[Werbung] Lethal Cosmetics Chimera Liquid Lipstick Rift

   Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Heute möchte ich den Lethal Cosmetics Chimera Liquid Lipstick Rift vorstellen. Das gibt es auf Lethalcosmetics.dePieper.de und Douglas.de für zirka 17,00 €. Mein Produkt habe ich aus dem Lethal Cosmetics Mystery Bag 2021.

Orangecosmetics

Produktdaten

Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: Lethal Cosmetics GmbH & Co. KG, D-12555 Berlin
Inhalt: 5 g 
Hergestellt in Deutschland
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 

Rückseite

Inhaltsstoffe

"Isododecane, Trimethylsiloxysilicate/Dimethiconol Crosspolymer, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Candelilla Cera (Candelilla Wax), Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Phenoxyethanol, Propylene Carbonate, Parfum (Fragrance). [+/- (May Contain): CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499, CI 77492, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet), CI 45410 (Red 27 Lake)]."

-> Das Produkt ist vegan und cruelty free. Es enthält pflegendes Jojobaöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionelle Liquid Lipstick.

Farbname


Praxis-Test

Das Lippenprodukt ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit schwarzem Deckel enthalten. Ich trage die cremige, leicht süßlich duftende Masse auf meine sauberen Lippen auf. Es deckt sehr gut mit einer bis zwei Schichten.

Applikator

Nach zirka zwei Minuten trocknet das Produkt auf meinen Lippen matt an. Die Farbe ist ein ein kräftiges Fuchsiarotpink für den Sommer. Die Haftfestigkeit ist mit ca. drei Stunden recht gut, Trinken übersteht die Farbe ohne Probleme und ist auch kussecht.

Nur bei fettigem Essen löst es sich dann ab. Ich trage das Produkt daher nur zu Hause, wenn ich es nach dem Essen korrigieren und nachziehen kann, denn durch die knallige Farbe sieht es nicht gut aus, wenn nach dem Essen die Hälfte der Farbe fehlt. Ich konnte keine Austrocknung, aber auch keine Pflege meiner Lippen feststellen. Abzuschminken ist das Produkt gut mit Reinigungsöl. Die Ergiebigkeit ist sehr gut.

Tragefoto


Fazit

Bis auf die Haftfestigkeit finde ich das Produkt gut, die Farbe ist recht knallig und für mich persönlich eher eine Option für das Abend Make-up.

Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare