[Werbung] Kneipp Sanddorn plus Immun C + Zink

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das Kneipp Sanddorn plus Immun C + Zink gehört zu den Kneipp Herbstneuheiten OTC. Für 6,49 € ist die Flasche bei Kneipp.de erhältlich. Es soll das Immunsystem unterstützen und ist auch für Kinder geeignet.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Hersteller: Kneipp GmbH, 97064 Würzburg

Inhalt: 200 ml

Seite der Verpackung


Inhaltsstoffe

"Wasser, Sanddornbeerenmark (33%), Honig (15%), Orangensaftkonzentrat (7%), L-Ascorbinsäure, Zinkcitrat.

Laktosefrei, glutenfrei, ohne Aromen-Zusatz." Es sind mittlere Konzentrationen von Vitamin C (36 mg pro Tagesdosis 45 ml) und Zink (4,5 mg pro Tagesdosis 45 ml) enthalten.


die Glasflasche


Praxis-Test

In einer weißen Pappumverpackungen ist die Glasflasche mit helloranger Flüssigkeit enthalten. Man soll das Produkt pur trinken oder in Wasser einrühren und dreimal am Tag zu einer Mahlzeit verzehren, was für mich nicht so einfach war, da ich die Flasche nicht mit auf Arbeit nehmen möchte.

Es sieht aus wie Sanddornsaft und hat einen milden Sanddorn-Beerengeschmack und ist nicht sauer, da Honig mit drin ist. Es ist auch 45 % der Tagesration Vitamin C enthalten.

Ich habe einen hautverbessernden Effekt bereits nach nach wenigen Tagen gesehen, jetzt nach einigen Tagen Testdauer sieht meine Gesichtshaut ebenmäßiger aus und die Poren sind verfeinert. Zink wirkt ja gegen Hautunreinheiten.

Das Vitamin C, welche antioxidativ und zellschützend wirkt, ist hier in mittlerer Konzentration enthalten, was ich gut finde, da Überdosierung von Vitamin C nicht gut für die Gesundheit ist und ich auch durch meine Ernährung genug Vitamin C aufnehme.

Die Packung reicht für eine Woche, ich habe es nur geschafft, zweimal am Tag einzunehmen.

Flaschenrückseite

Fazit

Das Nahrungsergänzungsmittel hat einen leckeren Geschmack, ich halte es aber nicht für dringend erforderlich, da ich schon durch meine Ernährung - fünfmal am Tag Obst und Gemüse - genug Vitamin C aufnehme. Der Zink-Effekt gefällt mir gut, mir ist aber der Einnahmeaufwand - dreimal täglich - dafür zu hoch.


Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Mit solchen kleinen Helferlein kommt man sehr gut und vor allem gesund durch den Winter. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen