[Werbung] Pureology Hydrate Conditioner

 Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Den Pureology Hydrate Conditioner habe ich bei der lieben Franziska Wilke von www.franzisbeautyroom.de gewonnen. Beim Lookfantastic kostet es 22,95 €. Die Marke Pureology wurde 2001 in Kalifornien gegründet und will die beste Pflege für coloriertes Haar bieten.

Orangecosmetics


Produktdaten

Produkttyp: Spülung
Haartyp: coloriertes trockenes Haar
Hersteller: Pureology Research LLC-> gehört zum L'Oreal Konzern
Made in USA
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Rückseite


Inhaltsstoffe

"Aqua/Water/Eau, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Isopropyl Alcohol, Mentha Arvensis Oil / Mentha Arvensis Leaf Oil, Parfum / Fragrance, Trideceth-6, Methylparaben, Glycine Soja Oil / Soybean Oil, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Cetrimonium Chloride, Menthol, Limonene, Tocopherol, Simmondsia Chinensis Butter / Jojoba Butter, Chlorhexidine Dihydrochloride, Salvia Officinalis Extract / Sage Leaf Extract, Hydrolyzed Vegetable Protein Pg-Propyl Silanetriol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract / Rosemary Leaf Extract, Hydrolyzed Soy Protein, Benzophenone-4, Linalool, Helianthus Annuus Seed Extract / Sunflower Seed Extract, Wheat Amino Acids, Mentha Piperita Extract / Peppermint Leaf Extract, Ascorbic Acid, Melanin."

-> Das Produkt ist vegan. Es basiert auf Wasser, Fettalkohol und einem silikonbasierten Stoff. Es sind auch tolle Sachen wie Minzöl, Shea- und Jojobabutter sowie Sojaöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Friseurmarken-Spülung.

Öffnung der Flasche


Praxis-Test

In einer fliederfarbenen Plastikflasche befindet sich die Spülung. Unter dem violetten Deckel ist die überdurchschnittlich große Öffnung, die das großzügige Dosieren erleichtert. Der Duft der Spülung ist sehr hochwertig nach Minze und Rosmarin, eben wie bei Salonprodukten.

Haar vorher

Meine bis auf BH-Band-Höhe reichenden, colorierten Haare waren vor der Testphase sehr trocken und splissig. Ich habe daher zu dieser Maske gegriffen, obwohl ich eigentlich ein Silikongegner bin bei Haarprodukten, weil meine Haare eine andere Pflege gebraucht haben. Zudem habe ich meine splissigen Spitzen abgeschnitten.

Ich habe nach dem Auswaschen meines Haares mit Shampoo und Wasser einen Finger voll der weißen Creme in meine Längen und Spitzen einmassiert. Man soll es 1-2 Minuten einwirken lassen, ich lasse es meist fünf Minuten einwirken.

Konsistenz Swatch

Dann wird alles ausgespült, die Haare fühlen sich durch die Silikonschicht sofort super geschmeidig und zart an. Auch im trockenen Zustand sind meine Haare endlich wieder leicht kämmbar und nicht mehr so rau.

Die Haare sehen jetzt insgesamt glatter und geschmeidiger aus. Ich finde es auch toll, dass ein UV-Filter enthalten ist, der schützt meine Haarfarbe gut vor dem Ausbleichen.

Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist die Flasche auch.

Haar nachher


Fazit

Obwohl ich Silikongegnerin bin, mag ich diese vegane Haarspülung sehr gern. Empfehlen würde ich es besonders Personen mit gefärbtem Haar.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Hui, der Preis ist nicht ohne, wäre mir zu teuer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. The conditioner sounds great. I'm glad it worked well for you.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haarfarbe mag ich sehr gerne;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen