelstark bis stark deckenden Make-ups, die einen eher pastösen/zugespachtelten Look erzeugen. Pro Tag brauche ich persönlich drei Kleckse der Foundation, die ich nach dem Pinselauftrag nochmal mit einem angefeuchteten Beauty Schwamm eintupfe. Auf meinem silikonhaltigen Sonnenschutz von ANEW sitzt die Foundation perfekt und sieht aus wie meine Haut, bloß die Rötungen sind kaschiert und meine Haut strahlt.

ohne Foundation



Die Farbe - es gibt nur eine Nuance - passt auch sehr gut zu meiner hellen Porzellanhaut. Die Farbe ist schön neutral bis gelbstichig und ohne Glitzerpartikel. Ich fixiere das Serum Skin Tint am liebsten mit einem hellen Puder und dem All Nighter Setting Spray.

Die Haltbarkeit des Make-ups auf meiner öligen Haut ist gut. Nur beim Nase putzen löst sie sich bei mir ab. Auch zehn Stunden nach dem Auftrag sieht die Foundation auf meiner Haut aus wie Haut. Nichts krümelt oder verschmiert bei mir. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, es wirkt sogar pflegend. 

Das Abschminken ist auch einfach. Ich gebe vier Pumpstöße  Reinigungsöl auf meine trockenen Hände und verteile das Öl im trockenen Gesicht. Nach gründlichem Einmassieren spüle ich alles mit lauwarmen Wasser ab. Das ANEW Vitamin C Tonic rundet die Reinigungsroutine ab.

Tragefoto


Fazit

Das vegane Make-up ist sehr empfehlenswert für Blassnasen, die eine glowy Haut und sehr gute Inhaltsstoffe suchen. Die Deckkraft ist leicht, das Finish leicht und strahlend und die Haltbarkeit auch auf meiner öligen Haut gut. Für mich bisher die beste neue getestete Foundation 2022.



Die Garnier Hydra Bomb Augen-Tuchmaske Kokoswasser + Hyaluronsäure habe ich aus dem Garnier Tuchmasken Adventskalender 2021, sie ist auch einzeln bei Müller diese Woche im Angebot für 1,49 € erhältlich.

Orangecosmetics



Produktdaten
Produkttyp: Augen-Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L'Oréal Konzern
Made in China
Inhalt: 6 g

Rückseite



Inhaltsstoffe
"Aqua / Water, Propylene Glycol Camellia Sinensis Leaf Extract, Pvm/Ma Copolymer Hydroxide, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Sodiumhyaluronate, P-Anisic Acid Mannose, Cocos Nucifera Fruit Juice / Cocnut Fruit Juice, Dipotassium Glycyrrhizate, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Hydroxyacetophenone Hydroxyethycellulose, Citric Acid, Xanthan Gum Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol (F.I.L. C215548/1)." 

-> Die Maske ist silikonfrei und reizfrei formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Tuchmaske.

Augenpartie vorher


Praxis-Test
Die Maske ist in einem 14,2 x 8 cm großem Plastiksachet enthalten, was ich für eine Augen-Tuchmaske ol finde.Einmal pro Woche verwende ich eine Maske. Dazu reinige ich mein Gesicht und entnehme die Tuchmaske aus der Packung. Die Tuchmaske erinnert mich an ein nasses weißes Handtuch. 

Ich trage die Maske auf meine Augenpartie auf, indem die weiße Seite auf meine Haut gelegt wird. Dann passe ich die weiße Augen-Tuchmaske meinem Gesicht an und streiche sie glatt. Es gibt Aussparungen für Augenpartie. Sie fühlt sich nass an und duftet nicht, was ich gut finde, ich brauche kein starkes Parfum bei Augenprodukten.
Dann lasse ich die Maske 15 Minuten einwirken. Auf meiner normalen Augenpartiehaut wirkt die Maske kühlend und erfrischend. 

während

Nach der Einwirkzeit nehme ich die Augen-Tuchmaske wieder ab und entsorge sie, das Tuch ist kompostierbar. Meine Haut ist dann noch leicht nass. Ich gehe dann ins Bett und lasse ich die Maskenreste über Nacht einwirken. Früh morgens habe ich eine tolle frische Augenpartie, so wie ich es mir wünsche.

Augenpartie nachher



Fazit
Die Maske wirkt erfrischend, die Pflegewirkung finde ich gut und die Inhaltsstoffe überzeugen mich. Werde ich nochmal kaufen.


Viele Grüße
Nancy :-D

Kommentare