[Werbung] bruno banani Magnetic Woman Body Splash 250ml

  Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Heute möchte ich nach zwei Jahren mal wieder ein bruno banani Produkt vorstellen, einen orientalischen Damenduft. Das bruno banani Magnetic Woman Body Splash 250ml ist für 6,95 € bei dm erhältlich. Ich darf es kostenlos für den Home Tester Club ausprobieren.

Orangecosmetics


Produktdaten
Produkttyp: duftendes Körperspray
Zielgruppe: Frauen
Hersteller: Coty Paris
Made in Spain
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate


Inhaltsstoffe
"ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM/FRAGRANCE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, ALCOHOL, LIMONENE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, COUMARIN, GERANIOL, YELLOW 5 (CI 19140), RED 33 (CI 17200), EXT. VIOLET 2 (CI 60730)."

-> Der Duft besteht hauptsächlich aus denaturiertem Alkohol und vielen Duftstoffen. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Körperspray.

Rückseite


Praxis-Test
Das Körperspray ist in einer recht großen Plastikflasche mit Sprühkopf verpackt. Mit dem Inhalt von einem viertel Liter komme ich lang aus.

Ich war gespannt auf den Duft, da ich noch nie ein bruno banani Körperspray hatte. Der Duft beginnt mit Birne, schwarzer Johannisbeere sowie Zitrusfrüchten und geht über in die Herznote aus Kakao, Gianduja und blumigem Jasmin. Die Basisnote aus Caheran, Operanid und Zeder bildet eine warme Abrundung des orientalischen Duftes.

Den Duft finde ich sehr standardmäßig orientalisch und er haut mich persönlich nicht vom Hocker. Mein Freund findet den Duft billig. 

Den bruno banani Duft kann ich an mir eine Stunde wahrnehmen, dann ist er verflogen und ich kann bei Bedarf nachsprühen. Der Duft ist auch eher schwer durch die süßen und warmen Noten. Ich habe das Produkt gut vertragen und keine Kopfschmerzen bekommen. 

Sprühkopf


Fazit

Das Körperspray finde ich in Ordnung. Er ist orientalisch und soll so anziehend wirken wie ein Magnet. Ich vergebe eine eingeschränkte Empfehlung für die, die orientalische Düfte mögen.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample

Kommentare

  1. Ich bin auf Körperdüfte auch durch Produkttests gekommen und habe mir dann eins von Victoria Secrets gekauft. Es riech lecker, aber wie du sagst, der Duft ist schnell verflogen. Daher will ich mir nun selbst keines mehr holen und nutze lieber Parfum. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, die Splash Sorte hab ich heute auch auf meinem Blog vorgestellt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen