[Werbung] M.A.C LIBRA PALETTE / ASTRO PALETTE COLLECTION & M.A.C POWDER KISS SOFT MATTE EYE SHADOW PRO PALETTE

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.


Allen BlogleserInnen wünsche ich ein gesundes Neues Jahr. Auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Heute möchte ich Euch eine weitere selbst zusammengestellte Lidschattenpalette vorstellen. Als Leerpalette habe ich die M.A.C Libra Palette für 8,00 €  bei Maccosmetics.de aus der Astro Palette Collection gewählt. Als Lidschatten habe zu den M.A.C Monolidschatten POWDER KISS SOFT MATTE EYE SHADOW PRO PALETTE - je 17 € -  in den Nuancen Strike a Pose, So Haute Right Now und Ripened gegriffen. 

Orangecosmetics


Produktdaten

Produktkategorie: Lidschatten
Hersteller: Make Up Art Cosmetics, Canada
Inhalt: 1 Leerpalette / 3 x 1,5 g 
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in China (Leerpalette), made in USA (Eye Shadow)
Grüner Punkt

So Haute Right Now, Strike a Pose, Ripened


Inhaltsstoffe

"Talc, Zea Mays (Corn) Starch, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Silica, Nylon-12, Cetearyl Ethylhexanoate, Zinc Stearate, Polymethyl Methacrylate, Ethylhexylglycerin, Water\Aqua\Eau, Caprylyl Glycol, [+/- Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491), Iron Oxides (Ci 77492), Iron Oxides (Ci 77499), Aluminum Powder (Ci 77000), Bismuth Oxychloride (Ci 77163), Blue 1 Lake (Ci 42090), Bronze Powder (Ci 77400), Carmine (Ci 75470), Chromium Hydroxide Green (Ci 77289), Chromium Oxide Greens (Ci 77288), Copper Powder (Ci 77400), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510), Manganese Violet (Ci 77742), Ultramarines (Ci 77007), Yellow 5 Lake (Ci 19140)]."
 
-> Das Produkt ist nicht vegan und parabenfrei. Leider ist hier umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Lidschatten.

Strike a Pose, So Haute Right Now, Ripened


Praxis-Test

Die Libra Palette besteht wie die anderen M.A.C Paletten aus schwarzen Kunststoff und kommt in einem schwarzen Pappumkarton verpackt. Das Design mit einer Waage und Halbmonden als Verzierung finde ich schön. 

Folgende drei Farben sind enthalten (v.l.n.r., von oben nach unten):
  • Strike a Pose: matter Pfirsischton
  • So Haute Right Now: mattes Terrakottarot
  • Ripened: mattes Mauve-Pflaume
Tragefotos Augen offen


Zuerst habe ich meine Augenlider gründlich mit einem Taschentuch abgetupft und meine Lieblings Eyeshadow Base aufgetragen. Die habe ich dann mit drei Schichten Puder gesettet, da ich durch meine Gesichtssonnencreme sehr ölige Augenlider habe. Als matten Blendeton kann ich alle matten Shades nehmen.

Beim den Looks auf den Tragebildern kannst Du sehr gut erkennen welches Shades ich verwendet habe, da es alles kräftige Farbtöne, die sich sehr gut voneinander unterscheiden. Die Lidschatten sind pudrig, gut pigmentiert und aufbaubar und lassen sich spielend verblenden. 

Die Haftfestigkeit ist auch bei meinen öligen Augenlidern mit Base gut. 
Das Abschminken geht leicht mit ölhaltigem Gesichtsreiniger, die Verträglichkeit war gut.

Tragefotos Augen geschlossen


Fazit

Die Lidschatten von M.A.C Cosmetics haben interessante Farben und sind gut pigmentiert. Ich konnte sehr ausdrucksstarke Looks mit wenig Aufwand zaubern. Ich kann die Palette gern weiterempfehlen an Leute, die One Shadow Augen Looks mögen.

Eine weitere Meinung dazu gibt es bei MacKarrie.


Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Interessant, ich wusste gar nicht, dass es Leerpaletten gibt, die man sich dann bestücken kann. Das ist eine tolle Möglichkeit. LG, Rahel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen